Kein UMTS Empfang

S

senna66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe das Problem, dass ich, obwohl ich in einem UMTS abgedecktem Gebiet wohne, keinen UMTS Emfang habe.
Ich denke die Einstellungen am Gerät sind OK.
  1. Wlan aus
  2. "Nur 2G Netze" deaktiviert
Es erscheint immer nur das "einfache G".

Habe ich was übersehen?

PS. Provider ist O2
 
P

Psycholein

Stammgast
alte SIM-Karte ohne UMTS-Unterstützung vielleicht?
müsste eigentlich o2 wissen, ob du eine neue brauchst oder nicht
 
H

HighOPie

Neues Mitglied
Schau mal bei O2 auf der Webseite bei deinen Tarif-Optionen nach. Da gab es bei mir eine UMTS-Option, die ich aktivieren konnte... mir wurde daraufhin kostenlos eine neue SIM-Karte zugeschickt. Nachdem ich diese aktiviert und ins Handy eingebaut hatte, hatte ich auch sofort 3G-Empfang. Meine alte Karte war noch von VIAG-INTERKOM und ewig alt!

Gruß,
HighOPie
 
S

senna66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nee, die Karte ist ein halbes Jahr alt.
Hotline ist wie immer völlig ahnungslos.
 
S

senna66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRGH, diese Hotline tötet mich!!!!!!!

Nachdem der nette Mitarbeiter beim ersten Anruf sagte "Nö, von unserer Seite ist alles OK" sagte man mir jetzt beim zweiten Anruf - Sie hätte hier einen Vermerk "UMTS heute aktiviert".

T'schuldigt das ich bzw. O2 eure Zeit gestohlen habe.
 
Oben Unten