i7500 für dummies

unpluggy schrieb:
Jau und da wäre auch schon mein nächstes Problem - wie lade ich diese ganzen Zusatz Tools aufs Handy. Die Bedienungsanleitung ist ja nicht so prall und das Samsung PC Programm ist ja ein Griff ins Klo...
Normalerweise über das Programm "Market", dass auf Deinem Handy vorinstalliert ist. Dort Suche aufrufen und nach einen Stichwort oder dem Programmnamen suchen.
Falls du was findest das Programm anwählen und in der nächsten Seite "Installieren" drücken. Einfacher geht das alles, wenn Du die den "Barcode Scanner" aus dem Market holst. Dann gehst Du am PC einfach z.B. zu androidpit.com, suchst dort, und wenn Du was findest scannst du den Barcode des Programms und öffnest dann direkt den link im Galaxy.

Andere Möglichkeit ist noch das Programm (*.apk) aus dem Internet auf den PC zu laden und von dort via USB auf deine SD-Karte. Dann mit dem Programm App Manager aus dem Market das neue installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
unpluggy schrieb:
Schon wieder unpluggy...finde es mittlerweile spannend den Anfang dieser Oberfläche mitzumachen. Mir drängt sich nur eine Frage auf. Welche Kosten entstehen für all diese Dinge? ...zum Beispiel cab4me (Taxi im Umkreis suchen) . Dazu muss er ja irgendwo zugreifen. Kostet dieser Zugriff?

Sorry...wird nicht die letzte Frage gewesen sein...

Klar entstehen da kosten - welche hängt von Deinem Netzbetreiber und von dem verwendeten Netzwerk ab. Du jannst das Handy sio einstellen, dass es nur langsame Mobilfunknetze nutzt und kosten und strom spart.

Daheim kannst Du dich problemlos in WLAN einklinken um Netzkosten zu sparen. Man sollte eine Flatrate vom Netzbetreiber wählen, damit die Kosten nicht ausufern und man überall online sein kann -denn sonst macht das Handy eh keinen Sinn ....
 
unnimatrix schrieb:
ja Mp3 als klingeltöne gehn aber nur mit zusatz tool soweit ich weiß

Also ich hab einfach ein MP3-Ton genommen und als Rufton gespeichert ohne Zusatz-Tool
 
Man kann mp3s einfach beim Abspielen als Klingelton festlegen. Der Befehl befindet sich im Optionen-Menü. Man braucht kein extra Tool.
Allerdings kann man diesen großen Button auch schon mal versehentlich drücken und erkennt dann sein Handy nicht, wenn es mal klingelt. :(
 
CJ78 schrieb:
Hatte in knapp 2 Wochen noch keinen einzigen Absturz. Irgendwas macht ihr falsch

Das denk ich mir auch immer, wenn ich das lese. Hatte in 2 Wochen noch garkeinen
 
Ich hatte direkt nach dem Kauf mit ein paar Programmen gleich diverse Abstürze(2-3 innerhalb von 30min). Ich hab es einmal zurückgesetzt und alles wieder drauf bis auf Locale. Mal abwarten, wenn es jetzt 2-3 Tage Stabil läuft teste ich Locale nochmal.

Wäre schade wenn das dafür verantwortlich war.
 
Abstürze sind auch möglich, falls die SIM-Karte zu alt ist ;)
Mein Magic wurde durch eine neue SIM wohl endgültig geheilt :)
 
Mhhh meine Sim ist erst ~2 Jahre alt und im mom ist es ja stabil zum glück
 
abend, ich wollt mal fragen ob mir hier wer weiter helfen kann^^.
bei mir wird immer dieser gepunktete lade kreis angezeigt (aber steht still) und wenn ich das drop down menü runter lasse steht nur drann loading data please wait... was läd er da und wieso? und manchmal isses da manchmal nicht, aber auf jedenfalll bewegt sich der "kreis" nich wie normal wenn was geladen wird
 
Hi all,

hier noch eine Antwort auf eine Benutzerfrage.
Die Frage der Benutzerin:

also ich hab das Teil nun genau ne Woche, bin blond aber dennoch in der Lage gewesen, vieles benutzertechnisch für mich hin zu bekommen.
Größtes Prob: das Teil schaltet einfach komplett ab wenn man es beiseite gelegt hat, also auch Monitor dunkel auf stand by. Nur zu 70% kann ich es in die Hand nehmen und entsperren, die restlichen 30% heisst es sogar Rückdeckel abnehmen und AKKU richtig raus, wieder rein- und dann kann ich einschalten. Im Forum sagen manche, das könne gar nicht sein, und wenn....bla bla dann nur am Anfang.-Pech, bei mir gestern wieder. FRAGE: hat das was damit zutun, in welchem Zustand man das Teil beiseite packt, also muss ich immer erst alle Anwendungen schließen???
2. Frage: Posteingang email. Der TRASH Ordner (mein Sohn sagt, das ist der Mülleimer, wußte ich gar nicht), der lässt sich nicht löschen. Im Forum kann man da auch völlig unterschiedliche Ergebnisse lesen. Wie bei dir?
3.FRAGE: kann man irgendwo die SCHRIFTGRÖssE für die eingehenden SMS vergrößern...das iss ja popelig viel zu klein, die weiße Schrift auf schwarz...so gut kann ich das nicht lesen.
Sorry wenn ich genervt, aber jemand der Handy schon länger hat als ich würde über miene Fragen lachen.
DANKE

MEINE ANTWORT:

hmm.
Das mit dem Entsperren.
Hört sich für mich seltsam an. Als wenn Dein Handy im Standby richtig abstürzt.
Also erst mal musst Du testen ob es was mit dem Ladezustand der Batterie zu tun hat.
Ich hatte das am Anfang auch, aber nur dann wenn die Batterie eh schon bei ca. 30 % Ladezustand war. Dann ist das Handy ohne Vorwarnung in den Ausschaltmodus gegangen. Alledings brauchte ich den Akku nicht rausnehmen für einen Neustart.
Hold dir mal das Programm Taskkiller aus dem Market - da kannst Du alle Programme die im Hintergrund laufen bei bedarf beenden.
Und dann würde ich mal testen ob es an laufendem WLAN oder GPS liegt. In diesen Zuständen verbraucht das Handy viel Strom. WLAN kannst Du unter Einstellungen und Wireless ab- und anschalten. GPS unter Einstellungen und Sicherheit und Standort.
Ich habe beides nur im Bedarfsfall laufen. Also versuch mal GPS und WLAN auszuschalten. Was auch Strom spart ist bei Einstellungen und "Mobile Netzwerke" "nur 2g Netzwerke" einzuschalten und die Synchronisierung von email, kalender und kontakten (Einstellung -> Datensynchronisierung) auf manuell umzustellen (Häkchen bei Automatisch weg machen). So eingestellt, überlebt das Handy bei mir am längsten ohne Nachladen.

Vorm Verzweifeln würde ich auch mal das neueste Software-Update des Herstellers auf das Handy laden. Das musst Du unbedingt regelmässig machen um Softwaremässig auf dem neuesten Stand zu sein.
Das geht so: Samsung New PC Studo starten, Handy connecten via USB, im PC Studio auf "Aktualisierung" gehen (in der Leiste auf dem PC Bildschirm unten rechts) , das Handy auswählen (Gerät aktualisieren) in der darauf folgenden Box, und dann den Hinweisen folgen.

Löschen Trash:
Ich lösche alle emails immer nur am PC aus dem Trash Ordner.
Ich habe ein Google mail Konto und synchronisiere das mit dem Handy. Am Handy kannst Du aus meiner Sicht nur den Thrash Ordner aufmachen, dann eine Nachrichten aus dem Trash aufmachen und anschliessend alle Nachrichten, eine nach den anderen, durch Drücken der menütaste (Taste oben auf der linken Seite ) und dann "Löschen" anwählen.

SMS:
In der Standardapplikation kann ich die Schriftgrösse auch nicht einstellen.
Mein Augenlicht lässt das Lesen der Texte jedoch zu :)
Ich bin sicher es gibt da noch andere Apps im Market (mal nach SMS suchen) die komfortabler sind.

Viele Grüsse
 
unpluggy schrieb:
Aber nur, wenn ich meinen SMS-Ton individuell festlegen kann...aber wo? Fragen über Fragen ...ich hoffe auf eure Hilfe!!!!
Das kannst du zum Beispiel mit dem Programm "Missed Call" Androidpit - Missed Call
Da kannst du für jeden Kontakt einen seperaten SMS Ton einstellen und noch viele andere nützliche Dinge einstellen.
 
Gibt es eigentlich die möglichkeit das automatische Syncronisieren von eMails komplett abzuschalten?
Ich meine nicht den googlemail account, das hab ich schon abgeschaltet.
Ich meine unter "eMail" wo ich noch andere Provider drin hab. Ich kann da nur von 5min bis hoch auf Stündlich einstellen.
Ist es auch möglich es so einzustellen das ich die eMails nur bei Bedarf, also Manuell abrufen kann ohne einen Abruf-Intervall eigestellt zu haben?
 
Wieso stellst Du es nicht auf "Nie"? Das steht bei mir über "Alle 5 Minuten".
 
Sorry, stimmt, dass muss ich irgendwie immer übersehen haben. :o
 
Zum Thema Usefull Switchers, finde es im Market nicht...
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.360
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.147
kazwo
K
I
Antworten
135
Aufrufe
16.734
oOKingKongOo
O
Zurück
Oben Unten