Navigation Akkuverbrauch

gluf

gluf

Erfahrenes Mitglied
26
Ich nutze derzeit das Programm Telmap (kostenloser online Navigator über o2) und ich hab das Gefühl, dass das Programm ein ziemlicher Akkufresser ist.

Nun mein Frage: Wie lange hält bei euch so der Akku bei der Navigation?
Wenn ich telmap nutze hält der Akku ca. 2Stunden (allerdings mit 3g und nicht 2g) und das finde ich etwas kurz.

Nun stellt sich die Frage wie lange hält der Akku z.B. bei einer offline Version wie Copilot oder Navigon?
Oder wie lange hält er bei der Google Navigation?
 
GPS zieht extrem viel. Wollte das Handy ansich zur Offroad-Navigation einsetzen, aber da komme ich auf maximal 1-2 Stunden Betrieb. Habe schon verschiedene Apps probiert. Ich habe aber generell recht kurze Akkulaufzeiten, 24 Stunden im Normalbetrieb (Telefonieren, ein bisschen Hörbücher hören, ein bisschen Mail und Surfen) sind schon nicht drinn. MP3/Hörbücher kosten scheinbar kaum Strom, habe ich auch schomal über Nacht laufen lassen. Was viel kostet ist aktiviertes GPS und Internet. WLAN noch mehr als 2G/3G. Zwischen 2G und 3G merke ich kaum Unterschied. Ich schalte jetzt Internet immer nur mal kurz an zum Mail checken, dann schaffe ich einen ganzen Tag. Aber das ist echt ein Witz.

Ich benutze zum Offroaden jetzt Meridian, da kann man die Gegend vorher "chachen" wo man hin will und dann kann man zumindest Internet abschalten. Dennoch reicht es dann nur, wenn ich GPS nur "Hin und wieder" anmache. Mehrere Stunden mit aktivem GPS wandern/tracken/navigieren geht einfach nicht.

Bin da auch sehr enttäuscht.

- Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok , also ich bin ja sonst mit meinem Akku sehr zufrieden, weil er mir durchaus zwischen 2 und 10 Tagen hält.

Also vllt gibts ja einen der Copilot nutzt und dementsprechend sagen kann, wie lange gps ohne Internet hält.

Am besten sollte das aber einer sagen dem sein Handy auch im normalen Betrieb länger als 24h hält :)
 
Schaltest Du Internet ab wenn Du 10 Tage durchkommst? Das geht mit meinem Akku auch. Aber wenn Internet aktiv ist, kann ich fast schon zuschauen wie der Akku leer wird.

Ist ziemlich unglaublich, man kann ja 2G/3G nicht mal einfach mit einem Klick abschalten ohne zusätzliche Apps.

- Oliver
 
Is ja OT und ich will niemanden davon abhalten auf meinen Thread zu antworten.
ABER: Klar die 10 Tage sind mit äußerst mäßiger Nutzung von Internet und nur Tele und Sms.
Internet mache ich mit Smoda Widget aus bzw. an ;).
 
Wie wärs mit nem Ladekabel für 5 Euro fürs Auto fürs Handy via Zigarettenanzünder? Oder ist die Lösung zu einfach?

S.
 
Handy Navigation nutzt man doch eher beim Wandern und Biken, oder nicht?

- Oliver
 
Naja die Ladekabel Lösung würde ich sofort machen, habe aber dummerweise so ein altes Auto, dass ich keinen Zigarettenanzuender im Auto habe. Aber danke hierich1 für die kreative Eingebung, auf die ich natuerlich bisher noch nicht gekommen bin ! ;) :p ;(
 
dein auto hat auch kein strom im innen raum zum abzweigen?

gklaube 2-3 stunden sind normal
 
im zubehör gibts für 3 euro die buchsen fürs auto, einfach loch ins ama-brett und strom vom radio nehmen(oder ama-beleuchtung), dann noch das 5 euro kabel.
 
Oder neues Auto kaufen, man ihr habt Probleme....:D
Mein Vorredner hat ja schon alles gesagt, Kabel von der Baterrie in Innenraum ziehen und Problem ist gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FadeFX
  • FadeFX
Antworten
0
Aufrufe
1.408
FadeFX
FadeFX
K
Antworten
32
Aufrufe
6.044
rowi
rowi
C
  • chriz_z
Antworten
18
Aufrufe
3.676
ezod
E
Zurück
Oben Unten