Kratzer in der Tasche?

B

Beni610

Neues Mitglied
0
So Leute
hab ja mein galaxy recht neu :D

jetzt war ich neulich joggen und hatte das handy in der hosentasche. danach war aber die displayschutz folie sehr verkratzt ! hab sie weggemacht, jetzt stellt sich mir aber die frage : verkratzt der touchscreen in der hose wenn keine folie dran ist? ich kann die mitgelieferte handytasche ( die falsch genäht ist ) nicht leiden und würde sie in zukunft gern weglassen.

hat da jemand erfahrungen gemacht? :p

lg Beni610
 
Hallo Beni610,

ich sage mal der Touchscreen ist ziemlich robust. Kein Vergleich zu Displays von Handys von "früher" oder billigen Kunststoffscheibchen.
Ich habe es immer ohne Schutzfolie benutzt und keine Probleme.
Allerdings bin ich trotzdem eher vorsichtig. Telefon und Schlüsselbund in der selben Hosentasche gibt es bei mir nicht.
 
alles klar danke dir, ich werds versuchen !!
 
Also bei meinem Palm Pre (das weiß Gott auch keinen schlechte Bildschirm hat) waren schon nach wenigen Wochen Tragen in der Hosentasche ohne Schlüssel usw. ziemliche Kratzer drin ohne Folie.

Deshalb immer Folie anschaffen und am besten Handytasche benutzen (denn auch der Rest verkratzt ja sonst unschön).
 
Minttu schrieb:
... am besten Handytasche benutzen ...

Naja, schaden kann das bestimmt nicht. Trotzdem habe ich die Erfahrung, dass der Touchscreen ohne Folie besser reagiert und funktioniert. Er ist wirklich erstaunlich kratzfest.
Warum sollte (heutzutage) zum Beispiel das Glas auf einem Küchenherd kratzfest sein, das vom Touchscreen aber nicht?
Samsung hatte bei seinem ersten Android-Phone möglicherweise Schwierigkeiten mit der Betriebssystemintegration. Aber einem der führenden Mobiltelefonhersteller traue ich schon zu einen kapazitiven Touchscreen zu bauen (oder einzukaufen), der so robust ist wie das Glas-Kochfeld eines Herdes.
(fehlt nur noch 'ne Koch-App ;):D )
 
Man kann doch beim galaxo den cam-knopf ausschalten. Denkt ihr das hilft wenn mann die tasche benutzt? Weil der akku reicht bei mir wenn ich den von samsung benutze genauso lang wie wenn ich meine andere handytasche benutze.
 
Seid vorsichtig im Umgang mit dem Galaxy, meines hatte sich einen unschönen Kratzer im Display eingefangen, und das obwohl ich immer sehr (!) sorgsam damit umgegangen bin und es immer in einer Handytasche hatte. Und so ein Kratzer stresst dann sehr, vor allem bei hellen Hintergründen schillert er dann in allen Regenbogenfarben.
Also eine Tasche ist ein Muss, und Schlüssel in der gleichen Hosentasche sollte man auch nicht transportieren. Mit einer Politurpaste (wie man sie für "normale" Handys verwendet) hat man hierbei dann übrigens keinen Erfolg, ich hab es 15x probiert oder so, der Kratzer war aber immer genau gleich zu sehen.
 
also mit glas brauch es schon arge gewalt um nen kratzer ins display zu bekommen ... daher hab ich auf eine folie verzichtet und habe bis jetzt 0,0 gebrauchsspuren auf dem display. wie neu ...
 
Da schliess ich mich mal hOLLe an, habe vom ersten Tag an dieses Folienteil abgemacht... sind ja nun doch schon gute neun Monate. Aber 0,000 Gebrauchsspuren zu sehen, wie auch, wie soll dass denn verkratzen in der Hosentasche. In meiner linken Tasche, egal welche Hose, is nur das Telefon drin und kommt auch nichts anderes hinein. Gesunder Menschenverstand, lässt auch nichts anderes zu;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
5.445
presseonkel
presseonkel
M
Antworten
4
Aufrufe
2.234
RaZZe
R
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.440
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten