Kein Empfang mehr mit Samsung Galaxy

R

Raggie

Neues Mitglied
1
hallo, hab scho ne ganze zeit hier im forum mit gelesen,

ich hab jetzt ein ernstes problem, seit heute abend um so 21uhr hab ich gar keinen empfang mehr weder zum telefonieren, und sonst noch etwas, ich hab handy sogar schon in werkszustand gesetzt aber ist leider immer noch das gleiche, kein dienst zeigts mir an, es geht gar nichts, kann mir bitte jemand helfen???
 
hast du mal deinen netzbetreiber angerufen.. vlt. hast du einfach ne störung in deiner gegend?
sonst hilft meistens kurz den flugzeugmodus an und wieder aus zu machen..aber da du ja schon auf werkeinstellung und neugestartet hast kanns daran nicht liegen
 
das hab ich auch schon probiert, aber jetzt um die zeit kann ich da auch nimmer anrufen^^ und an der sim karte kanns nicht liegen das es mit meiner alten genauso wenig geht wie mit der neuen von o2
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
hast du mal ein anderes handy probiert obs netz da geht?
 
hab kein anderes da^^, naja ich werd wohl morgen in o2 shop wackeln müssen -.- kann ja nich sein hab das handy grad mal 1 1/2 wochen

edit: was man noch erwähnen sollte wenn ich das handy neu starte, habe ich kurzzeitig vollem empfang und dann gehts runter auf 2 balken und dann ganz weg -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen Netzbetreiber? Bei mir trat das gestern auch auf und ich habe BASE, also E-Plus.
Habe dann einfach auf 2G geschaltet, dann hatte ich wieder Netz. 2G funktioniert im E-Plus Netz eh besser...
 
Ich hatte das auch letztens. Nach einem Reboot meinte das Handy sogar, dass keine SIM Karte mehr drin ist.

Bin im o2 shop gewesen und der hat die Karte bei sich im Blackberry getestet. War alles ok. Dachte dann schon das Handy ist im A****, aber zu Hause ging es dann wieder.

Der o2 shop-Mann sagte, dass kann passieren, wenn der Schlüssel mit dem sich die Karte beim Provider anmeldet nicht aktualisiert hat oder so ähnlich.
 
Hatte das selbe Problem (Kein Dienst, keine Sim Karte erkannt) und mir hat nur das Einsenden des Handys geholfen...
Hat weder die O2 noch T-Mobile Sim Karte erkannt, bzw. nur ab und zu für ein paar Minuten...
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Hatte das Problem neulich auch (urplötzlich keinen Empfang mehr), dachte dann erst, es liegt an O2 bzw. einem ausgefallenen Sendemast, allerdings hat es in einem anderen Handy wunderbar funktioniert.
Neustarts etc. halfen beim Galaxy nichts. Irgendwann (etliche Stunden später) ging's dann mehr oder weniger plötzlich wieder.

Hatte allerdings damals eine Supportmail an O2 geschrieben (ala "ich habe keinen Empfang") und erst vorgestern (nach ~1-2 Wochen) folgende Antwort bekommen:
[...]Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services.
Wir haben von unserer Seite die entstandene Störung bereits erkannt. Unsere Techniker haben mit der Fehlerbehebung begonnen.[...]
 
Also bei mir lag es definitiv am Gerät, da selbst die T-Mobile Sim Karte nicht funktionierte...
 
Bei mir ging heute auch kein Datennetz und kein WLAN.
Das Handy hatte sich gestern wegen Akku leer abgeschaltet.

Einmal Flugzeugmodus an udn wieder aus und 3G und WLAn waren wieder da.
 
bei mir ging vor kurzem (2.-3.09.2009) auch nix mehr, alles ein- und ausschalten, flugzeug-modus, reboot half nicht. Kein Telefonieren oder Datenverbindung möglich.
Im O2-Shop sagt mir der Typ, das UMTS-Netz ist nicht sonderlich stabil und ich soll doch grundsätzlich immer auf GSM stellen, das braucht eh weniger Strom = längere Akkulaufzeit.
Sonst probiert der sich immer einzubuchen und wenn er die Verbindung verliert schaltet er immer hin und her.
Und wenn ich dann hohe Datenübertragung brauche, nur dann UMTS anschalten.

Kann man auch so interpretieren:
Das UMTS-Netz von O2 ist unbrauchbar.

mfg skilly
 
so ich war im o2shop aber scho am freitag^^, er hat mir das gleiche gesagt wie in dem post über mir, ich hatte ja handy sogar komplett zurück gesetzt das hatte ja alles nicht gebracht, das problem ist das umts netz anscheinen jedenfalls hat er dann nur auf 2g gestellt und nach neustart des handy gings wieder, dann ham wir das wieder zurück auf umts gestellt und das ging dann auch wieder, blos hatte ich das alles am abend davor scho ausprobiert, aber wahrscheinlich war ich zu ungeduldig, auf jedenfall gehts jetzt wieder wunderbar

und ich denke damit is das thema auch gelöst: das umts netz is instabil, wenn es sich "aufhängen" sollte, einfach auf 2g gehen und dann handy neustarten oder warten bis er sich ins gsm netz eingeloggt hat und danach wieder umswitchen und wolla alles geht wieder!
 
Hallo zusammen,
ich habe mehr oder weniger das selbe Problem. Bei mir ist ein Flashversuch fehlgeschlagen, also habe ich die JM1 (2.1) geflasht und dann via KIES die aktuellste (zumindest bei KIES) 2.2.1 geflasht. (beide Male war die SIM-Karte im Gerät, vllt hat das was zu sagen?)
Jetzt habe ich jedenfalls keinen Empfang mehr. Die SIM-Karte wird erkannt, aber es kommt immer die Meldung: "kein Dienst verfügbar"!
es liegt definitiv am Gerät, da die SIM-Karte in einem anderen Handy prima funktioniert.
Muss ich das Handy einschicken oder gibt es eine lösung für das Problem?
 
vielleicht wärs da schlauer im galaxy s bereich zu schauen.

son müll wie kies gibts hier nicht!
 
Sorry, die Antwort ist irgendwie am falschen Ort gelandet!
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.446
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.111
Dr.Klenk
Dr.Klenk
R
Antworten
2
Aufrufe
4.149
kazwo
K
Zurück
Oben Unten