Noch ein GPS-Problem

Sin-H

Sin-H

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo,
ich habe gestern mein Galaxy von der österreichischen H1-Firmware auf II5 geflasht und es hat alles funktioniert. Danach hab ich noch die GalaxHero-ROM "installiert" und nun funktioniert das GPS nicht mehr richtig. Das Satellitensymbol blinkt, es kann aber auch nach langer Wartezeit keinen Standort bestimimen und Google Maps meldet mir, wenn ich extra auf "Mein Standort" gehe, "Ihr Standort kann vorübergehend nicht festgestellt werden". Zunächst dachte ich, das könnte vllt an meiner derzeitigen Lage liegen, aber auch nach mehrmaligen Versuchen hat es nicht funktioniert. GPSStatus findet zwar Satelliten, kann aber den Standort auch nicht feststellen (zumindest steht dort irgendwie 0/2 oder so dort). Auch mit Waze ging es nicht.

Mit der Suchfunktion habe ich 2 ähnliche Probleme gefunden, einmal lag es an der Einstellung "Falscher Standort zulassen" und einmal am "Toggle Settings". Ich erinnere mich, besagte Einstellung schon einmal gesehen zu haben, aber ich kann sie derzeit ums Verrecken nicht in den Einstellungen finden. "Toggle Settings" habe ich nicht installiert, allerdings hat GalaxHero ja standardmäßig Toggles dabei, die sich irgendwie nicht deinstallieren lassen...

ähnliche Erfahrungen? Ideen? Tipps?

von GalaxHero weg möchte ich fürs erste nicht.
 
Testest du im Freien oder in geschlossenen Räumen?
 
im Freien natürlich. Ich hab jetzt mal die ganzen Toggle-Widgets auf dem Homescreen platziert und wieder entfernt, jetzt geht das Ganze wieder. Zwar brauchte GPSStatus eine Weile, aber es hat meinen Standort bestimmen können.

Ist wohl ein Bug. Aber komisch, dass man die Toggles zwar installiert haben kann, das Ganze aber nicht mehr funktioniert, wenn sie auf dem Homescreen sind.

und warum brauchte es den "Schupser?"... naja, ist wohl so, dass Custom ROMs ein paar Bugs haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.371
morrg
morrg
G
  • godchilla
Antworten
6
Aufrufe
2.573
email.filtering
E
G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.965
godchilla
G
Zurück
Oben Unten