1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Smeagle, 16.12.2010 #1
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    mein Galaxy hat schon ein paar unangenehme Stürze hinter sich und davon einige Dellen und Sprünge im "mittleren" Gehäuse. Nun zerbröselt auch noch die Abdeckung über dem USB Stecker zunehmend. Zum Glück funktioniert alles noch einwandfrei. Nun will ich evtl. mir ein neues kaufen und das meiner Freundin vermachen, die es gerne will. Vorher würde ich es aber gerne wieder "optisch einwandfrei" herrichten.

    Habe mich schon mal umgesehen auf Google, Ebay und Amazon, ich konnte aber kein Austauschgehäuse finden... Vielleicht suche ich nicht mit den richtigen Begriffen, wie nennt man das denn?

    Kann man das überhaupt problemlos wechseln? Den vorderen Cover gibt es ja, aber der geht ja nur bis zur Naht, oder? Bei mir ist der Teil dahinter, wo auch Kopfhörer-Buchse und USB-Buchse verbaut sind, am stärksten betroffen. Das Handy fällt irgendwie immer auf diesen "Wulst", das ist ja auch gut so, sonst wäre der Touch bestimmt schon hinüber ;)

    Und wenn ich schon dabei bin - wenn man das Front-Cover wechseln will, kriegt man denn Display und Touch so ohne weiteres raus, sind die nicht geklebt?

    Sonst irgendwelche Schwierigkeiten "vorprogrammiert" beim Gehäusewechsel?

    Danke,
    - Oliver
     
  2. Dodge, 16.12.2010 #2
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    hi oliver, schonmal versucht, in irgendwelchen Mobile Shops bzw. im internet nach Dummy's zu suchen ? das cover/tasten sind da ja identisch bloß der kern nicht...

    https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/kleines-bebildertes-howto-zerlegen-des-galaxy.12921.html

    dieser thread wird dir sicherlich helfen... denke ich ;)


    Auf ebay finde ich leider nur den akkudeckel, falls der auch was abbekommen hat..: ORIGINAL AKKUDECKEL AKKU COVER f. SAMSUNG i7500 Galaxy bei eBay.de: Für Samsung (endet 30.12.10 18:30:43 MEZ)
     
  3. Smeagle, 17.12.2010 #3
    Smeagle

    Smeagle Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke schön.

    Akkudeckel ist noch ganz. Dafür ist leider inzwischen, durch das häufige Öffnen seit der letztzen Gaosp Nightlies, drinnen an der Basis einer der halter eingerissen und der Deckel hält nicht mehr 100%. Argh, ein neues Gehäuse wird immer nötiger ;)

    - Oliver
     
Du betrachtest das Thema "Gehäuse wechseln?" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",