GPS funktioniert nicht

B

barnfield

Neues Mitglied
0
Hallo,
sowohl unter "Google Maps" als auch unter "Here I am" ist eine Standortbestimmung bei mir nicht möglich, egal wo ich mich gerade befinde. G.Maps meldet immer nur "Ihr derzeitiger Standort kann vorübergehend nicht ermittelt werden". Ich nutze das Galaxy mit einer vodafone-Karte. Muss dafür irgend etwas speziell konfiguriert werden.
Gruß
barnfield
 
Vorher GPS aktivieren, in Einstellungen -> Sicherheit und Standort
:cool:
 
GPS ist aktiviert? Siehst du das GPS Symbol in der Leiste? Hast du gewartet bis das es aufhört zu blinken? Bist du draussen?
 
Gps ist natürlich aktiviert und in der Taskleiste zu sehen. Habe es an verschiedenen Stellen draußen probiert- kein Erfolg. Bisher allerdings nur innerhalb Kölns. Kann der Empfang so schlecht sein, dass ich wirklich freie Sicht auf den Horizont haben muss? Jedes normale Navi funktioniert doch auch in der Stadt.
 
also bei mir lüppt dat immer in kölle

wie lang hast du den auf den gps fix gewartet?
 
Vielleicht habe ich wirklich nicht lange genug gewartet. Mir war bisher auch nicht klar, dass das aktivierte GPS erst dann auf Suche geht, wenn eine App gestartet wird die darauf zugreift. Ich werde das jetzt erst einmal auf meinem Balkon testen...
 
bei mir hat er selbst ohne GPS meine Position auf 70m genau ermittelt
als ich dann mal rausging, hatte ich nach nicht mal 10s die exakte Position
wenn dein Handy nicht mal die ungenaue Position ermitteln konnte, wirds ne gute Weile dauern bis das GPS die hat, denn normal wird die netzbasierte Ortung dafür genutzt, die Satelliten zu bestimmen, damit das GPS ganz schnell die Position bestimmen kann
 
wenn man netzbasierte ortung aktiviert hat ..... erstes gps fix dauert ca. 2-3 min
 
Ah jetzt ja, nachdem ich die Wireless Standortbestimmung zusätzlich aktiviert habe hat GPS auch funktioniert.:) Muss einem ja mal gesagt werden, dass die beiden Funktionen zusammenspielen. Vielen Dank allen für die Hilfe.
Gruß
barnfield
 
na dann

herzlichen glückwunsch du weißt wo du bist :D
 
Ja Gott sei Dank, ich hatte mich fast komplett verloren....;)
 

Ähnliche Themen

O
  • omega1
Antworten
14
Aufrufe
3.178
omega1
O
S
  • Stadtgrau
Antworten
3
Aufrufe
1.682
Stadtgrau
S
B
  • Budderick
Antworten
6
Aufrufe
3.660
Not Registered
N
Zurück
Oben Unten