Kein Internet über W-Lan

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internet über W-Lan im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

neor

Neues Mitglied
hallo zusammen!

ich besitze seit längerem das galaxy und habe ein problem, das ich einfach nich lösen kann. das handy hat bei mir vollen 3g empfang und läuft damit ohne probleme durchs internet. stell ich jedoch das wifi an, so verbindet er zwar mit meinem heimnetz im kürzester zeit ("Verbunden" unter wlan einstellungen) aber von internet is dann nichts mehr zu merken. habe auch schon mit gmote mp3 abspielen können, was soviel heißt dass er wirklich auf das heimnetz/pc zugreifen kann aber warum auch immer nicht auf das internet.

muss ich gegebenenfalls noch einstellungen am handy oder router vornehmen? habe zwar schon etliche male gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden und erhoffe mir nun doch dieses forum ein paar hilfreiche ideen
 
koy

koy

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktionieren denn andere Geräte, die per Wlan an diesen Router angeschlossen sind?
 
E

estriker

Neues Mitglied
Heyhoo!
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Es scheint als bekomme das Handy kein Getway ins Internet oder etwas in der Art, denn im Lan wird das Handy gefunden.

Ein Freund von mir meinte aber das es einfach Router oder Hotspots gibt welche nicht mit dem Galaxy funktionieren.
Wobei eigentlich könnte das Problem beim Router oder beim Hotspot liegen...

-Handy läuft ohne Probleme in anderen WLANs
-Laptop läuft ohne Probleme in meinem WLAN
-AP ist ein D-Link GWL-G7000AP
 
voxs

voxs

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und da funtzt das tadellos. Frage mich aber warum es mit anderen Routern nicht funtzen soll? Schon mal wegen der Verschlüsselung geschaut, ob da alles passt?
 
S

Shredder

Gast
Wenn sich das Handy mit dem WLAN verbinden kann und es keine Fehlermeldung gibt, dann passt das schon mit der Verschlüsselung. Verwendest Du am Router DHCP? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Handy keine Nameserver bei der Verbindung mit dem WLAN erhält, trag doch mal die Werte (IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und Nameserver) manuell am Handy ein und versuche es dann erneut.
 
Tom1968

Tom1968

Neues Mitglied
gehen bei dir andere geräte wenn du sie im wlan anmelden willst
ansonsten im router guggen ob evtl neue wlangeräte untersagt sind
oder im router ne macadressbegrenzung eingestellt ist
 
E

estriker

Neues Mitglied
Shredder schrieb:
Verwendest Du am Router DHCP? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Handy keine Nameserver bei der Verbindung mit dem WLAN erhält,
Ja die Struktur des Netzes sieht so aus, dass es ein Router gibt, danach 2 Switches und am zweiten Switch hängt ein Hotspot. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es am Router liegt das dieser schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Hab mir jetzt auch gleich mal ein neuer bestellt.

Shredder schrieb:
trag doch mal die Werte (IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und Nameserver) manuell am Handy ein und versuche es dann erneut.
Wo kann man IP, SNM und Gateway eintragen bei den Wlans?

Danke für die Hilfe
 
T

Tingi

Neues Mitglied
Hallo!

Also ich hab auch so ein Problem. Ich hab wlan Empfang und mein Router erkennt sogar das Handy (zeigt nr. an) aber ich kann keine einzige Seite öffnen. Es kommt immer ne Fehlermeldung:

webseite nicht verfügbar...

Und dabei wollte ich gerade meinen Kalender darauf einrichten.
Was mach ich falsch? :confused:

DANKE für jede Hilfe.
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Mac-Adresse erst freischalten?
 
E

estriker

Neues Mitglied
Bei mir hat geholfen das ich den Router gewechselt habe. Hatte vorhin so ein älteres Model von Zyxel 600 Serie.
Mit dem Netgeargerät geht es ohne Probleme
 
Jay1982

Jay1982

Stammgast
Tingi schrieb:
Hallo!

Also ich hab auch so ein Problem. Ich hab wlan Empfang und mein Router erkennt sogar das Handy (zeigt nr. an) aber ich kann keine einzige Seite öffnen. Es kommt immer ne Fehlermeldung:

webseite nicht verfügbar...

Und dabei wollte ich gerade meinen Kalender darauf einrichten.
Was mach ich falsch? :confused:

DANKE für jede Hilfe.
hast du connectbot drauf? dann kannst du einfach mal versuchen z.B. "ping google.de"

- siehst du dann die IP Adresse von google, aber es kommt nix zurück => DNS funktioniert, aber der Router lässt dein Handy nicht raus
- siehst du keine IP => DNS funktioniert auch nicht

In beiden Fällen würde ich erstmal den Weg gehen, die IP Adresse, Gateway und DNS fix einzustellen und es dann nochmal versuchen...

@ The-Nazgul:
Der MAC Filter würde doch schon die Anmeldung im WLAN verhindern...
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Nicht unbedingt. Ein Connect ist jedenfalls beim T-Com Speedport möglich. Nur weiter gehts dann nicht... (soweit ich weiß)
 
Jay1982

Jay1982

Stammgast
The-Nazgul schrieb:
Nicht unbedingt. Ein Connect ist jedenfalls beim T-Com Speedport möglich. Nur weiter gehts dann nicht... (soweit ich weiß)
Hm... keine Ahnung *g* Bin Fritzbox gesegnet :eek:
Also wenn dort nicht aktiviert ist das sich neue Geräte verbinden können per WLAN (und die MAC nicht eingetragen ist) => keine Verbindung
Weitere Einschränkungen wären dann afaik nur noch über die Kindersicherung (mit der ich mich nicht wirklich beschäftigt hab, aus Ermangelung an Kindern ^^) möglich.

Und so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass per default eine nicht eingetragene MAC Adresse zwar ins lokale Netz rein darf, aber dann nicht online gehen darf... Den normalen "Sicherheitsaspekt" von MAC Filtern mal außer acht gelassen, aber das wär ja wirklich ein dämliches Feature....
 
T

Tingi

Neues Mitglied
Danke für eure vielen Hilfestellungen!!!!

Ich hab einfach mal meinen Router aus- und wieder eingeschaltet und es ging.... also: manchmal gehen auch echt simple Sachen....:o

Tingi
 
T

Tingi

Neues Mitglied
Hi,

also ich hab diesen beitrag ja gestartet und jetzt ist es wieder mal so weit: Schon ewig läuft mein Galaxy mit meinem Router und plötzlich (ich hab wallpapers im market runter geladen) geht es nicht mehr. Ich hab natürlich das Handy neu gestartet und den Router auch- aber nix. Er findet ne Verbindung zum Router und desen w-lan...aber imer nur Fehlermeldungen beim Internet. Was mach ich falsch? Hat jemand noch ähnliche Probleme? Liegt es an einem app?
 
eretro

eretro

Erfahrenes Mitglied
Ich verwende Linksys WRTG54L ohne probleme mit dem Galaxy

Welche firmware verwendest du? Es gab mal einen Bug dass nach dem standby das WLAN nicht mehr aufgewacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingi

Neues Mitglied
Danke ereto..

ich hab mal die apps der letzten Tagegelöscht- jetzt gehts wieder. Liegt wohl an manchen Apps, die eine ständige Internetverbindung brauchen.

An alle, die ähnliche Probleme haben: Löscht eure apps.
Tingi