Original-Rom flashen/ Recovery noch vorhanden?

backylasek

backylasek

Dauergast
277
Hallo!

Hab momentan auf meinem die Galaxo 1.6.3.4 laufen und versuche mich zwischendurch mal an der GAOSP nightly. Beides wurde mit Nandroid gesichert.

Meine Fragen:

Wenn ich mir jetzt via Odin wieder ne originale ROM aufs Handy flashe, ist dann das Recovery Menu gelöscht??? Sind dann meine Nandroid Backups verloren??Muss ich dann das Recovery neu aufs Handy einspielen???

Danke für die Antworten...
 
Mich würde es auch interessieren. Ich frage aus einem anderen Grund. Möchte mein Galaxy (Galaxo) zurückgeben und davor die 1.6 Orginal FW drauf haun. Odin wär da eine Option bloß ist danach wirklich alles weg (außer SD) ???
 
wenn du über odin ein original rom einspielst, dann ist das recovery erstmal auch überschrieben. deine nandroid backups bleiben aber erhalten (die liegen ja auf der sd karte, du kannst sie auch einfach auf den pc kopieren).
nach einspielen der original firmware kannst du wieder das recovery neuflashen und könntest dann auch wieder deine nandroid backups nutzen.

@stolle ja nach dem einspielen einer original firmware per odin ist alles auf dem handy gelöscht. außer die sachen auf der sd karte. wobei das galaxy ja auch einen teil des speichers als sd karte bereitstellt. dieser bereich wird nicht gelöscht. es werden nur die systempartitionsteile überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: stolle665 und backylasek
danke wanschi......dachte halt der überschreibt die ganze sd-karte und nicht nur den internen speicher^^
 
danke dir wanschi :) hab keine ext. sd... nur die interne (partition).
also mit odin orginal rom drauf, dann sd formatieren und gut is oder?!...
 
stolle665 schrieb:
danke dir wanschi :) hab keine ext. sd... nur die interne (partition).
also mit odin orginal rom drauf, dann sd formatieren und gut is oder?!...

ja genau, original firmware per odin und interne formatieren, dann ist das galaxy wie im auslieferungszustand.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.561
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.545
email.filtering
E
G
  • godchilla
Antworten
6
Aufrufe
2.520
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten