Kabelfreies aufladen mit dem Galaxy?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

der Palm Pre kann ja per 'Touchstone' kabellos aufgeladen werden. D.h. man kommt heim und legt das Handy auf den Touchstone welches dann dankenswerterweise von Magneten festgehalten wird und es laedt auf.

Beim Galaxy muss ich jeden Abend die Klappe aufmachen und das Ladekabel reinfummeln und morgens wieder abfummeln und die Klappe schliessen. Auf Dauer wird wohl auch der Micro-USB Anschluss darunter leiden.

Gibt es eine kabelfreie Lade-Loesung fuer das Galaxy oder irgendein anderes Android-Phone?

Danke,
sb
 
2 min Mikrowelle bei 1000W und der Akku sollte voll sein ;)

(sorry - joke end mode )
 
morrg schrieb:
2 min Mikrowelle bei 1000W und der Akku sollte voll sein ;)

(sorry - joke end mode )


:D:D:D aber nach 1 min wenden^^
 
Kriegt euch mal wieder ein. Ich denke, sirbender hat's verstanden...
 
Thyrion schrieb:
Kriegt euch mal wieder ein. Ich denke, sirbender hat's verstanden...


Danke...mittlerweile hab ich es echt gerafft :D

Ich waere auch schon gluecklich wenn mein Handy wie z.B. mein iRobot Roomba zwei 'nackte' Kontakte aussen hat ueber die man aufladen kann.

Dann muesste man das Handy nicht dauernd per frickligem USB Kabel mit Strom begluecken sondern koennte es einfach mit den Kontakten irgendwo drauflegen - vielleicht eine Form, damit die Kontakte die richtige Position haben und das Handy nicht verrutscht.

Naja...ich hoffe auf die Zukunft. Ich denke mal ich bin nicht der einizige der das reinfummeln des USB Kabels nervt. Vor allem musste man das frueher nur alle Woche mal machen...jetzt taeglich.

Danke,
sb
 
Sofern der USB-Anschluss vernünftig (nicht unbedingt wie beim Galaxy ^^) verbaut wurde ist es eher unwahrscheinlich, dass du die maximalen Steckzyklen in deinem Leben ausnutzen wirst (fachgemäße behandlung vorrausgesetzt :)
 
@Iltis: Und wieviel sind die maximalen Steckzyklen deiner Meinung nach? :confused:
 
cenca schrieb:

Danke fuer den Link. Ich finde die Bewertung von Chip etwas fies. 25% mehr Strom hoert sich viel an aber es sind ja nur knapp 1 Watt. Und nach 2 Stunden ist mit diesem Mehrverbrauch auch Schluss. Spaetestens wenn man 2 Geraete gleichzeitig auflaed braucht man bestimmt weniger mit dem Touchstone.

Leider gibt es wohl keinen passenden Akku von HTC...auch ist die 60 Euro extra nicht ohne.
 
sirbender schrieb:
Dann muesste man das Handy nicht dauernd per frickligem USB Kabel mit Strom begluecken sondern koennte es einfach mit den Kontakten irgendwo drauflegen - vielleicht eine Form, damit die Kontakte die richtige Position haben und das Handy nicht verrutscht.
Ich hätte Dir beinahe geraten, mache doch die Klappe von der USB-Buchse ab, aber dann wird Dir leider der Abstandssensor noch schneller verstauben (da ist definitiv eine Schwachstelle in der Konstruktion des Galaxy).
 
Also Laut Webseite von Powermat wird das Galaxy I7500 nicht unterstuetzt.

Auch verwirrt mich das Konzept ein bischen. Im Produkt-Video sprechen Sie davon dass man das Handy aktivieren muss mit einem Receiver. Heisst dass man tauscht seine Batterie durch eine Induktionssensitive Batterie aus und sonst nichts weiter?
Im Video scheint es so als wuerden Sie eine andere Batterie in den Blackberry stecken - aber dann machen Sie kein Cover drueber. Ich denke doch mal der Blackberry hat ein Batterie-Cover, oder?

Egal. Sehr vielversprechend. Ich hoffe das wird von den Handy Herstellern per Default zum Standard gemacht.
 
Micro-USB (USB 2.0–3.0) min. 10000x

Und wieder was gelernt :D
 
Meine Eltern haben den Micro-USB Port ihrer neuen Fuji Camera auch nach ca. 20 maliger Benutzung kaputtgekriegt :D
 
Eindeutig Anwenderfehler. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.145
kazwo
K
Zurück
Oben Unten