Galaxy schaltet sich einfach ab...

Hallo, wollte dieses Thema mal wieder ansprechen, da ich das Problem nun schon sehr lange und leider auch sehr regelmäßig habe (I5er Firmware).

Allerdings habe ich eine neue Theorie: Mein Galaxy schaltet sich sehr gerne ab, während ich es in der Hosentasche trage. D.h. ich hole es irgendwann raus, weil ich was nachsehen will o.ä. und es ist einfach aus.
Allerdings passiert dies NICHT (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern), wenn es irgendwo, z.B. auf dem Schreibtisch, herumliegt.

Dann ist mir auch aufgefallen, dass die Auflegen-Taste, die bei langem Drücken ja das Touch-Menü zum Herunterfahren anzeigt, auch bei gesperrtem Display dieses nach ein paar Sekunden tut. D.h. wiederum, es ist recht problemlos möglich, das Gerät aus dem komplett gesperrten Zustand (mit ausgeschaltetem Display) nur durch zufälligen Druck (->Hosentasche) auszuschalten.

Ist nur ne Theorie, aber vielleicht können andere hier ja ähnliches beobachten?
 
hallo,

also ich habe mein galaxy seit ca vier wochen und hab die aktuelle offizielle firmware drauf (ii5).
ich kann deine erfahrung nicht bestätigen. die erste zeit hatte ich das handy mit tasche in der hosentasche und seit einiger zeit ohne (wegen kamerabug). mein handy hat sich noch nie abgeschaltet von allein (außer akku leer).
 
django-bk schrieb:
Hallo, wollte dieses Thema mal wieder ansprechen, da ich das Problem nun schon sehr lange und leider auch sehr regelmäßig habe (I5er Firmware).

Allerdings habe ich eine neue Theorie: Mein Galaxy schaltet sich sehr gerne ab, während ich es in der Hosentasche trage. D.h. ich hole es irgendwann raus, weil ich was nachsehen will o.ä. und es ist einfach aus.
Allerdings passiert dies NICHT (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern), wenn es irgendwo, z.B. auf dem Schreibtisch, herumliegt.

Dann ist mir auch aufgefallen, dass die Auflegen-Taste, die bei langem Drücken ja das Touch-Menü zum Herunterfahren anzeigt, auch bei gesperrtem Display dieses nach ein paar Sekunden tut. D.h. wiederum, es ist recht problemlos möglich, das Gerät aus dem komplett gesperrten Zustand (mit ausgeschaltetem Display) nur durch zufälligen Druck (->Hosentasche) auszuschalten.

Ist nur ne Theorie, aber vielleicht können andere hier ja ähnliches beobachten?


Das war bei mir damals genauso. Woran es GENAU lag, kann ich bis heute noch nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich das Problem nicht mehr, seit im Rahmen des Garantiefalles die Platine des Gerätes gewechselt wurde. Seitdem geht es definitiv nicht mehr ungewollt aus.

Also einfach einschicken und dann sollte Ruhe sein.

Gruß
Patrick
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.360
kazwo
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.874
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.313
lety2000
L
Zurück
Oben Unten