Montagsgerät? bitte um hilfe :-(

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Montagsgerät? bitte um hilfe :-( im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Shadowmaster

Ambitioniertes Mitglied
Also ich muss jetzt doch einfach mal nochmal genau nachfragen da ich nicht weiss ob ich einfach ein Montagsgerät erwischt habe oder ob es einigen mehr auch so geht wie mir...
zuersteinmal vorab welche APP's ich drauf habe

3D Cube Race Demo ( game wird demnächst deinstalliert)
AndNav2
Archipelago Demo ( game wird demnächst deinstalliert)
ArtfulBits ai Minesweeper (game)
Astro
auduaReader
BartenderLite
Bonsai Blas (game)
Chess (game)
Compass
Dungeon Wonders (game)
Ebo Birthday
ExpressNews
FBReader
FreeBubble Defense (game)
Friction Mobile ( game wird demnächst deinstalliert)
Handsent SMS
Here I Am
Labyrinth Lite
Light racer ( game wird demnächst deinstalliert)
Meebo IM
Money Manager
Neocore ( game wird demnächst deinstalliert)
Nesoid Lite [game]
Note everything
Offiviewer
Open Sudoku (game)
Orbs Knockoff lite ( game wird demnächst deinstalliert)
Pic Say
Prime Full Free ( game wird demnächst deinstalliert)
ProxoID (wird demnächst deinstalliert)
Quick Uninstall
Quipe
Retro Defense lite (game)
Robo Defense lite (game)
Shead Spreet Lite
Space War ( game wird demnächst deinstalliert)
Stern mobil
Throttle Chopter (game)
Tic Tac Toe (game)
Toggle Settings
Torect Lite (game)
Translate
Trolly
TTS Service
Ultimate Stop Watch
Voice Recorder

ist da irgend eins dabei das , das handy langsamer macht oder für hohen strom verbrauch sorgt?

vorweg erstmal... ja mir gefällt android eigentlich aber ich bin einer derjenigen die sich ziemlich damit rumplagen weil sie sich nicht so sehr damit auskennen. für mich ist es wirklich schwer mich richtig damit anzufreunden. Wenn ich eine SMS schreiben will laggt es manchmal ziemlich und auch beim verschieben des home screens oder bei einfachen games wie throttel chopter oder das aufrufen der menüleiste (unterer pfeil drücken damit das feld hochkommt) laggt es meistens schon ziemlich rum, tut mir leid mit dem vergleich aber ich habe einen ipod touch und von dem her kenne ich so etwas in keinster weise ^^. zudem kommt das ich obwohl ich gprs aus habe und w-lan auch (nur auto sync ist standart mäßig an) der akku selbst wenn ich nicht viel mache vll. nen halben tag hält. (auch mit mehreren langen ladezyklen). zudem spinnt bei mir irgendwie ensperrtaste manchmal geht sie manchmal nicht. und wenn ich den kamera knopf drücke passiert entweder gar nix oder der bildschirm verdunkelt sich und ich kann 10 -20 sek warten dann wird die kamera aufgerufen.

hat jemand tipps oder was soll ich jetzt tun? vll.sogar zurückschicken weil es fehlerhaft ist? ich weiss es nicht
 
F

fexpop

Stammgast
Also, meins läuft nach einer Massendeinstallation wieder spürbar runder. Von den bei mir deinstallierten Programmen hast du auch:
AndNav2
Ebo Birthday
Toggle Settings
Da ich noch etliche andere Programme deinstalliert habe, kann ich natürlich nicht mehr sagen, ob eines davon nun wirklich Schuld war. Ich verdächtige aber ein wenig AndNav2, da mir AndNav2 das Galaxy schon mehrfach reproduzierbar abgeschossen hat (schon direkt am ersten Tag, musste ich wegen AndNav2 den Akku rausnehmen).

Ansonsten habe ich alle Toggle-artigen Widgets bis auf Useful Switchers deinstalliert. Die nehmen mir eh zu viel Platz auf dem Display weg. SpareParts hatte ich auch drauf. Das verdächtige ich auch, weil ich da mit einiger Logging-Aktivität rechne.

Einen Reboot hatte ich heute trotzdem wieder (gestern nicht). Es läuft aber insgesamt einfach wieder flotter.
 
S

Shadowmaster

Ambitioniertes Mitglied
vilen dank werde es mal versucheb, hat jemand noch andere tipps?
 
R

Reservist

Erfahrenes Mitglied
Mach mal die neue Firmware drauf und resette das Handy dann.
Und als Tipp: Nicht soviel Schrott drauf installieren, beim normalen PC wird er irgendwann auch träge, wenn da soviel Müll drauf ist.
 
S

Shadowmaster

Ambitioniertes Mitglied
ja aber wie unterscheide ich müll von nützlichem?
und die neue firmware hab ich schon lange drauf^^
 
C

CJ78

Erfahrenes Mitglied
fexpop schrieb:
Ansonsten habe ich alle Toggle-artigen Widgets bis auf Useful Switchers deinstalliert. Die nehmen mir eh zu viel Platz auf dem Display weg. SpareParts hatte ich auch drauf. Das verdächtige ich auch, weil ich da mit einiger Logging-Aktivität rechne.
SpareParts macht bei mir keinerlei Probleme. Mein Galaxy sowieso so gut wie keine der im Forum beschriebenen Bugs