GPS Problem

Du weißt, dass GPS nur unter freiem Himmel 100% funktioniert?

Es gibt auch Ladekabel (auch für das Auto), die das GPS stören, kann es daran liegen?

- Oliver
 
ja, das ist mir bewusst. ich dachte da ja andere auch schon mal dieses Problem hatten wüsste jemand was. haben die anderen aufgegeben, es muss doch eine Lösung geben... also falls jemand was weiß wäre klasse
PS: gabe es nicht eine CODE für Werkseinstellung zurücksetzen, so wie #... eingeben?

Also das mit dem Empfang unter freiem Himmel ist mir klar, aber habe es dort probiert wo ich früher sogar navigieren konnt, das hab eich nicht einen Sateliten.
Als Testtool habe ich GPSTest probiert, bzw. Ndrive.
Mich würde je halt nur mal interessieren wie ihr das Problem gelöst habt?
THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lad Dir mal "GPS Status" runter (kostenlos). Dort kannst Du die agps Daten löschen/reseten und neu Laden, vielleicht hilft das ja?

- Oliver
 
hey, leider keine besserung mit dem programm:glare:
 
also ich habe ein ähnliches porblem. egal ob mit galaxo oder jetzt der beta3 von gaosp, bekomme ich nie genug sateliten zusammen um meine position zu bestimmt. dabei spielt es keine rolle ob ich unter freiem himmel stehe oder das ding auch mal 10 min suchen lasse. habe bis jetzt auch schon versucht verschiedenen basebands aufzuspielen bzw. mit gps status die agps daten neu runterzuladen. ich habe keine ahnung woran es liegt, zumal es am anfang schonmal ohne probleme ging :/

für weitere tips wäre ich sehr sehr dankbar
 
Bei mir war die Antenne wohl defekt.
Nach dem zweiten mal einschicken hat es endlich wieder funktioniert.

Ürigens: Das Handy steht nun zum Verkauf :winki:
 
Hi

hatte eben auch das Problem
in meinem Freundeskreis haben wir 5 SGS
bei 4 läuft alles SUPER
nun ging ich bei den einem her und flashte schon das 3 ROM per ODIN
keine Chance
das GPS wollte NIE

dann ging ich nach über 5 Tagen testen und probieren her und siehe da,
zog mir per Recovery Manager ein Backup von einem funktionierten SGS
flashte dieses darüber
setzte es auf Werkeinstellung zurück, flashte nochmals das ROM per ODIN weil es nicht mehr hoch kam
und alles funzte !!!!!!

aktuelles ROM ( I9000XXJPX)

nun habe ich ebenfalls den SGS GPS aktiv
mitten in der City am Balkon 8 Sat gefunden

lg Steve



Thyrion schrieb:
Die erste Positionsbestimmung mit GPS kann unter Umständen recht lang dauern. Schau doch mal, was GPS Status dazu sagt (das ist eine App). Wieviel Satelliten sieht sie? Kann sie nach einer Weile Deine Position bestimmen?
Ist das GPS-Symbol oben in der Statusleiste?
 
wir sind hier aber nicht im SGS forum!
 
Ups
Hatte selbst Tage nun damit verbracht
Als ich die Lösung hatte suchte ich per Google und hatte eben jenen Link zum Android Forum
Schaute nicht mehr nach SGS
Vielleicht der Admin mich umlagern
Danke


Bodo schrieb:
wir sind hier aber nicht im SGS forum!
 
peacemoon schrieb:
ach, habe die Option "Falscher Standort zulassen" und es geht.
Was genau meinst Du damit? Ich habe genau das gleiche Problem. GPS eingeschaltet, Navigation gestartet und dann wird der Standort gesucht, gesucht und gesucht... inzwischen schon seit einer halben Stunde - im freien, versteht sich!

Bei mir (Samsung Galaxy 5500) gibt es unter "Standort und Navigation" die oben genannte Option jedoch nicht.
 
anwendungen -> entwicklung ->
 
babu schrieb:
Kurz nach dem Start hatte ich immer kein Problem,relativ schnell ein GPS Signal zu finden, erst bei der zweiten Verwendung von GPS mit vorherigem Standort wechsel, also eine Standortneufindung, gabs Probleme.
Dazu hatte ich folgendes rausgefunden:
Ins GPS Menü mit: *#*#1472365#*#*
Fix Request Settings -> SessionType: New Position einstellen
Danach hats bei mir geklappt.
Falls es bei euch immer noch nicht so recht funktioniert, probiert noch:
Parameter Settings -> Start Mode: Cold Start einstellen
Das hat bei mir nun auch >etwas< gebracht.
Ist aber auch keine Dauerlösung, weil ich das nun jedes mal nach Aktivieren des GPS machen muss. Ansonsten klappt's nicht.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder? Aber scheinbar doch!

Samsung hat ein massives GPS-Problem bei Android-Geräten.
Siehe hier
Zitat:
"However, it won't be "fixing" Samsung's GPS problems - remember, it's a low level hardware/driver problem, not something patchable from within an Android app"

Mich wundert, dass ich bisher noch kein eindeutiges Statement hier, oder in einem anderen deutschen Forum/Blog gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich in das menü komme, was mit
geöffnet werden soll?
bei mir zeigt er dann zig sachen an und fragt was er öffnen soll....
 
sunfreak1 schrieb:
kann mir mal bitte jemand erklären wie ich in das menü komme, was mit geöffnet werden soll?
bei mir zeigt er dann zig sachen an und fragt was er öffnen soll....
Könntest Du einfach mal den gesamten Thread durch lesen? Keine 3 Beiträge weiter oben steht das ganz konkret!
 
habe den gesamten thread gelesen, wäre ja auch echt schlimm wenn nicht....
wie schon gesagt, nach eingeben des codes kann ich verschiedene punkte auswählen, aber so wie es da steht finde ich nichts(wie heißt den der unterpunkt im menü???).

hatte jetzt die idee eine bluetoothmaus zu nutzen, hat damit jemand erfährung, kann android damit was anfangen, packt das unser handy?
 
Wozu braucht man ne BT Mouse beim Galaxy? Oh man....
Noch ne BT Tastatur dazu, am besten so groß wie ein Klavier... :lol:
Und was hat das alles mit dem Thema des Threads zu tun??? :huh:
 
ich glaube nicht das sich eine bt tastatur für ein so altes gerät lohnt.:thumbsup:

aber ok, war auch für mich ein langer tag, in diesem zusammen hang meine ich natürlich eine gps bluetooth maus:lol:(sollte ubuntu auf dem galaxy rennen sollten wir im richtigen thread nochmal drüber reden:blink:)
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.963
godchilla
G
W
  • westler10
Antworten
3
Aufrufe
1.128
westler10
W
K
Antworten
4
Aufrufe
1.634
kader94
K
Zurück
Oben Unten