Nach Update auf 2.1 keine T9 Tastatur mehr?!?

H

Henni528

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hab vor ein paar Tagen mein Smartphone auf Android 2.1 geupdatet und als ich dann ne SMS schreiben wollte fiel mir auf, dass es die T9 Funktion mit der alten Tastatur nicht mehr gibt.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein App, mit dem ich die Funktion wiedererlange?
Die andere Tastatur ist ja total scheisse und vor allem kann ich im Auto nicht mehr schreiben da ich immer gucken muss wo ich hintippe.

Ansonsten ist die neue Version total gewöhnungsbedürftig aber sonst ganz ok.

Ich hoffe jemand weiss Rat!

Gruß,
Hendrik
 
Henni528 schrieb:
Guten Tag,

ich hab vor ein paar Tagen mein Smartphone auf Android 2.1 geupdatet...

Bist du sicher, dass es 2.1 ist? Wo hattest du die Version her?

Gabs T9 überhaut mit der Standardtastatur? Ich glaube nein. Falls es ein App war, ab in den Market und selbige laden :)
 
ja es ist 2.1, steht auch bei Info im Handy.
Ich musste es über Odin drauf spielen weils anders nicht ging.
Vorher war 1.6. drauf was schon ungewöhlich sei sagte man mir bei Samsung, da ich das Handy im Februar gekauft habe.
Vorher war T9 so drauf, musste das nur umstellen bei Tastatur, jetzt gehts nicht mehr und eine App dafür finde ich nicht
 
Also erstmal, alle 2.1 Versionen die im Umlaufen sind/waren, sind alt und Mist. Ich empfehle dir stark GAOSP 2.2 drauf zu knallen. Näheres dazu im Unterforum "Root / Hacking"

Zu T9 ergibt bei mir eine kurze Suche die Apps "Smart Keyboard" und "Better Keyboard", evtl. sind die ja was für dich.
 
Coxeroni schrieb:
Zu T9 ergibt bei mir eine kurze Suche die Apps "Smart Keyboard" und "Better Keyboard", evtl. sind die ja was für dich.

Smart Keyboard und Better Keyboard, die funktionieren sollen, sind alle kostenpflichtig oder nur Skins...die hatte ich vorher auch schon gesucht
 
Jo dann musst du evtl. in den kostenpflichtigen Apfel beißen. Keine Ahnung was du da vorher drauf hattest, aber die Standardandroidtastatur kann jedenfalls kein T9.
Du kannst Apps, wenn du sie gekauft hast, bis 24h danach wieder deinstallieren, dann bekommst du die kohle wieder bzw. wird nicht abgebucht. So kannst du testen ob eine davon deinen Wünschen entspricht.
 
hmm....ja vielen Danke, ich werd es mal testen.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.399
PJF16
PJF16
M
Antworten
6
Aufrufe
2.828
Maika72
M
A
  • AngeloMerte
Antworten
5
Aufrufe
1.381
kazwo
K
Zurück
Oben Unten