Lagesensor defekt?

C

cvk

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Umschalten des Bildschirms funktioniert bei meinem Galaxy seit einer Weile nicht mehr und ein Check mit Bubble hat ergeben, dass der Sensor zwar funktioniert, der Maximalausschlag aber nur noch ca. 30° beträgt.

Leider haben weder Ein-/Ausschalten, noch Hard Reset, noch ein Firmware-Update etwas gebracht. Hat noch irgendjemand eine Idee was ich machen könnte, bevor ich das Gerät einschicken muss?


cvk
 
Z

zeebee

Stammgast
Wenn mehrere unterschiedliche Programme das melden und ein Hardreset nichts hilft ist es wohl ein Hardwareproblem. Da musst du wohl einschicken, sei froh, dass es innerhalb der ersten 6 Monate und nicht danach aufgetreten ist...
 
W

wodkafeige

Neues Mitglied
ich kann das selbe problem melden wie cvk.... :(

cvk, eine frage an dich, ich habe das problem bemerkt nachdem ich "touch input" drauf gemacht habe... hast du evtl, das programm auch drauf?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dumme Frage:

Die Option, dass das Display sich mit drehen soll, ist in den Einstellungen aktiviert?
 
W

wodkafeige

Neues Mitglied
Es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten;)

aber ja, ist aktiv, habe es auch aus und eingemacht.
es dreht sich auch, nur kann ich kein labyrinth spiel da die kugel sich selbstständig mach.
das drehen funktioniert auch, jedoch wenn ichs ins querformat drehe dann dreht sich die tastatur nicht mit. erst wenn ichs im querformat einmal kurz schüttel.
kann man den sensor irgendwie justieren?

habe auch bubble drauf und das ists auch nicht im lot, bzw. in der mitte

will mein galaxy nämlich nicht hergeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elvizz

Neues Mitglied
Hast du Bubble kalibriert? Da Sensoren schon ein bisschen (in der Fertigung) streuen und (im Ausgangssignal) rauschen, musst du (zumindest für Bubble) deinen Sensor "bekannt machen". Das Problem beim Umschalten löst das leider aber auch nicht.

Ich habe beimir nur manchmal festgestellt, dass das Drehen länger dauert. Also drehen, warten, Ansicht dreht sich. Manchmal aber auch nur drehen, Ansicht gedreht ;)
 
P

Psycholein

Stammgast
bei Labyrinth kannst du unter settings kalibrieren
 
W

wodkafeige

Neues Mitglied
Psycholein schrieb:
bei Labyrinth kannst du unter settings kalibrieren
wurde gemacht, habe schon paar spiele bei labyrinth gespielt. habe es jetzt eben nur zum vergleich eingeschalten um zu schauen ob da was im busche ist
 
westsideitaly

westsideitaly

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen, habe im mom auch das Problem mit dem Sensor.
Und zwar ist mir mein handy gestern von kniehöhe aus, auf die obere kannte wo auch der kopfhörer anschluß ist gefallen.

seitdem dreht sich das Display halt nicht mehr bzw. nur nach langen rütteln.

Das App Bubble hab ich zum testen installiert, und es zeigt mir komischerweise alle Richtungen wunderbar an. Hardwaredefekt damit ausgecshlossen? Muss ich nen hard RE machen??
 
Oben Unten