Neue Marketingmicrosite von Samsung

phobator schrieb:
warum wieder das geflame gegen samsung?
Wer "flamed" denn hier? Ich hab nur die Wahrheit gesagt.

phobator schrieb:
und zu den falschen versprechen:


  • jeder 3,5mm-stecker, den ich ausprobiert habe passt anstandlos (ca. 10 stk.)
  • der desktop lässt sich drehen, nur nicht ohne eigenes dazutun ... warum soll das in samsungs verantwortung liegen? drittanbieter-software im intro-video wird doch auch nicht von samsung gewartet
  • akkuleistung hängt individuell an jedem nutzer
  • das display macht keine 16 mio. farben ... aber ... mir piep-egal! :cool:


  • Ja, die 3,5mm Stecker passen anstandslos rein. Man darf aber bei den meisten das Handy dann nicht mehr bewegen, weil dadurch entweder der Stecker 0,5mm rausrutsch wodurch auf den internen Lautsprecher umgeschaltet wird oder weil durch die Bewegung des Steckers der dritte Pol betätigt wird (Fernbedienung) wodurch die Musik abbricht/weiterschaltet whatever macht.

  • natürlich hängt die Akkuleistung vom Nutzer ab. Aber wenn ich mein Handy in 3G den ganzen Tag nur rumliegen lasse und nochnichtmal ne mail bekommen hab und es dann abends ans Ladegerät muss weil es sonst nachts ausgeht weil der Akku leer ist, dann ist das weit weg von 430-450h Standby

  • Mir ist es auch egal ob es 16 Mio. Farben macht. Aber irreführende Werbung ist mir nicht egal. (Das gilt nicht speziell für Samsung sondern allgemein für alle Hersteller irgendwelcher Güter) Wenn ich mir ne Dose Mais kaufe die ungefähr 1/4 höher ist als normal und dieses 1/4 rot bedruckt ist mit dem Werbespruch "Noch mehr Inhalt" und ich diese Dose öffne, der 1/4 Bereich aber fast nicht befüllt ist, sodass ich im Endeffekt nur ca. 1/10 mehr Inhalt gegenüber einer normalen Dose (die immer bis zum Rand voll ist) habe, dann fühle ich mich genauso verarscht.
 
wahrheit oder nicht ... es geht einem ziemlich auf den
zeiger, wenn jeder neue thread mit posts wie "samsung
hat aber dies versprochen" oder "das ist irreführend" oder
"daran habe ich was auszusetzen" vollgespammt wird ...

die entscheidung ist einfach: akzeptiert das gerät und
samsungs politik wie sie sind, oder lasst es!
was nützt es euch, die selben "beschwerden" in annähernd
jedem thread von euch zu lassen? man kann nicht mehr
farben hinzu-posten und eure meinung ist hinlänglich
bekannt.

beispiel - dieser thread: anstatt sich darüber zu freuen,
dass samsung anscheinend den produktzyklus des galaxy
noch nicht für beendet erklärt hat, und dass die produktpflege
somit höchstwahrscheinlich doch noch etwas länger
weitergeht als einige pessimisten hier überhaupt zu träumen
wagen, müsst ihr mit bekannten und schon ewig durchgekauten
themen wieder ankommen, um zu zeigen, was denn
schon wieder falsch ist.

ist dies ein technik-bezogenes forum, oder ein kleingarten-
verein?
wird hier tatsächlich gestritten, wie viele tannen samsung
aufstellen darf und wie hoch diese sein müssen?

ich habe meine mitbürger bisher immer in schutz genommen
als es aus dem ausland hieß, deutsche seien nicht froh,
wenn sie nichts zum beschweren haben ... aber bei der
nächsten diskussion mache ich das nicht mehr :p
 
  • Danke
Reaktionen: cinereous und Lethos
phobator schrieb:
ich habe meine mitbürger bisher immer in schutz genommen
als es aus dem ausland hieß, deutsche seien nicht froh,
wenn sie nichts zum beschweren haben ... aber bei der
nächsten diskussion mache ich das nicht mehr :p

das hab ich schon vor 10 jahren aufgegeben :rolleyes:
 
phobator schrieb:
wahrheit oder nicht ... es geht einem ziemlich auf den
zeiger, wenn jeder neue thread mit posts wie "samsung
hat aber dies versprochen" oder "das ist irreführend" oder
"daran habe ich was auszusetzen" vollgespammt wird ...

In diesem Thread geht es um eine neue Marketingseite von Samsung. Wenn dort in neuer Weise alte Werbeaussagen gemacht werden, die das Gerät nicht erfüllt, so ist dieser Thread genau der richtige, um darauf hinzuweisen.

phobator schrieb:
was nützt es euch, die selben "beschwerden" in annähernd
jedem thread von euch zu lassen? man kann nicht mehr
farben hinzu-posten und eure meinung ist hinlänglich
bekannt.

Die bisherigen Hinweise in diesem Thread zu Werbeaussagen auf der neuen Marketingseite sind inhaltlich neu, da sie sich eben auf neue Werbeaussagen beziehen. Sie stellen auch keine Beschwerde oder Meinung dar, sondern stellen ganz sachlich dar, dass Samsung weiterhin mit nicht vorhandenen Produkteigenschaften wirbt. Eine Meinung darüber, wie das zu bewerten ist, kann sich dann jeder selbst machen.

phobator schrieb:
beispiel - dieser thread: anstatt sich darüber zu freuen,
dass samsung anscheinend den produktzyklus des galaxy
noch nicht für beendet erklärt hat, und dass die produktpflege
somit höchstwahrscheinlich doch noch etwas länger
weitergeht

Das ist doch reine Mutmaßung. Vielleicht will Samsung auch nur den Abverkauf der bereits produzierten Geräte ankurbeln. Sicher ist nur, dass Samsung eine neue Runde der Werbung für das Galay eingeleitet hat - wieder mit Produkteigenschaften, die das Gerät nicht mitbringt.

phobator schrieb:
ist dies ein technik-bezogenes forum, oder ein kleingarten-
verein?[...] aber bei der
nächsten diskussion mache ich das nicht mehr :p

Das ist alles komplett Off-Topic. In diesem Thread geht es um eine Marketingseite von Samsung.

Grüße, Felix
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Um mal das übliche komplett aussen vorzulassen: Die Seite is immerhin hübsch ;) Is aber Geschmackssache, genauso wie einige Postings dazu hier. Wers nicht mag, muss nicht lesen, und wer doch....
 
cinereous schrieb:
Um mal das übliche komplett aussen vorzulassen: Die Seite is immerhin hübsch ;)

Stimmt. Da kann ich dir zustimmen.

Schöne Grüße, Felix
 
ok ... ganz einfache frage:

was nützt es euch an dieser stelle und zu diesem zeitpunkt, samsungs werbung auseinander zu nehmen, ausser ausser andere zu nerven?

ja, die seite ist neu und es mag nicht stimmen, dass das display mehr als 65000 farben zeigt, aber ich sehe nicht ein, was auf der auf der seite groß gelogen sein soll.

man muss sich immer selber ein bild machen und kann keiner werbung trauen, oder glaubt einer hier der activia werbung und denkt, dass er durch joghurt bedingte flatulenzen schlanker wird?
 
phobator schrieb:
ok ... ganz einfache frage:

was nützt es euch an dieser stelle und zu diesem zeitpunkt, samsungs werbung auseinander zu nehmen, ausser ausser andere zu nerven?

Ganz einfache Antwort: Es geht darum, Kaufinteressierte bei ihrer Kaufentscheidung zu unterstützen. Damit sie sich ein realistisches Bild von dem Gerät machen können, brauchen sie Informationen jenseits der Werbung.

Zum Zeitpunkt: Wenn Samsung jetzt neue Werbung schaltet, dann ist es auch nicht verkehrt jetzt auf Fehler in dieser Werbung hinzuweisen.

Ich hab auch eine Frage: Was nützt es dir, so gegen eine kritische Betrachtung der Werbung zu wettern?

Das Gerät wird doch durch Kritik an der Werbung nicht schlechter als es ist. Ich habe auch nie gesagt, dass das Galaxy ein schlechtes Gerät ist. Es ist lediglich schlechter als es von Samsung dargestellt wird.

Grüße, Felix
 
Jetzt ist mal gut hier :D

btt:

ich finde die seite auch recht hübsch und ich freue mich, dass sich samsung anscheinend nun intensiver mit der entwicklung des galaxy auseinandersetzen will.

das mit der werbung...es liegt doch immer noch an android, nicht am galaxy, wenn die in der werbung sagen, es stellt 16mio farben dar, das stimmt ja auch. aber nicht mit 1.5 :D

und bei mir hat bis jetzt auch jeder 3.5er stecker ohne probleme gepasst ;)
 
Schön, dass der 2. Link den ich auf der Seite klicke einer zu einem Gewinnspiel ist, das seit 2 Wochen vorbei ist xD
 
zantekk schrieb:
das mit der werbung...es liegt doch immer noch an android, nicht am galaxy, wenn die in der werbung sagen, es stellt 16mio farben dar, das stimmt ja auch. aber nicht mit 1.5

Genau das ist ja das neue an der Werbung. Bisher konnte man mit viel gutem Willen noch irgendwie in die Werbung hineininterpretieren, dass nur die technischen Möglichkeiten des Displays, nicht jedoch die tatsächlich vom Gerät genutzte Farbtiefe beworben wurde.

Jetzt wird *ausdrücklich* geschrieben, dass Videoclips auf dem Galaxy mit 16 Millionen Farben dargestellt werden. Da gibt es beim besten Willen keinen Interpretationsspielraum mehr.

Grüße, Felix
 
Ach, ist das nicht ne hübsche Werbeseite? Ich bleib dabei. Und vllt - um mal den Spekulationen weiter Vortrieb zu geben - ist die Eclair-Version ja dann wirklich dazu in der Lage. :D Wer weiss das schon? Theoretisch möglich is ja alles.
 
@ZyRa..."Aber geht es eigentlich Flash als Wallpaper im Galaxy?Ich glaube nicht"...

bis jetzt noch nicht denk ich mal, aber evtl. weiß Samsung mehr:D
lass ma uns halt mal überraschen. Wir nimma lange dauern, dann kann das Galaxy Alles und so manch einer hier wird sich grün und blau ärgern;)
Mir gefällt die Site

Ps: ich freu mich schon :D
 

Ähnliche Themen

W
  • westler10
Antworten
9
Aufrufe
2.562
kazwo
K
E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.111
Dr.Klenk
Dr.Klenk
Zurück
Oben Unten