1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BjEurope, 07.09.2009 #1
    BjEurope

    BjEurope Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Zusammen,

    nachdem mir die SMS/MMS Einstellungen plötzlich wieder verstellt waren habe ich bemerkt, dass im Einstellungsmenü die Mitteilungszentrale nicht mehr da ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob sonstwer dasselbe Problem hat. Ist ggf dann auch ein Thema für die Bugliste.

    Grüße
     
  2. Thyrion, 07.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Firmware-Version?
     
  3. Kid Stardust, 07.09.2009 #3
    Kid Stardust

    Kid Stardust Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    @BjEurope welchen Mobilfunkanbieter hast Du denn, falls es O2 ist dann ist die Nummer +491760000443.
     
  4. Thyrion, 07.09.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich glaube, er meint, dass der Eintrag "Mitteilungszentrale" (wo er die Nummer eintragen könnte) nicht da ist. Das "Problem" kenne ich vom Magic eines Kollegen...
     
  5. BjEurope, 07.09.2009 #5
    BjEurope

    BjEurope Threadstarter Junior Mitglied

    Firmware Version: 1.5 (Was auch sonst)
    Baseband: i7500XXIG8
    Kernel 2.6.27

    Anbieter O2, aber die Nummer kenne ich, kann sie nur leider nirgends eintragen, wie Thyrion schon richtig vermutet.
     
  6. Thyrion, 07.09.2009 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also an Firmware/Baseband/Anbieter wird es nicht liegen (denn die habe ich auch ;) ) und bei mir ist der Eintrag unter SMS/MMS -> Einstellungen -> 3. Eintrag von oben vorhanden...

    Die einzige andere Möglichkeit, die ich kenne ist bei *#*#4636#*#* -> Telefoninformation im Feld SMSC eintragen. Aber das hast Du wohl schon versucht, wenn ich das hier lese.
     
  7. Katz@Magic, 07.09.2009 #7
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Also ich hab den Punkt auch nicht...

    Weiß jemand wies zu diesem Fehler kommt?
     
  8. BjEurope, 07.09.2009 #8
    BjEurope

    BjEurope Threadstarter Junior Mitglied

    Puh, dann bleibt wohl nur ein kompletter Reset als Versuch. wie gesagt, der Weg über *#*#4636#*#* brachte bei mir nur eine Meldung "Upgrade Error" hervor.
    Mal abwarten, aber ohne SMS/MMS macht ein Handy ja deutlich weniger Sinn. Ärgerlich.
     
  9. Thyrion, 07.09.2009 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Gemäß Deiner Signatur hast Du ein Magic, da ist das wohl "normal" (zumindest kenn ich das von einem neuen, branded by Vodafone Magic so...).
     
  10. Katz@Magic, 07.09.2009 #10
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Ah alles klar

    Danke dir :D
     
  11. BjEurope, 09.09.2009 #11
    BjEurope

    BjEurope Threadstarter Junior Mitglied

    Problem gelöst dank Thyrion und biorobot-ng.

    Es hat sich herausgestellt, dass ich nur zu blöd zum Suchen war. Für alle, die die Mitteilungszentrale auch nicht finden:
    SMS-App auf > Menütaste drücken > Voila!
     

Users found this page by searching for:

  1. mitteilungszentrale samsung galaxy s6

Du betrachtest das Thema "Mitteilungszentrale weg!" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",