Kamera / Fotos unten völlig schwarz?

H

house-tunes

Neues Mitglied
Threadstarter
hi leute,

so gestern abend auf tour gewesen & natürlich mein galaxy am mann, dann dachte ich mir ich schiess mal ein paar fotos im club und siehe da

es schiesst fotos und zeigt aber meistens (nicht immer) nur die obere hälfte des fotos richtig an, der untere rest ist schwarz

ist es anderen auch schon aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk

Dirk

Experte
house-tunes schrieb:
es schiesst fotos und zeigt aber meistens (nicht immer) nur die obere hälfte des fotos richtig an, der untere rest ist schwarz
Wenn es nicht zu Privat ist: Könntest du da mal ein Beispielbild zeigen, auf dem der untere Teil nicht richtig angezeigt wird?
 
P

Psycholein

Stammgast
der Blitz schaltet zu früh ab, manchmal ist das Bild auch komplett dunkel, mal nur zur Hälfte
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Ich würd mal den Finger ganz von der Linse nehmen :D
 
J

jpde

Stammgast
Das Problem hatte ich auch schon .. ich dachte ich wär zu unfähig :D
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
wenn wir gerade bei der kammera sind die auslösezeit ist ein witz ^^ wie kann ich die minimieren?
 
D

d0me

Neues Mitglied
Hi,
ich hab genau das gleiche Problem mit dem Blitz, funktioniert es bei jmd normal?


 
Zuletzt bearbeitet:
D

d0me

Neues Mitglied
Jo, so sehn auch die meisten meiner Bilder mit Blitz aus...manchmal besser manchmal schlechter.
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
da hat die Blitz-LED wohl den falschen Winkel! ..oder geht das auch manchmal gut?
 
M

MartinT1985

Neues Mitglied
Ich vermute der Blitz hört zu früh auf, hoff das wird mit dem Update das bald kommt behoben :)
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
haben sich schon so einige Bugs ins Galaxy eingeschlichen..hoffen wir mal, dass Samsung über diese auch Bescheid weiss...
 
Dirk

Dirk

Experte
Anhand der Bilder würde ich spontan sagen: Finger vor Linse oder Blitz.

Wenn der Blitz zu früh ausgehen würde, wären die Bilder in ihrer Gesamtheit dunkler, und nicht nur in einem abgegrenzten Bereich.
 
M

MartinT1985

Neues Mitglied
kann ich verneinen, da ich auch solche bilder bekomme und definitv nix vor dem blitz ist :)
 
H

house-tunes

Neues Mitglied
Threadstarter
also danke für solch aussagen "finger vor der linse" :D

aber natürlich, ich/wir sind einfach eindeutig zu dusselig und lassen immer genau bis zur hälfte unseren finger vor der linse... :eek::eek::eek::eek:

also nochmal, nein es war kein finger, gegenstand oder sonstiges vor der linse und/oder der led! :D:D:D <-- (ich setz noch mal nachträglich smileys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Ei, ihr werdet doch wohl mal ein Späßchen verstehen ^^ ;)
 
Dirk

Dirk

Experte
house-tunes schrieb:
es war kein finger, gegenstand oder sonstiges vor der linse und/oder der led! :D:D:D <-- (ich setz noch mal nachträglich smileys)
Auch nicht unbeabsichtigt? Wenn ich das Galaxy in der „Kamerahaltung“ halte, muss ich immer bewusst drauf achten, nicht mit dem Mittelfinger der Linken Hand, vor die Linse oder den Blitz zu kommen.

Nun kenne ich mich nur mit „richtigen“ Kameras etwas aus, und weiß nicht, was das bei so extrem kleinen Optiken für einen Effekt hat, aber was noch sein könnte, ist, dass die Auslösung schon stattfindet, während sich die Blende noch öffnet, oder erst stattfindet, während sich die Blende schon wieder schließt.

… gibt es in solchen Mikro-Dingern überhaupt ’ne richtige Blende?
 
M

MartinT1985

Neues Mitglied
Dirk schrieb:
Auch nicht unbeabsichtigt? Wenn ich das Galaxy in der „Kamerahaltung“ halte, muss ich immer bewusst drauf achten, nicht mit dem Mittelfinger der Linken Hand, vor die Linse oder den Blitz zu kommen.

Nun kenne ich mich nur mit „richtigen“ Kameras etwas aus, und weiß nicht, was das bei so extrem kleinen Optiken für einen Effekt hat, aber was noch sein könnte, ist, dass die Auslösung schon stattfindet, während sich die Blende noch öffnet, oder erst stattfindet, während sich die Blende schon wieder schließt.

… gibt es in solchen Mikro-Dingern überhaupt ’ne richtige Blende?
Da du ja selbst ein Galaxy hast, versuch es mal selbst, geh in einen dunklen raum und mach ein Bild :)
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
nur in sehr wenigen, neuen Handykameras gibts Verschluss und Blende..
 
Dirk

Dirk

Experte
MartinT1985 schrieb:
Da du ja selbst ein Galaxy hast, versuch es mal selbst, geh in einen dunklen raum und mach ein Bild :)
Mmmh, außer bei den Bildern, wo ich bewusst versucht habe, durch abdecken oder davorhalten den beschriebenen Effekt zu erzielen (2, 5-10, 12-18), konnte ich bei den 18 (+2 *g*) Testbildern keine Besonderheiten feststellen.

Entweder das war Zufall, oder der Bug ist nur bei bestimmten Geräten vorhanden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten