galaxy syncen ohne Google

I

I3ilbo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

nachdem HTC jetzt zumindest für windows eine sync-Lösung anbietet, wollte ich mal fragen, wie das im Moment bei Samsung ausschaut (oder irgendeine app)

Gibt es eine app zum syncen von Kontakten OHNE die Benutztung von Google Konten?

Danke!
 
Auf dem Galaxy, das wir als Testgerät hatten, war RoadSync vorinstalliert. Sollte das bei Deinem Gerät nicht der Fall sein, kannst Du es natürlich auch nachinstallieren. Damit kannst Du auch mit Microsoft Exchange synchronisieren.
 
dazu braucht man allerdings einen Exchange server, oder?

für einen Privat-Nutzer ein bisschen viel aufwand. Es sollte doch möglich sein für ein Open-Source-OS ein kleines Sync-Tool zu schreiben. Mich wundert es eh, dass es das nicht schon lange gibt.
 
HTC hat allerdings auch nichts anderes. Dann wäre für Dich evtl. ein IMAP-Postfach das beste. Ich persönlich wúrde mein Exchange-Postfach nicht missen wollen und für mich kam Android auch erst in Frage, seit es eine brauchbare Exchange-Lösung gibt.
 
ich dachte von htc gibt es eine direkte syncronisierung zwischen outlook und android.

wo kriegt man denn ein IMAP-Postfach kostenlos (außer bei google)? zur zeit bin ich bei yahoo mail. Bin eigentlich zufrieden, aber imap haben die glaub ich nicht.
 
Eine direkte Synchronisierung mit Outlook gibt es, allerdings nur lokal per Bluetooth oder Datenkabel, nicht over the air. Willst Du das wirklich?
 
markusweidner schrieb:
Eine direkte Synchronisierung mit Outlook gibt es, allerdings nur lokal per Bluetooth oder Datenkabel, nicht over the air. Willst Du das wirklich?

Hallo zusammen, ich für mich würde sogar eine Sync mit Kabel, keiner vorziehen. Welche Möglichkeit ist das? Wenn ich fragen darf.
 
nachdem ich eh nur Kontakte und Termine syncen würde, fände ich das mit Kabel auch ok.

Von HTC gibt es eine extra Software für Vista und XP. Ich weiß leider nicht wie die heißt, findest du aber sicher bei google.
Für alle anderen Android Handys gibts das so weit ich weiß noch nicht...und das ist das problem.
 
Die Software heißt HTC Sync und wird auf der Speicherkarte mitgeliefert. Man kann aber die aktuelle Version auch von der Support-Seite von HTC herunterladen.
 
zaga schrieb:
Hallo zusammen, ich für mich würde sogar eine Sync mit Kabel, keiner vorziehen. Welche Möglichkeit ist das? Wenn ich fragen darf.

Oh. also wenn jemand weiß, wie ich Outlook mit dem Galaxy direkt ohne Google synchronisieren kann, würde ich mich über eine Antwort freuen...

Danke
 
Was möchtest du denn genau sncen? Termine? Kontakte? und btw warum unbedingt ohne google?
 
Auf jeden Fall sollten die Kontakte sowie der Kalender synchronisiert werden. Der Rest ist nicht sooo wichtig, aber dennoch wünschenswert.

Nun ja, ich möchte nicht, dass Google einmal alle Kontakte sowie meinen Kalender auf seinen Server liegen haben. Ich weiß, dafür ist ein Android natürlich genau das falsche... Ich nutze meinen gmail Account gar nicht, dieser ist sowieso voller Spam. Ich habe meinen eigenen Mailserver, den ich auch gerne weiter nutzen möchte. Ebenso meine Kalenderverwaltung im Outlook...
 
Es gibt ne ExchangeLösung fürs Galaxy. Da werden aber nur Mails synchronisiert.
Kalender Sync geht AFAIK ohne Google nicht. Ich Synce meine Kontakte und Kalender mit ActiveSync vom Outlook zu Google und dann zum Galax....
aber das möchtest du ja gerade nicht...

EDIT: Unsinn geschrieben.....

EDIT: Noch mehr Unsinn.... bin irgendwie etwas dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist wohl jemand verwirrt wie ich :)

Aber danke für die Antwort.

Dass es ohne den Weg google nicht geht, ist nicht gerade toll, aber eben google stil!

Ist denn aber dieses HTC Sync nicht dafür gebaut, seine Kontakte und den Kalender via Kabel oder BT zu synchronisieren?

Mails werden dann per pop geholt.
 
Naja,


es muss ja jeder selber entscheiden. Aber es gibt wesentlich schlimmere Datenkraken als GOOGLE. Nur gegen die gibt es die meiste Berichterstattung, weil Google bekannt ist und damit auch noch der hinterletzte Journalist seinen Kram an den Mann bekommt.....

Aber egal..... Ich lass meine beruflichen Mails auch nicht über Gmail laufen...........
 
Vor allem aber glaube ich, wer auf google verzichten will, sollte einen Bogen um diese Geräte machen, denn ohne geht es zwar, aber eben auch nicht besser als mit jedem anderen 08/15-Gerät.
Und Leute, mal ehrlich, was will google mit den pissigen paar Telefonnummern und Adressen und Mails und Terminen von euch? Die sind sowas von uninteressant, dass die Rufschädigung, sie tatsächlich für irgendwas zu verwenden und am besten noch weiterzugeben wohl in keinster Weise durch den Kinderkram von Tante Ernu und Onkel Karl aufwiegen kann. Ebensowenig Geschäftskunden, das ist einfach vollkommener Kinderkram, überall gleich sonst etwas zu vermuten.

Btw hab ich auch meinen eigenen Mailserver, und nutze die EMailadressen dort auch von dem Gerät. Nur ebne Kalender und Kontakte werden per google gesynct, damit ich sie nach einem Wipe/einem Crash/etc doch wieder habe. Tut auch gar nicht weh ;)
 
hallo,
mich würde mehr interesiern wie ich ein kmail sync hinbekomme. meine bisherigen versuche sind da er nicht so... :confused:

frichter
 
Per google. Soweit ich irgendwann mal gelesen habe, gibt es da nen "Plugin" für oder so etwas. Zumindest mit Thunderbird ist da was machbar.
 
Hallo und danke für die Hilfe und Diskussion.

Was ist denn eurer Meinung nach das beste Tool für den Sync zwischen google und Outlook? Das von denen? Oder Drittanbieter? Ich nutze sehr viele Details in den Kontakten, wenn möglich sollte nat+rlich alles reibungslos synchronisiert werden, beidseitig.

Nochmal die Frage: macht das HTC Sync Tool nicht genau die Synchronisation zwischen Outlook und Telefon direkt?
 
Und hast du das HTC-Tool, bzw. funktioniert das mit deinem Galaxy und darf es damit betreieben werden? Ansosnten denke ich ja. Nur fürs Samsung hat das noch Niemand so geschrieben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.283
lety2000
L
F
Antworten
5
Aufrufe
1.824
ludibubi
L
D
Antworten
3
Aufrufe
5.334
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten