HandcentSMS - SMS werden nicht empfangen

kr4mb3

kr4mb3

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy.. bzw. mit dem Prog HandcentSMS.. bzw mit Android OS 1.5, ich weiß nicht worans liegt.

Und zwar empfange ich manchmal eine SMS nicht, die mit jemand schickt. Das Handy klingelt zwar, der Bildschirm leuchtet auf, aber dann wird im HandcentSMS-Popup nur eine alte Nachricht angezeigt und im Posteingang ist keine neue SMS eingetroffen.
Ich schreib meinem SMS-Partner dann immer die Frage "Hast du grad geschrieben? Kam nix an?! Schreib nochmal pls" oder so. Und dann stellt sich IMMER raus, dass er tatsächlich noch was geschrieben hat.
Ich weiß jz ni obs an der App liegt. Ich konnte diesen "fehler" auch nicht reproduzieren.. es passiert halt willkürlich.
ich hab dazu auch diesen Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/sms-bug.4241.html
Da es sich bei meinen Konversationen via SMS immer um das D2-Netz handelt, kann es ja nicht wi im Thread beschrieben um ein O2 fehler gehen...
Ich weiß nicht weiter.... und der Fehler nervt, vor allem weil ich keine SMS-Flat habe u dann immer nachfragen muss. Oder noch schlimmer, ich bekomm anscheinend ne wichtige sms u weiß gar nix davon u der andere ärgert sich.

Wär schon wenn jemand n rat hat oder irgendwelche tipps. Ich bin mit HandsentSMS eigentlich sehr zufrieden was Übersichtlichkeit etc. angeht.

Greetz
kr4mb3
 
Haste Handcent-SMS schon mal deinstalliert und mit der normalen Standard-SMS- App versucht?:confused:
 
Bist Du sicher das Du überhaupt eine bekommen hast. Denn man kann ja im Programm einstellen das man weiter benachrichtigt wird wenn man eine SMS noch nicht gelesen hat
 
ich hab handcent noch nicht deinstalliert, da ich mir ja ni sicher bin, dass es an der app liegt. die standard sms app sieht ja auch keine neue nachricht. liegt vielleicht daran dass beide apps auf die gleiche sms-datenbank von android zugreifen.

und ich bin mir sicher, dass ne sms gekommen sein sollte. denn ich hör ja den ton frag dann immer nach u dann schicken die die gleiche nachricht nochmal. aba ich hab dann bloß die 2te.
 
Hmmm dann wird es vielleicht ne Einstellungsache sein? Ich hab nur gemeint, dass du das evtl. mal mit der Standard App testest (faszinierendes Wort :D) ob es damit funktioniert.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich arbeite mit der Standard-SMS-App:)
Viel €rfolg
 
Ich habe ein ähniches problem.
manchmal werden die sms empfangen und manmchmal nich,dann bekomme ich irgendwann plötzlich 10 sms gleichzeitig die schon stunden vorher verschickt worden sind . Ich hab schon handcent deinstalliert und mit Odin eine andere firmware geflasht doch nichts hat geholfen , manchmal empfange ich nach einem reboot meine sms wieder :mad:
 
bei mir auch immer wieder der fall das eine sms nicht empfangen wird... meiner meinung nach liegt das nicht am netzbetreiber sondern am galaxy
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.756
ludibubi
L
D
  • Dirt
Antworten
5
Aufrufe
2.756
hierich1
H
N
  • newsted
Antworten
1
Aufrufe
1.220
newsted
N
Zurück
Oben Unten