1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. magma, 14.12.2009 #1
    magma

    magma Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    hab das Galaxy jetzt so 4-5 Wochen (ohne CustomRom oder ähnliches) im Betrieb und bin eigentlich ganz zufrieden - wie es immer so ist - eine Sache nervt:

    Da ich in der Wohnung meine 200MB aus dem o2 Internetpack M schonen will, nutze ich mein eigenes WLAN. Wenn ich also von draußen reinkomme, funktioniert das Umschalten - das Galaxy schaltet von UMTS auf WLAN um.

    Nur umgekehrt geht es nicht immer: Wenn ich wieder unterwegs bin, ist das WLAN Symbol wieder weg und er schaltet dann nicht wieder auf UMTS oder EGDE um. Es ist lediglich das Balkensymbol für die Verbindungsstärke und der Akkustatus als Icon oben rechts zu sehen.

    Ich probiere dann immer ein wenig: ein Reboot bringt Erfolg, ein an/ausschalten von "2G only" (Standardmäßig deaktiviert) bringt kein Erfolg.

    Was meint ihr dazu?

    Danke schonmal - und ja ich hab die Suchfunktion wirklich schon benutzt ;-)

    mAgmA
     
Du betrachtest das Thema "Probleme beim Wechsel zwischen WLAN und UMTS/EDGE" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.