kein 3g wenn wlan an?

C

cubecube

Neues Mitglied
0
habe heute festgestellt, dass mein handy keinen empfang mehr hat (sprich, null balken (bzw. x), 3g geht nicht mehr) sobald eine anwendung das gps-modul startet. z.B., wenn ich google maps einschalte. hat noch jemand das problem? oder eine ahnung, woran das liegen könnte? (wenn ich gps abschalte, dann geht google maps zb problemlos, wenn auch nur mit der inexakten ortung ohne gps).
 
Hi,

ja das ist bei mir genauso. Sobald ich wlan einschalte, kappt das Galaxy automatisch die mobile Netzwerkverbindung (Edge,3G,GPRS). Scheint wohl normal zu sein!

Gruß:)
 
Macht ja auch Sinn, sobald ich WLan habe muss ich tendenziell erstmal nichts an Datentraffic zahlen, von daher wird das bevorzugt. Ausserdem kannst du dann im internen Netz parallel zum Internet unterwegs sein und bist da auch schneller angebunden als über 3G und und und ;)
 
was meinst du nun, cubecube - wlan oder gps? im threadtitle sprichst du von wlan, in deinem post von gps. bei wlan wäre funknetz abschalten nachvollziehbar, bei gps dagegen ziemlich blöd...
 
ja sorry - als ich die erste antwort gelesen habe, habe ich auch gemerkt, dass ich mich im titel vertippt habe. gps + datenverkehr funktioniert nicht. (vielleicht kann das ein admin korrigieren. danke.)
 
Das Problem kann ich bei mir nicht bestätigen. Funktioniert beides auch zusammen, also WLAN und GPS.
 

Ähnliche Themen

T
  • Turgay
Antworten
6
Aufrufe
1.923
Turgay
T
cometa
  • cometa
Antworten
19
Aufrufe
10.430
hierich1
H
C
  • Cayenne
Antworten
7
Aufrufe
3.751
MorkvomOrk
M
Zurück
Oben Unten