Galaxy wird beim Telefonieren sehr heiß!

M

Moe

Neues Mitglied
0
Hallo, ich wollte mal in der Community nachfragen ob von euch noch jemand das Problem mit dem neuen Galaxy hat, das es beim telefonieren recht heiß am Ohr wird?! Es ist kein subjetives Empfinden sondern Tatsache, habe mit einem Termo messer nach einem 5 minütigen Gespräch den Temperatur unterschied getestet.
Vor dem Telefonieren: 28 °C - ca. Zimmertemperatur.
Nach dem Telefonieren: >45 °C

Das empfinde ich als extrem nervig da längere Gespräche kaum möglich sind!

Gibt es jemand mit demselben problem oder einer Lösung dazu?

mfg Moe
 
also warm wird es schon, aber nicht so warm!
 
Ich würde es definitiv erstmal nicht mehr in Betrieb nehmen bis das repariert wurde. Das Innenleben des Galaxys ist mangels Belüftung nicht für große Temperaturschwankungen ausgelegt. Zumindest nicht für welche die anscheinend flächendeckend das ganze Telefon erwärmen.
 
mh n ähnliches problem hatte ich doch auch mal ... aber im inet betrieb ... oder beim laden ... aber das war immer länger als 5min bis es so warm wurde. achja ich hab keine ahnung warums jetz nimmer so warm wird ... 3mal neu geflashed ?=!? wirds wohl eher nicht sein
 
3G ausschalten könnte helfen... Denn nur dabei wird die Kiste wirklich warm.
 
3G ausschalten könnte helfen... Denn nur dabei wird die Kiste wirklich warm.

Das wäre auch meine aussage gewesen ... denn extrem habe ich es bemerkt das es unterwegs beim Internet stream hören mir fast nen Loch in die Tasche brennt !
Da hab ich dann schon aus mitleid die Original Leder Hülle weggelassen.

Wohl wieder so eine Tatsache mit der man sich wohl abfinden muss mHm
 
Habe das gleiche Problem gehabt, seit dem ich das Galaxy nur noch auf 2G eingestellt habe wirds kaum heiß. :)
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy:
- ohne jeglichen (ersichtlichen) Grund wird es sehr warm
- in Folge dessen geht es aus und lässt sich erst nach Akkuentnahme wieder booten
- Beim Auflegen eines Gesprächs erfolgt sofort ein Reboot.

Ich habe die offizielle FIrmware II5 drauf; ich hab extra schon 50 % meiner Apps deinstalliert um das Problem eingrenzen zu können...hat jemand ähnliche Erfahrungen?

VG

Nic
 
Moe schrieb:
Hallo, ich wollte mal in der Community nachfragen ob von euch noch jemand das Problem mit dem neuen Galaxy hat, das es beim telefonieren recht heiß am Ohr wird?!

Hab zwar noch nie nachgemessen aber es wird definitiv so warm am Ohr das ich die Seiten des öfteren tausche...

Das Galaxy wird allgemein bei Datentransfers ziemlich warm egal ob GPS, 3G oder 2G. Wenn ich alles gleichzeitig benutze wird es sogar recht fix heiß. Man verbrennt sich nicht aber es ist doch ziemlich unangenehm.

mfg
 
Also ich hab das selbe Problem! Hab das bis jetzt aber nur beim telen festgestellt! Also nicht bei 3G oder so.

Wird schon nach 5min recht heiß...also ich muss auch das Ohr wechseln!:D
Angenehm ist das nicht!

Na und beim Laden wirds auch warm;)
 
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe es am Ladegerät hängen seit ner halben Stunde und eben kurz telefoniert mit mehrfachem Ohrwechsel... jetzt muss ich erstmal meinen Kopf raushalten um wieder abzukühlen :( Wlan, 3G & Co ist aber alles aus.
Scheint ein allgemeines Problem zu sein...
Aber da ich sowieso immer so komische kleine Nebengeräusche beim Telefonieren habe (so ein tak-tak-tak-biiiiiiieeeep) und es auch noch so warm wird, mache ich so oft wie möglich über Freisprech.

Habt ihr diese kleinen Geräusche eigentlich auch oder is mein Lautsprecher kaputt :confused:
 
Geräusche hab ich eigentlich nicht! Aber oft Aussetzer mittendrin...trotz gutem Empfang!
Über Freisprächen gehts dann komischer Weise besser!

Gibt aber anscheinend noch schlimmere Handys. Wenn ich mit nem Kollegen tele, der mit seinem X5800 immer über Freisprechen anruft, versteh ich höchstens die Hälfte!
 
Geräusche mmhh, eher Stimmen. :D
 
Nein, ohne scheiß. Es hört sich so ähnlich an wie das Störgeräusch wenn man nah an einer Box telefoniert, nur halt leiser und rhytmischer.
Früher hatte ich das auch schon mal bei meinem alten Nokia 3310 oder so :p
 
Hi zusammen,

ich glaube mein Problem mit der Erhitzung meines Galaxy hat sich gelöst...nochmal zur Info das Problem:
- allgemeine Erhitzung des Handys
- Restart nach dem Telefonieren (vermutet durch Erhitzung)
- Erhitzung des Telefons bis sich nur durch Akku rein & raus das Telefon wieder starten lässt

Unbestätigte Lösung des Problems:
Es hatte sich ein kleiner Fetzen eines Kaugummi Papiers (das so metallisch glänzende) in die 3,5mm Kopfhörerbuchse verirrt. Diese scheint einen Dauerkontakt ausgelöst zu haben und das Telefon wurde warm. Vor ca. einer halben Stunde habe ich das Stück Papier entfernt, seitdem ist mein Galaxy wieder schön kühl... ;-)

VG

Nic
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
L
  • likevato
Antworten
1
Aufrufe
900
likevato
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
Zurück
Oben Unten