iphone touch verhalten...

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RaZZe

Gast
Hi

Dieses nachziehen mit dem fingern... klar spielerei...aber trotzdem eine sehr hübsche spielerei...

wann kommt es für android? windows mobile hats auch und ich finde es macht das feeling viel weicher und schöner :)

eine ne idee?oder ne alternative?ich wünsche es mir das es komplett in android übernommen wird

edit:
hat eigentlich schon jemand was über Multitouch am galaxy in erfahrung gebracht?
hab gestern noch im blog gelesen das dran gearbeitet wird.weiss einer mehr?

gruß Daniel
 
Zu ersterem: afaik wird da momentan nix dran gewerkelt. Ist meiner Meinung nach auch Geschmackssache.

Zum Multitouch: Suchfunktion nutzen. Gibt es schon Threads drüber. Google bringt auch ne Menge Informationen. Zusammengefasst: Es weiß niemand genau.
 
Prayos schrieb:
Zu ersterem: afaik wird da momentan nix dran gewerkelt. Ist meiner Meinung nach auch Geschmackssache.

Zum Multitouch: Suchfunktion nutzen. Gibt es schon Threads drüber. Google bringt auch ne Menge Informationen. Zusammengefasst: Es weiß niemand genau.

Generell richtig, aber es gibt schon Videos von diversen 2.0 Builds die eindeutig Multi-Touch nutzen. z.B das gerade vorgestellt MID von Dell mit Eclair.
Natürlich gibt es trotzdem noch keine 100% Bestätigung, dass Eclair grundsätzlich Multi-Touch mitbringen wird.
 
Generell auch richtig. Aber hier ging es, soweit wie ich das verstanden habe, ums Galaxy. Dass Android 2.0 Multitouch mitbringen wird, muss man wohl nicht länger bezweifeln, aber ob es das Galaxy durch das normabweichende Dispay unterstützen wird, kann bislang niemand sagen.
 
Zu deiner Frage:
Was meinst du mit "nachziehen mit dem Finger"?

Falls du den Unlockscreen oder die Anrufannahme per "finger slide" meinst. Eine app für den Unlockscreen gibt es. Nennt sich Lock 2.0. Im Market als free und pay-ware.

mfg Junkie
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Soweit ich das verstanden habe, meint er die "weicheren" Bewegungen, die scheinbar dadurch entstehen, dass sich das Bild/Fenster/Icon oder was auch immer etwas weiter bewegt als es der Finger tut, bzw. die Bewegung der Software ein wenig länger anhält als die Bewegung des Nutzers. Kann man schwer beschreiben. Nimm Dir mal ein iPhone in die Hand und probiers selbst.
 
genau das mein ich.
es macht die bedienung halt weitaus weicher und schöner.
 
ist doch automatisch mit drin, oder versteh ich das falsch? wenn ich z.B. bei den Kontakten mit schwung nach unten scrolle, scrollt der noch nen stück weiter!
 
ja, ansatzweise ist es drin.

beim iphone ist das aber noch anders, besser gelungen. man merkt schon, dass das iphone os länger aufm markt ist als android
 
Ja, mein Kumpel hat ein "Apfelphone" und immer wens darum geht welches handy besser ist kommt er mit dieser "funktion". Ich finde es auch viel gelungener bei Iphone wie sie die Sache mit dem scrollen geregelt haben habs auch ne lange Zeit auf dem Galaxy gesucht, nur will der das nicht. :)
 
Also ich hab einen Kollegen, der das iPhone hat, und als wir vor Kurzem mal ne Stunde lang nichts zu tun hatten, haben wir mehr oder weniger das Handy getauscht. Das Einzige, was ich wirklich besser empfand war die Rechenleistung, gerade in Spielen. Wenn man aufm Galaxy irgendwas in 3D spielen will, ists schon arg langsam. Beim iPhone spielt sichs fast wie auf ner PSP. Aber im Endeffekt war er begeisterter als ich. Man muss alleine nur mal die Kamera vergleichen. :p
 
Ich hab nen Magic und nen iPhone 3G..

Und man muss echt sagen das Scrollen ist beim iPhone um einiges smoother, zum Einen hakelt es nicht, wenns scrollt dann scrollt es extrem flüssig.. beim Droiden hats immer ganz fiese Ruckler

und zum Anderen dieses "bouncing" wenn man am Ende der Liste angekommen ist, beim iPhone scrollt es dann noch ein bischen weiter und zeigt quasi 1-2 "leere" Einträge an und dann federt es zurück in die Endposition. Das ganz kann man auch schön testen wenn man an den Anfang oder das Ende einer Liste geht und dann einfach versucht weiterzuscrollen obwohl nix mehr kommt, erst geht der Listeneintrag noch ein bischen mit dem Finger mit, dann wird er immer langsamer und hält an. Wärenddessen verkleinert sich auch der Scrollbalken an der Seite als ob die Liste länger werden würden.
Vom Feeling würd ichs so beschreiben, das es so ist, als ob das Menü am anderen Ende an 'nem Gummiband befestigt ist. SEHR GUT.

Ausserdem bremst das autoscrollen beim Droiden zu schnell ab wenn man es "angeschubst" hat. Das wirkt irgendwie viel unnatürlicher.

Das ganze erkauft man sich aber wohl durch etwas längere Ladezeiten wärend des öffnens, beim Droiden poppen die Menüs sofort nach Tastendruck auf, beim iPhone dauert es immer 1/2 bis 1Sek länger, ich vermute da wird alles gecached..

Am Multitasking kann es imho nicht liegen, denn auch wenn ich auf dem iPhone Backgrounder anmache, nen paar Apps nebenher laufen lasse, dann merkt man kaum nen Unterschied und es läuft noch viel besser als auf dem Droiden wo ich per Taskkiller alles vorher abschalte..

Ich benutze momentan beide Geräte parallel (privat/geschäftlich) und muss sagen, der Punkt geht trotz etwas längerer Ladezeit eindeutig ans iPhone..

just my 2 cents :cool:
 

Ähnliche Themen

D
  • dolox
Antworten
6
Aufrufe
4.219
telefonmann
T
D
Antworten
5
Aufrufe
5.644
hierich1
H
F
Antworten
4
Aufrufe
1.405
herrgrins
H
Zurück
Oben Unten