1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Squomb, 11.12.2009 #1
    Squomb

    Squomb Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Seit dem ich mein Galaxy hab(seit dem ersten tag als es draußen war),hab ich das Problem dass mein Galaxy in unregelmäßigen Abständen einfach neu startet.
    Zuerst dachte ich es liegt an irgendwelchen Apps, nen bissel gegoogle später hab ich dann gelesen dass es an der Firmware liegen sollte,
    Hab dann auch brav die neuen Updates eingespielt (z.B. II5) danach wurde es besser... zumindest wenn es einfach nur dalag stürzte es nicht mehr ab.
    Hatte dann das Galaxo Hero Rom drauf... damit hatte ich wieder Probleme also zurück zum II5 so lief ganz passabel bis ich dann kurze Zeit später einige Apps getestet hab. Am nächten Tag stürzte es dann mehrmals hintereinander ab und bootete sofort wieder.
    Hab jetzt die neue Firmware drauf IK4 ohne CSC und wieder einige Apps installiert:
    Cestos Full
    twidroid
    Android-Hilfe ;)
    Backgrounds
    Labyrinth Lite
    Jewels
    UltimateFaves
    Steel
    Voice Recorder
    barcoo
    Layar
    Google Sky Map
    stern.de
    K-9 Mail
    Listen
    Wapedia
    Astro
    Dokuments To Go
    chompSMS
    aContacts
    Barcode Scanner
    Spare Parts
    Google Maps
    Ringdroid

    System: IK4 mit SU über Drakaz recovery 4.2

    Soo, jetzt meine Fragen:
    1. Könnte es an einem der grade installierten Apps liegen?
    Ist eine von denen dafür bekannt Abstürze zu verursachen?

    2. Könnte es sein das eine von den Apps die ich mal ausprobiert habe (z.B. Locale) noch irgendwo irgendwelche einstellungen liegen hat lassen nachdem ichs deinstalliert habe. Wenn ja: Wass kann ich auf meiner SD-Card alles löschen und was darf ich nicht löschen, wenn ich mit ODIN wieder das neuste draufflashen will?

    Hoffe auf interessente Antworten
    der Squomb
     
  2. The-Nazgul, 11.12.2009 #2
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Ich hab mal daneben geschrieben, welche Programme bei mir 1A laufen. Vielleicht kannst du so das Programm eingrenzen.
     
  3. Gregor, 11.12.2009 #3
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Voice Recorder

    Hab ich auch und der zickt ständig rum..... im ddms sieht man das der ständig ungefragt etwas tut.
    Hat bei mir allerdings noch keine reboots verursacht.
     
Du betrachtest das Thema "Mein Galaxy startet durch" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",