1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DB1234, 31.10.2009 #1
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    seit kurzem kann kein Programm mehr mittels GPS meine Position bestimmen. Ich ahbe festgestellt, dass in dem Programm Toggle Settings ich auch in einem Profil keine neue Einstellung für GPS hinterlegen kann, das ist ausgegraut?!

    Woran könnte das liegen?

    Mit dem Tool Switchers kann ich es zwar an und ausschalten, aber es tut sich nichts...

    Gibt es dahingehend irgendwo logs? Fehlermeldungen bekam ich bisher keine.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. zantekk, 31.10.2009 #2
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    geht es mit keinem programm mehr oder nur mit einem nicht?
     
  3. Thyrion, 31.10.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Einfach nur Einschalten mit Switchers reicht ja auch nicht, Du musst dann noch eine App aufrufen, die es benutzt, z.B. Google Maps oder besser GPS Status (auch wenn mir die neue Version grad nicht mehr so zusagt).

    Dann laß ihn laufen und schau, wie viele Satelliten er findet und ob er Deine Position bestimmen kann.
     
  4. Lubomir, 31.10.2009 #4
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Wieso?
    (10zechen-mindest-post-länge-voll-mach)
     
  5. Thyrion, 31.10.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ok, ich habe es nicht ausprobiert, mich hat aber ein Kommentar zu eingeschränktem Funktionsumfang abgeschreckt (das die Werbung abschaltbar ist, habe ich mitbekommen).
     
  6. DB1234, 01.11.2009 #6
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Also, es ging in keinem Programm, weder google maps, noch GPS Status usw. Habe jetzt das Tool Toggle Settings deinstalliert und schwupps gehts wieder... komisch, oder?!
     
Du betrachtest das Thema "GPS defekt? [gelöst]" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",