szeboh schrieb:
Exakt dasselbe problem bei mir. Auch seit gestern abend und mit genau denselben symptomen.allerdings geht meine sim in einem anderen handy und dessen sim auch in meinem galaxy. Das soll einer verstehen...
So wie ich das verstehe, ist das ein Android-Problem.
Es haben mehrere mit verschiedenen Aber Android Handys.
Ich habe das Milestone 2 und einfach kein Netz.Dazu muss ich meine Karte raus und in ein anderes Handy rein.Danach funktioniert die Karte wieder in meinem Milestone mit Netz.
Daher wollte ich nun fragen, ob da schon jemand Neugikeiten dazu hat.
Für mich sieht das nach Android Bug aus, das es Samsung, HTC und eben auch Motorola betrifft.
Und gerade eben:
ich wohne hier im Randgebit eines Sendemastes.Hatte Einstellung auf Automatik (andere mögliche Einstellungen nur 2G oder nur 3G)
Nun stellte ich auf 2G und bei Netzanbieter nicht auf Automatik.Dann stellte ich fest, das gerade da wo ich sitze kein Telia-Netz war.Nur Schweden 3G.Und für diese hat Telia keinen Zugriff.Dann nur mit 2G Netz gesucht und ganz schwaches Netz mit Telia, aber nur 2G.
Nun hatte ich Netz.
In Meinem Fall benützt mein Anbieter auch andere 3G anbieter.Nur hier gibt es nur einen anderen Provider, welcher Telia (Mein Netzanbieter) Zugriff auf 3G gestattet.Und der Heisst 3G Sweden.Hier ist aber nur das Netz Sweden ohne 3G.
Prüft das mal bei Euren Anbietern mit eventuellen Sendestörungen oder Netzschwäche.
Auch Vodafone benützt in empfangsschwachen Gebieten einen Anderen Netzanbieter.Dabei vermute ich, das das Android nicht automatisch zurück zum "Karten"-Anbieter schaltet, wenn es mal kein 3G Netz hat.
Das ist mal meine Feststellung.
Also liegt es meines erachtens nicht am Anbieter und auch nicht am Handy-Hersteller, es liegt an der Programmierung von Android.
Schlagt mich, wenn ichs nicht so rübergebracht habe, das man es versteht......hihi
Gruss Mathias