kein 3 G? oder doch....

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein 3 G? oder doch.... im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Nesbo

Neues Mitglied
Morgen,

habe folgendes Problem, oben wird mir beim Mobile Netz immer nur ein "G" angezeigt. In den Optionen ist aber kein Haken drin bei:" nur 2G Netz nutzen" Oder muss da gar kein 3G stehen`? Auf Bildern seh ich aber immer das 3G.

Was muss ich machen um den vollen Speed zu haben. Ist bei mir überall in Berlin so

Galaxy Daten vor 4 Tagen bekommen, nichts verändert. Android 1.5 Firmware aktuell

Anbieter o2 Mobile Flate M

Gruß
Nesbo
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaoskrabbe

Neues Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ruf mal die Hotline an. Bei mir war das Problem, dass ich ne uralte SIM-Karte habe und nun bekomme ich eine Neue. Außerdem muss UMTS und 3G wohl erst freigeschaltet werden, besonders wenn man ältere Verträge hat.

Von daher einfach mal die Kundenhotline anrufen und dann wird dir geholfen.
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Oder einfach in den nächsten O2 Shop gehn, da kriegst du dann nach 5min sofort die neue Sim-Karte!
 
IrealiTY

IrealiTY

Stammgast
Hab seit gestern endlich H aufm Handy stehen, aber auch erst nachdem ich auf o2online Meiner Verträge gecheckt habe undne Support Mail an o2 geschrieben habe,
 
S

skuLLy

Neues Mitglied
Würde auch den o2 Shop empfehlen ... wenn er nicht weit entfernt von dir ist ist das die schnellste Lösung

Frage nebenbei : Ist das H besser als 2G oder 3G ?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
2G:
- G bis 64kbit/s /GPRS)
- E bis 256Kbit/s (EDGE)
3G bis 7,2 Mbit/s

Bei Custom ROMs:
3G bis 384kbit/s
H bis 7,2 Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nesbo

Neues Mitglied
ahh vielen Dank an euch, ich mach mich gleich auf den Weg zum O2 Shop

Gruß
Nesbo
 
Prayos

Prayos

Erfahrenes Mitglied
Statt 2G beim EDGE hab ich vor Kurzem ein E auf meinem Galaxy entdeckt. Ein H hab ich noch nie gesehen.
Wurde da beim Update Ende September was geändert?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Stimmt...EDGE ist E :D
Gleich mal korrigieren
 
S

skuLLy

Neues Mitglied
Also ein "H" hatte ich auf meinem Galaxy auch noch nie
wobei es dort doch dann eigentlich stehen müsste
pack ich meine Karte in ein anderes Handy wird dieses angezeigt !?
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Heißt das jetzt, dass für H das 3G Symbol steht. Müsste hier eigentlich immer H haben, aber hab immer nur 3G....
Grüße
Nazgul
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, im Originalrom des Galaxy steht 3G sowohl für UMTS als auch für HSDPA

H gibt es bisher nur bei Custom ROMs

Edit: habs nochmals angepasst
 
S

skuLLy

Neues Mitglied
Okay dann erklärt sich das ja !
 
J

joyride

Erfahrenes Mitglied
Melkor schrieb:
H gibt es bisher nur bei Custom ROMs
Ahh, endlich mal was, was beim Spica besser ist :D
Ja, Samsung hat mittlerweile auch das H implementiert.
Bernd
 
Jay1982

Jay1982

Stammgast
Hm... Also Melkor durch das rumeditieren stehen jetzt einige User echt doof da *ggg*

Und um den Thread dann abzuschließen:
Leider hat O2 in den UMTS Gebieten kein Edge, d.h. wenn man auf 2G only stellt gibt es leider nur GPRS Speed.