Must Have Apps ( die auf dem Galaxy gehen )

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Must Have Apps ( die auf dem Galaxy gehen ) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

S1m

Gast
Ich fang mal mit meiner Liste an:

- CHOMP SMS ( ist echt ne deutliche Verbesserung zum Standard SMS tool )
- UsefulSwitchers (schnelles Schalten von Wifi etc.)
- eBuddy ( AIM; ICQ MSN ... auf dem Handy)
- TasKiller ( v.a. Widget nett, das mit einem Druck alle Apps beendet , inkl. ignoreliste)
- Games:
.....# Robo Defense ( macht süchtig)
.....# Labyrinth ( tolle demo des Lagesensors + nettes casual Game)
.....# ScummVM ( Emulator für LucasArts games wie z.B. Monkey Island, Indiana Jones 4, Day of the Tentacle)

Hier ein kurzes von mir erstelltes Video von DOTT auf meinem Galaxy:
YouTube - Day of the tentacle on Samsung GALAXY
 
T

Typ17

Neues Mitglied
Für den TasKiller (Free) gibts doch n Widget. Aber dann wird direkt alles geschlossen. Die Möglichkeit ein Abbild der Programme zu machen, die nicht geschlossen werden sollen gibt da afaik leider nicht.
Meebo ist m.E. besser als eBuddy

Ansonsten noch ein paar Must-Have Empfehlungen meinerseits:

Astrid (Aufgaben planen mit Erinnerung)
AndroZIP (ZIP und RAR-Archive entpacken)
Bubble (Wasserwaage)
Compass
Converter
Google Translator Language (Übersetzer)
klickTel
Linda File Manager
NetCounter
Note Everything
Opera Mini
Qype
Toogle Settings(sehr nützlich!)



Ansonsten noch ein paar nette Programme, die man nicht unbedingt braucht, aber viel Spaß machen können:

aCurrency (aktuelle Umrechnungskurse)
AK-47 (macht Spaß damit andere zu ärgern :))
AndNav2 (Navigator)
aTrackDog (Programm & Update Manager)
Barcode Scanner
Battery Status - Free
Express News
FahrplanDE
Gmote (Phone als Fernbedienung für den PC)
Google Translator Language
Gschickt (SMS-Programm mit 7 Free SMS pro Tag)
gstrings (Zum Stimmen von Gitarren/Bass)
MagicMarker (Mit dem Finger malen)
meinestadt.de
Metal Dectecor (funktioniert wirklich)
My Tracks (Routenaufzeichnung per Googlemaps)
Pkt Auctions eBay (für alle eBayer...)
RadAlert (Radarwarner)
Ringdroid (eigene mp3s als Klingeltöne schneiden und speichern)
SchottGunn (einfach die beste Waffe :))
Shazam (findet Musiktitel)
SMS Popup (neue SMS Nachrichten als Popup direkt aufs Display)
Stern Mobile (Nachrichten)

(alle Programme kostenlos)

Das reicht erstmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vincenco

Fortgeschrittenes Mitglied
S1m schrieb:
Ich fang mal mit meiner Liste an:

- CHOMP SMS ( ist echt ne deutliche Verbesserung zum Standard SMS tool )
- UsefulSwitchers (schnelles Schalten von Wifi etc.)
- eBuddy ( AIM; ICQ MSN ... auf dem Handy)
- TasKiller ( v.a. Widget nett, das mit einem Druck alle Apps beendet , inkl. ignoreliste)
- Games:
.....# Robo Defense ( macht süchtig)
.....# Labyrinth ( tolle demo des Lagesensors + nettes casual Game)
.....# ScummVM ( Emulator für LucasArts games wie z.B. Monkey Island, Indiana Jones 4, Day of the Tentacle)
OK. Dann will ich mal ergänzen:
astro -> Filemanager
backgrounds -> jede menge Hintergrundbilder
meinetadt -> Klasse app. zeigt z.b. die nächsten Kinos und was dort gerade läuft
netcounter -> zählt die Verbindungsdaten
tunewiki -> Super Player. lädt auf wunsch lyrics und album art nach. Internetradio über shoutcast ist auch super

Und noch eine Frage zu ScummVM: Wo bekomm ich denn Monkey Island etc. her? Gibt's das irgendwo legal? Muss ich meine alten CDs/Disketten ausgraben und umwandeln?
 
S

S1m

Gast
Typ17 schrieb:
F
gstrings (Zum Stimmen von Gitarren/Bass)
Habe ich auch drauf. Hab dem Entwickler dabei geholfen das app auf dem galaxy zum laufen zu bringen. Es ging nämlich ursprünglicht nicht weil das Galaxy nur 8khz 16Bit PCM Wav aufnehmen kann. und das Programm ursprünglich nur mit 44kHz lief.

@Vincenco zum Thema backgrounds.
Hintergrundbilder mach ich mir lieber selbst. und das Programm brauch imo nur unnötig battery.
Astro werde ich evtl mal testen.

@ cj178 Warum macht das keinen spass ? ich hab das früher immer mit Maus gespielt. Zugegebener maßen ist es manchmal etwas fummelig mit dem Finger kleine Items zu treffen aber insgesamt gehts sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Hier meine Apps:
Wichtige/sinnvoll
USeful Switchers
Gphone Manager-Lite -> App Manager, Tast Manager, File Explorer
Power Manager
Note Everything
Close everything
APNdroid

Spielereien
dailyme.tv -> mobiles Tv
Gehirn Jogging
nswPlayer -> Player spielt alle Formate ab (Musik, Video, Bild)
Chess
Chain React
Beer Counter
Meebo -> icp, msn usw.
analog Kompass
Ringdroid -> Musik als Klingeltöne
Magic 8-Ball
Bubble

+Openhome mit Fadetoblue Skin
 
J

jpde

Stammgast
Mrscheld schrieb:
Hier meine Apps:
+Openhome mit Fadetoblue Skin
Igitt, ganz schön hässlich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Was bisher nicht erwähnt wurde, glaub ich:

ColorDict (gutes Wörterbuch, funktioniert auch offline)
RetroClock (schicktes gratis Uhrenwidget das ich gesehen habe, praktisch mit Link zum Wecker/Kalender, wenn man draufklickt)

Spiele:
Prime (sowas wie Chain Explosion nur besser, meiner Meinung nach)
Trap (das klassische .. ööh, keine Ahnung wie das Originalspiel heißt, Steuerung mit Touchpad ist ziemlich cool :) )


edit: Backgrounds kann auch optional so ne Slideshow machen, wo er dann aus den Favoriten ab und zu die Wallpapers wechselt, oder so.
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
S1m schrieb:
Ich fang mal mit meiner Liste an:

- CHOMP SMS ( ist echt ne deutliche Verbesserung zum Standard SMS tool )
- UsefulSwitchers (schnelles Schalten von Wifi etc.)
- eBuddy ( AIM; ICQ MSN ... auf dem Handy)
- TasKiller ( v.a. Widget nett, das mit einem Druck alle Apps beendet , inkl. ignoreliste)
- Games:
.....# Robo Defense ( macht süchtig)
.....# Labyrinth ( tolle demo des Lagesensors + nettes casual Game)
.....# ScummVM ( Emulator für LucasArts games wie z.B. Monkey Island, Indiana Jones 4, Day of the Tentacle)

Hier ein kurzes von mir erstelltes Video von DOTT auf meinem Galaxy:
YouTube - Day of the tentacle on Samsung GALAXY
für sms finde ich handcent sms sogar noch etwas besser als chompsms. hier bekomme ich ein sms-popup und auch delivery reports nach verschicken einer sms.

außerdem nützlich aus meiner Sicht:

- EboBirthday: Geburtstage Kontakten zuordnen und mit Alarmfunktion in den Kalender schreiben.
- Meridian: guter Player für Musik und Videos
- StatusNotes: legt Notizen/Erinnerungen in der Statuszeile ab
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Photo safe - fotos aus galerie verstecken
Video safe - videos aus galerie verstecken
Beide kosten ca. 70 cent

Meine empfehlung :p
 
O

Oster

Neues Mitglied
TouchPal ist seit heute zu haben. Meiner meinung nach eine MustHave-App. Neben quertz hat man nun auch kompakt-quertz und eine T9 Telefontastatur.
 
gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
Habe im Hochformatmodus die T9 tastatur von TouchPal drin. Die ist der Hammer, damit schreibe ich sogar noch schneller, als mit meinem alten XPERIA :)
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze das T+ Layout und komm damit richtig gut klar. Die QWERTZ-Tastatur ist natürlich kein Ersatz für die originale, aber das T+ und für die Fans der T9 Handytastatur eben diese, sind doch eine wirkliche Alternative.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die meisten Wetter-Widgets die ich probiert habe, bedienen sich bei der Weather-API von Google, man kann entweder einen Ort angeben oder per (A-)GPS das Wetter am Standpunkt ermitteln lassen. Klickt man das Widget an, gibt es in der Regel eine Vorschau auf die kommenden Tage - das Widget nimmt 1x2 Plätze auf dem Desktop ein.

Wirklich überzeugt hat mich von den kostenlosen keins (kann aber daran liegen, dass A-GPS mich oft nach München verfrachtet hat (was aber "eine kleine Kante" weg ist) - ich habe aber auch nicht alle durchprobiert.

EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/informationsdienste.446/weather-forecast-widget.4103.html sieht aber nicht schlecht aus, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz Mülller

Gast
Das Weather Widget (kostenlose Version) hatte ich auch eine gewisse Zeit parallel mit WeatherBug drauf.
Ich hab mich nun aber letztlich für WeatherBug entschieden (auch Widget-fähig und GPS), wirkt auf mich insgesamt etwas professioneller, auch wenn das Weather Widget aufn Home-Screen etwas hübscher aussieht.

Doch das hatte gelegentlich Programm-Abstürze, die automatische Ortung war manchmal etwas komisch (München statt Berlin) und seit Weather Widget runter ist, läuft der Akku ein wenig besser. Kann allerdings den Zusammenhang noch nicht 100%ig bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Franky

Ambitioniertes Mitglied
also ich kann auch dxtop empfehlen. Es gibt schöne Themes (Carbon sieht super aus) und die Bedienung ist subjektiv flüssiger, auch wenn mehrere Widgets aktiv sind.
 
B

billy

Neues Mitglied
gonz81 schrieb:
Habe im Hochformatmodus die T9 tastatur von TouchPal drin. Die ist der Hammer, damit schreibe ich sogar noch schneller, als mit meinem alten XPERIA :)
Wie installier ich es richig und stelle es auf t9 ein
 
L

logical

Erfahrenes Mitglied
Freshface ist ein Must, leider nicht ganz so geil wie openhome oder dxtop, dafür funktionieren ahome themes und das ganze läuft sehr flüssig,besser als openhome,dxtop,pandahome hab alle getestet und keins länger als nen tag behalten, freshface gefällt mir jetzt schon seit ein paar tagen ;)
 
P

paulbors

Neues Mitglied
Tach,
Habt ihr Erfahrungen mit sms apps gemacht? also die standard verison ist schon okay, aber eben stört mich, dass ich da nicht mehr als 2 oder 3 sms schreiben kann, weil galaxy dann die in eine MMS nachricht umwandeln will und das ist nicht mein ziel ;) weißt jemand wie man es abstellen kann bzw ne gute alternative zu standard sms toll? chooms und handcents sms haben mich nicht wirklich überzeugt:o
mfg,
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Was hat Dich denn an ChompSMS gestört?
 
P

paulbors

Neues Mitglied
An chompSMS habe ich mal versucht 6 sms auf einmal zuschicken, also als eine lange, aber es hat nicht wirklich geklappt, 3 wurden abgeschickt(angeblich) und die anderen 3 nicht, es wurd ein fehler angezeigt. Dazu kam noch, dass ich die einstellungen für mitteilungszentrale nicht finden konnte.