jede funktion buggy!

W

wusselwu

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe das galaxy nun schon etwas länger. es ist auch ein super smartphone.
leider hat mich android bis jetzt nicht überzeugt:

jede funktion hat einen weg.

- der wecker geht nicht immer richtig
- die youtube app funktioniert nicht
- bei musik gibt es dsa problem, dass sich das lied manchmal wieder an den anfang spult...
- das internet funktiobiert immer dann nicht, wann man es braucht, somit sind google maps und die e-mail funktion unzuverlässig (das hat nichts mit dem empfang zu tun!!!)
- ich konnte keine app finden, die mir zuverlässig feeds auf mein handy hohlt. greed macht irgendwann einfach schluss.
- die headset funktion hat einen weg
usw...

vom neuen nexus hört man auch nichts gutes, dort sollen auch solche probleme auftauchen.
nun hört man von flash unterstützung... wie soll das gehen, wenn sie nichtmal die grundfunktionen fehlerfrei hinbekommen? nochnichtmal der browser funktioniert tadellos, wie soll da flash funktionieren?

ich habe bisher jedem, der mich gefragt hat, von android abgeraten, wenn er keine lust hat wochenlang zu basteln.

kurz und knapp: voll das kaputte teil!
 
keinen deiner punkte kann ich bestätigen, entweder hast
du das absolute montagsgerät, oder du machst was falsch ...
 
Bei YouTube geb ich dir recht, das ist zur Zeit buggy (nicht die App, aber You Tube selbst).
Für News Feeds kannst ja mal NewsRob ausprobieren, funktioniert sehr gut.
All deine anderen Kritikpunkte funktionieren bei mir reibungslos.
 
also das mit der youtube app ist bekannt (siehe anderen thread) das liegt aber nicht an android sondern eher an youtube (immerhin ging es mal).

den rest kann ich nicht bestätigen (wecker nutz ich nicht von daher keine ahnung). gerade gestern war ich mal wieder auf googlemaps angewiesen und hat tadellos funktioniert.

vielleicht stimmt was mit deinem internet nicht. deutet zumindest alles darauf hin (feeds funktionieren nicht, googlemaps geht nicht etc.)

das mit der musik ist auch merkwürdig. haste die neuste firmware drauf?
 
Bis auf das youtube kann ich deine punkte nicht bestätigen, bei mir läuft alles tadellos.
 
Du kannst dir für die Musik doch ein anderes App runterladen oder machen die auch Probleme?
Ich hatte mal ne Feed-App die ok war (hatte so einen blauen Gorilla als Icon)
Hast du dir eine entsprechende neue Sim-Karte besorgt, die 3G fähig ist (das Problem hatte ich am Anfang)

Für das Headset Problem wurde mir von einem Moderator geholfen.

Hier der Link:

opallabtb schrieb:
Ich habe gerade das hier bei google gefunden toggleheadset - Project Hosting on Google Code es scheint wohl generell ein Problem mit dem ein und ausstecken zu geben. Die stellen dort ein widget bereit, mit dem man manuell umschalten kann.
 
Andreeen schrieb:
Ich hatte mal ne Feed-App die ok war (hatte so einen blauen Gorilla als Icon)

BlueRss oder so, gefällt mir besser als Newsrob.
 
@ wusselwu:
Wichtig wäre beim meckern immer zu sagen was man denn so laufen hat *ggg*
Laut alten Threads von dir Custom Rom + Tchibo, weiß ja nicht ob das aktuell ist.

Von deinen Problemen kann ich keines, bis auf die bekannte youtube und headset problematik, nachvollziehen.
Der Wecker hat mich noch nie im Stich gelassen, Internet funktioniert tadellos... Vielleicht erstmal mit Original Firmware ohne rumspielereien (da gabs doch auch mal ein Thread wo du was löschen wolltest) probieren. Wenn dann wieder alles geht weißt ja woran es lag...
 
ich wette, er hat mit nem Taskkiller den Wecker abgeschossen ;)
 
die original rom ist nicht benutzbar. der original browser schmiert bei jeder kleinsten aufgabe ab. ich nutze keinen task killer.
beim wecker sollte auch egal sein, was ich laufen hab. kein programm darf das recht haben daran rum zu spielen. android nervt einfach nurnoch. da man nichts einfach benutzen kann... jedes mal muss man irgendwelche sachen ändern.

meine infos sind noch aktuell.
 
also ich hab die aktuelle offizielle deutsche firmware drauf und muss sagen, dass ich absolut keine probleme habe. weder abstürze noch irgendwelche fehlfunktionen. und da der rest hier auch keine deiner beschriebenen probleme nachvollziehen kann, denke ich, dass der fehler vll bei dir (oder deinem gerät) liegt?
 
Ich kann auch keinen der Probleme bestätigen, die von Dir beschriebenen Mängel sind bei meinem Gerät (ebenfalls Galaxy, Android 1.5, ik4) nicht festzustellen.

Vielleicht hast Du ein instabiles App im Betrieb, eine langsame, qualitativ schlechte (defekte ?) Micro SD-Karte im Slot oder wie schon gesagt, ein Montagsgerät erwischt - pauschal auf Android ist das ganze jedenfalls nicht zurückzuführen.
 
Also so ähnlich war das bei mir auch, das Galaxy hing wo es nur konnte.
Aber auch nicht jeden Tag, bis ich rausgefunden habe das es an Nimbuzz lag, seid dem ich das nicht mehr starte läuft alles recht flüssig.
 
wusselwu schrieb:
- der wecker geht nicht immer richtig
Weckt mich zuverlässig seit 1/2 Jahr...
wusselwu schrieb:
- die youtube app funktioniert nicht
Das Problem gibt es aber auch erst "kurz" (etwa 1 Monat jetzt, oder?). Das ist also eher ein Problem internes Google-Problem (zwischen Youtube und Android, da das, soweit mir bekannt, alle Androiden betrifft) - und auch nur, wenn Du nicht über WLAN gehst.
wusselwu schrieb:
- bei musik gibt es dsa problem, dass sich das lied manchmal wieder an den anfang spult...
Mit welchen Playern macht es das denn? Ich habe das noch nicht beobachtet. Könnte es sein, dass Dein Handy einen Wackler an der Klinkenbuchse hat? Über die Tasten des Headsets läßt sich ja auch der Musikplayer fernsteuern.
wusselwu schrieb:
- das internet funktiobiert immer dann nicht, wann man es braucht, somit sind google maps und die e-mail funktion unzuverlässig (das hat nichts mit dem empfang zu tun!!!)
Kann ich nicht nachvollziehen - Mails werden direkt gesyncht und wenn ich das Inet benutze, dann ist es auch verfügbar.
wusselwu schrieb:
- die headset funktion hat einen weg
Dass es dort zu einem Problem kommen kann, steht ja schon in dem einen oder anderem Thread hier, siehe auch oben (Wackler?)
 
Also pauschal zu sagen die Original Firmware läuft nicht richtig ist einfach falsch.
Ich hab sogar noch die IH8 drauf und sehe keinen Grund zu wechseln. Außer wenn dann diese aktuelle englische Firmware in D rauskommt wegen dem OpenGL Zeug.

Zum Inet-Punkt noch ein Nachtrag:
Hab einen eigenen IMAP Server am laufen, aufm Galaxy K9 mit IMAP IDLE und das Galaxy vibriert zu 100% wenn ich eine Email bekomme, also ist die Verbindung auch stabil. Seh ich ja analog aufm Netbook oder Laptop per Mailclient wenn da was reinkommt.
 
Ich kann davon auch nichts nachvollziehen, außer youtube. Und mit ROM wäre ich sowieso vorsichtig. Mach doch mal einen Hardreset und fang neu an.

Der Wecker weckt mich auch seit 0,5 Jahren zuverlässig. Außerdem sind deine Aussagen alles andere als genau. Internet über 3G oder WIFI wäre schon wesentlich aussagekräfitger als bis jetzt.
 
bei der musik nutze ich den original spieler. andere musik software zerschießt mit großer warscheinlichkeit die headset erkennung komplett, wenn man beide nutzt.

die software aus dem market, die ich benutze macht keine probleme. die probleme macht die standard software.
die internetprobleme wirken sich natürlich auch auf die anderen programme aus.

was mich daran störrt, ist das solche probleme auch bei den neuen handys auftauchen. kann ja sein das ne software am anfang noch macken hat...
am anfang konnte ich noch über einige fehler hinwegsehen, bzw hab die wirklich gravierenden nicht bemerkt.
als privates spielzeug ist das handy gut geeignet, aber sichlich kein zuverlässiges gerät.

amoled bringt nun auch nix mehr, da youtube nurnoch in schlechter qualität erreichbar ist. die youtube app funktioniert auch nicht mehr.
(die app geht nicht mehr! eine app besteht aus mehr als nur dem client auf dem telefon.)

ich kann daher jedem ausdrücklich davon abraten, sich ein andoid handy zu besorgen. vllt in 1-2 jahren, wenn man sich nochmal gedanken über diese ganzen probleme gemacht hat.
das gerät brauch man nicht schön reden. die fehler sind vorhanden!
 
Kann ich dir gar nicht zustimmen wusselwu. Ich hatte Probleme mit dem Headset, dass hat sich jetzt gelöst insofern kann ich wieder spielen, browsen und telefonieren.

Es ist doch klar, dass mit zusätzlichen Funktionen auch zusätzliche Schwierigkeiten auftreten. Ich hatte vorher ein Windows Mobile Telefon, die ja nun schon ein bisschen länger dabei sind und war so unzufrieden, dass ich am Ende kaum noch damit telefoniert habe. Dafür das Android erst so kurz auf dem Markt ist finde ich es schon erstaunlich wie ausgereift das Ganze ist, ich habe mich auf wesentlich mehr Probleme eingestellt.
 
Zumal, das Argument, dass das AMOLED-Display nichts mehr bringt, da YouTube nur noch in schlechter Qualität erreichbar ist ...

Du schaust auf dem AMOLED-Display doch nicht nur YouTube-Videos ...

Ein in guter Qualität auf SD gespeichertes Video und schöne Fotos sind auf dem Display des Galaxy jedenfalls ein Genuß, man sieht den Unterschied zu normalen TFT´s meiner Meinung nach schon deutlich.

Und headsetmäßig hatte ich noch nie Probleme, ob mit dem Standardplayer sowie als auch mit zusätzlichen App´s, dabei nutze ich das Galaxy wirklich sehr häufig als Player.

Und Internetprobleme habe ich auch keine...

Schildere doch die Probleme, die Du mit deinem Phone hast, einmal genauer, wusselwu - außerdem redest Du einmal vom Gerät, dann von Android im allgemeinen.
 
Ich kann dich verstehen.
Nur, du kommst hier einfach nicht weit wenn du das Galaxy kritisierst.
Glaub mir, ich habs versucht..... ^^
Leb damit oder schicke es ein paar mal ein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
4.108
Frontag
F
H
  • Huppifluppi
Antworten
6
Aufrufe
1.710
Bodo
Bodo
T
  • tomek7500
Antworten
6
Aufrufe
1.776
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten