Offline Navi (ohne GRPS, UMTS etc.) [Gelöst]

Also das mit der Beleidigung kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen...

@ soul:
Ich weiß ja nicht was du für einen Tarif hast, aber den Pack M kannst du normal für 8 Euro und mit Onlinevorteil -15% eben für 6,80 Euro bekommen. Musst halt nur mal nett bei O2 anfragen.
Und das Kostenargument ist wirklich schwer nachvollziehbar, wenn man sich ein 430 Euro Handy leisten kann...
 
Hallo,

sorry, muss mich entschuldigen, war schon spät und übermüdet und hab deshalb vermutlich überreagiert. Hat mich nur geärgert, das jmd. der nichts über meine Situation weiss, sich da versucht aufgrund von Vermutungen einfach ein Bild über mich zu machen :/

Das Handy hat mich nur 150€ gekostet bei ebay und konnte mein altes Handy auch noch für 50€ verkaufen, daher lag es noch im Rahmen. Jetzt 120€ nochmal mehr zu zahlen nur für nen Datentarif den ich eher selten brauche ist dann nochmal was anderes. Zuhause in der Uni halte ich mich meistens auf und dort hab ich überall wlan.

Ich hab schon nen o2 Studentarif mit 200 frei sms am laufen, allerdings im shop gemacht, daher hab ich keine chance an den 8€ oder gar an den 6,80€ Tarif dran zu kommen.
Der S Tarif kommt für mich nicht in Frage, weil ich damit keine Kontrolle habe und 50mb ja ruckzuck weg sind. Oder weiss jmd ob o2 einen benachrichtigt wenn die erreicht sind?

Werd mir andnav mal angucken ob man da irgendwie die Karten von open street verwenden kann. Genauigkeit ist da irrelevant, mir ist klar das gratis Varianten selten so gut wie Bezahlvarianten sind,aber für meine zwecke wäre das vollkommen ausreichend. Spuren Asi, TTS etc. brauche ich alles nicht....



Grüße
 
Naja ich sag mal versuchen kostet nichts und O2 scheint da ja ziemlich kulant und felxibel zu sein von dem was man liest. Einen netten Anruf bei der Hotline und vielleicht wirds ja doch was mit 6,80 Euro. Also wie gesagt, an deiner Stelle würd ichs einfach mal versuchen wenn die 12 mal 6,80 nicht zu viel sind.
Mein SMS und Telefon Verhalten ist seit dem ichs Galaxy mit dem M Paket hab eh sehr in den Keller gegangen, wenn man überall Zugriff auf Community Seiten und Instant Messaging hat.
Und noch zur Vollständigkeit: Das M Paket hat auch noch 50 WebSMS enthalten, die man per App sehr komfortabel benutzen kann.

Zu AndNav2:
Hab ich damals mit rumgespielt, von unvollständigen Karten hab ich nichts gemerkt. Offline Navigation ist theoretisch möglich, da man die Karten vorher per WLAN laden kann (je höher man den Detailgrad will, umso gigantischer werden aber die Kartengrößen). Was damals war, und ich denke auch nicht das sich das geändert hat, ist das die Streckenberechnung, also von A nach B, online läuft, d.h. er macht die Anfrage und bekommt dann die nötigen Daten zur Strecke zurück. Reines Map anschauen + aktuelle Position sollte aber vollständig offline funktionieren.
 
Hab es vorhin versucht. Keine chance. Hatte auch gefragt ob sie mir irgend ein Angebot machen könnten, wenn ich auf die 200 frei sms verzichte. Aber geht nicht. Sie könnten mir nur 8,20€ oder so anbieten und dann keinerlei Frei sms mehr und der 1,80€ bringts jetzt auch nicht wenn ich dafür keinerlei frei sms mehr habe...

Hat steif und fest behauptet, den Tarif gibt es nur für neukunden. Viele sind halt in o2o gewechselt die noch nen alten Genion Tarif hatten. Nehme an, das wurde deshalb gestattet um die Leute auf die neuen Tarife umzustellen. Ich hab ja schon einen neuen (o2 mobile flat - weil brauche ne Festnetznr).

Danke, also werde mir andnav2 dann mal anschauen, hört sich so an, als würde das für meine Zwecke ausreichen. Hab eh noch massig Platz auf meiner Speicherkarte.

Grüße
 
Schon ok, war ja auch nicht so ausfallend, da hab ich in Foren auch schon anderes erlebt... ;)

Sorry, aber einen hab ich noch: wenn man sich den Sprit nicht leisten kann, sollte man sich keinen Ferrari kaufen... ;) Aber nicht böse nehmen.

Mit AndNav und Open Streetmap sind wir hier ja jetzt auch wieder sachlich und beim Thema. Hatte AndNav damals mal im Auto getestet. Respekt, was die (der?) Programmierer da bisher geleistet hat, aber für mich im Auto lange nicht ausreichend und nicht akzeptabel. Aber vielleicht reicht es Dir ja.

Nochmal kurz offtopic: wenn Du gar kein Datenpaket hast, arbeitest Du dann mit APNdroid oder sowas oder wie stellst Du sicher, dass keine Daten fliessen? Da würd ich ja lieber die 5 € investieren und hab lieber n 30 MB Polster. Meine Freundin kam damit und ihrem Galaxy wunderbar hin.
 
@ Maniac:
Also einen Ferrari für 150 Euro würd ich mir schon kaufen *ggg*
Aber da du immer AndNav sagst, meinst du die erste Version oder AndNav2?

@ Topic:
Also ich fand AndNav2 eigentlich sehr gut. Besonders dafür das es kostenlos ist. Hab zweimal aus Fun navigiert beim Autofahren und ging eigentlich gut. Einmal als Beifahrer von München zum Chiemsee runter, was auch ganz gut lief. Konnte keinerlei fehlenden Kartendaten oder falsche Daten bemerken.
Aber ich will mich da jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich hatte noch nie ein richtiges Navi, deswegen geh ich da vielleicht aus einer anderen Grundlagensicht heran.
 
Hmm... ich weiß gar nicht mehr, welches AndNav ich getestet hatte, aber ich glaub 2.

Also ich kenne Navigon von Windows Mobile und ich muss sagen (nach meiner Meinung) kommt da bisher noch keiner ran. In Qualität der Anweisung, der Sprachausgabe usw.

Bei AndNav war es z.B. glaube ich so, dass er (halt zum Zeitpunkt des damaligen Testens, weiß nicht wie es inzwischen ist) z.B. bei einer Autobahnausfahrt gesagt hat "jetzt rechts abbiegen". Klar, vor allem mit einem Blick aufs Display weiß man schon, was er meint... aber wer mal mit TomTom oder Navigon gefahren ist, weiß dass es deutlich besser geht.

Muss halt jeder wissen, welche Ansprüche er hat.
 
Hallo,
ich benutze normalerweise googl-maps bzw navigation und bin sehr zu frieden.
nun dahre ich jedoch in den urlaub und da kommt wegen roaming ein online-navi nicht in frage. da ich das programm nur für den urlaub benötige sollte es wenn möglich kostenlos sein. also ich suche eine kostenlose offline-navigation, die in frankreich funktioniert. gibt es sowas, bzw. könnt ihr ein programm empfehlen?
danke im voraus.
 
Ich glaube offline gibt es sowas zumindest nicht kostenlos. Hab gelesen, HTC will die nächsten Geräte kostenlos mit Route 66 ausstatten. Aber zum nachinstallieren hab ich davon noch nichts gehört.

Und wie immer, ganz ehrlich? Die 30 € für z.B. CoPilot mit einer Karte werden Dich nicht umbringen, wenn Du Dir Urlaub in Frankreich leisten kannst, oder? ;) Und wenn Du es wirklich nur für ne Woche oder so brauchst, kann Dir ja sonst vielleicht auch ein Freund/Bekannter/Kollege nen TomTom ausleihen oder so...
 
danke. ja sicher würden mich die 30euro nicht umbringen. nur ich brauch es auch nicht so uuuuunbedingt. ich bin im urlaub auuch immer ohne navi klargekommen. nur wenn es eine kostenlose möglichkeit gegeben hätte, dann hätte ich sie halt gerne ausprobiert ;-) ansonsten werd ich halt wie in "guten alten zeiten" nach karte fahren. hat bisher auch (meistens) funktioniert :razz:
 
Grad in der c't gelesen, dass es ne App namens "Maps (-)" gibt, die die Google Maps Daten cachen kann. Hatte den Artikel aber nur überflogen. Und da die Routenführung ja auch auf dem Server passiert, hilft Dir das zum Navigieren wohl nicht wirklich.

Wie gesagt, vielleicht irgendwo ausleihen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.313
lety2000
L
G
  • Ghorn
Antworten
2
Aufrufe
2.105
smithy1
smithy1
FBI_Austria
  • Gesperrt
  • FBI_Austria
Antworten
3
Aufrufe
6.507
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten