keine automatische ausrichtung des display beim drehen

S

smarti

Neues Mitglied
0
hallo erstmal, bin neu hier :)

ich habe mir das galaxy jetzt neu bekommen, bekomme es aber irgendwie nicht wirklich dazu dass sich bei eingaben oder auch browseransichten das display ins querformat stellt :-/

reset und update haben nix gebracht und der einstellungshaken strahlt in sattem grün..

ich würde mich freuen wenn jm von euch evtl eine idee hat, ich hab wenig lust auf den technischen kundendienst und hoffe eigentlich noch ein wenig dass der fehler bei mir liegt oder ich einfach etwas übersehen habe..

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne vielleicht blöde Frage vorweg: Drehst Du das Handy mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

EDIT: Der Post von juiced (der Post unter dem hier) beschreibt das was ich sagen wollte etwas ausführlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hast du bedacht, dass das Display sich nur in eine Richtung dreht? Und zwar so, dass die Bedientasten rechts liegen.

Um zu testen, ob der Lagesensor funktioniert, könntest du mal die Anwendung Cyrket - Bubble starten. (Ist eine Wasserwaage)

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass das Querformat nicht überall eingeschaltet ist. Der Home-Bildschirm z.B. dreht sich nicht ...

Tja sonst fällt mir auch nichts ein.

Gruß
 
ai... danke erstmal für die antworten!

keine richtung funktioniert- versucht habe ich es im browser und in der sms-texteingabe... bubble zeigt null ausschlag, also würde ich mal davon ausgehen dass der lagesensor was weg hat :-(. ich glaube ich werde mich nachher mal zum o2-shop quälen..
 
Vielleicht hat sich aber auch nur bei den Einstellungen was verbogen. Versuch mal folgendes:

- Einstellungen -> Sound und Display -> Ausrichtung -> Haken wegnehmen
- Reboot
- Einstellungen -> Sound und Display -> Ausrichtung -> Haken setzen
- Reboot
- Testen ;)

Wenn der Haken nicht gesetzt sein sollte (Du schreibst aber ja im 1. Post, dass er da ist), dann einfach mal setzen und testen (den Reboot kannst Du dann immer noch machen :) )
 
mein display dreht sich auch nicht mehr mit, allerdings hab ich mir auch die wasserwaage runtergeladen und die funktioniert super.
hab mein handy vor einigen wochen eingeschickt und ein neues bekommen, seit dem funkioniert das micht mehr.
außerdem hab ich gehört, dass man bei dem htc von vodafone keine neue firmware raufspielen kann, stimmt das?

vielen dank schonmal
 

Ähnliche Themen

O
  • omme
Antworten
2
Aufrufe
1.306
presseonkel
presseonkel
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.603
Bodo
Bodo
F
Antworten
3
Aufrufe
2.366
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten