Probleme mit A1TV

T

timbo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

leider habe ich Probleme TV Programme vernünftig wiederzugeben. Für den einen mag TV am Handy sinnlos sein, für mich nicht ;-).

Nun zu den Problemen:
Ich kann wunderbar schauen, nur das mit dem Hören will nicht so ganz klappen.
Nein, nicht, dass ich schwerhörig wäre, nein ganz und gar nicht - es ist nur so, dass der Ton in unregelmäßigen Abständen einfach ausfällt.
Bei A1 zeigte man sich verwundert, der Stream wurde überprüft und für OK befunden. Man hat mir als mögliche Erklärung genannt, dass der Cache des Handies vielleicht voll sei. Der freundliche Helpliner hat mich dann gebeten den Akku meines Handies herauszunehmen und nach 10 Minuten erst wieder einzusetzen, zusätzlich wurde an der Telefonanlage irgendwas zurückgesetzt und man hat mich komplett neu einwählen lassen - was auch immer dies sein soll.

Fakt ist: keine Änderung - nach 3 Minuten max. Tonausfall.

Hm, handyspezifisch? A1 Probleme?

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen 7500er A1 User!?

Danke und Grüße
Tom

PS: Sonst lieb ich dieses Handy jeden Tag ein bisschen mehr ;-) Ich glaube, dass dies eine sehr innige und erfüllte Beziehung wird. Ab und an erwische ich mich schon mal mit dem Teil zu kuscheln....*lol*. Gut, aber dies könnt Ihr in einer anderen Episode lesen....
 
Wie 46 Klicks und niemand schaut TV? ;-)
Schaut Ihr nicht? Ich fänds klasse, wenns denn gehen würd.
 
Waaahhh, wie jetzt was jetzt? So gar niemand?
 
Ich nix A1 und daher auch nix TV ... (damit Du zumindest mal eine Antwort bekommst)

Wie macht A1 das denn? Gibt's dafür eine App? Kann man die als nicht A1er auch probieren?
 
Nein, geht nur wenn man A1 Kunde ist über das vodafone.live Portal. Gibt keinen TV Player für das Galaxy....;-(.

Find ich klasse, A1NAVI, die Navilösung funktioniert nicht am Galaxy, TV funktioniert nicht wirklich - aber gut Geld dafür verlangen. Irgendwie ärgert mich das ....

Wollte mich umhören, ob vielleicht sonst jemand mit TV am Galaxy Probleme hat - eben vielleicht auch mit dem Ton!

Danke und Grüße
Tom
 
Wie schaust Du denn TV, wenn es keine App dazu gibt? Irgendwas musst Du doch starten.
 
Ja, nen Link....via vodafon.live portal....
 
Ah .. Also per Stream .. Ok, da müssen Dir die A1/Vodaphone-Nutzer weiterhelfen...
 
Hallo,

falls es jemanden interessiert:
Heute eben nochmals mit A1 telefoniert:

"Der gute Mann, welcher mit den Tests zu diesem Gerät befasst ist, kommt erst morgen wieder - Sie erhalten einen Rückruf"

Super Aktion - Pakete verkaufen und danach testen.
...und ich dachte das der Wahnsinn nach dem Wechsel von Orange zu A1 nun weniger wird oder gar verschwindet. Weit gefehlt...
 
Hallo timbo,

freut mich, dass es hier einen anderen User gibt, der ähnliche Vergangenheit hat wie ich ;)

Bin am letzten Freitag selbst von Orange zu A1 gewechselt und hab mich auch für das Galaxy entschieden (mit dem Top Paket).

Habe von Deinem Problem gelesen und mal das Handy-TV angeschaltet und schau ORF2 ohne dass ich Probleme mit dem Ton hätte (Laufzeit ist derzeit ca. 30 Minuten).

Tritt das Problem bei Dir nur bei einem bestimmten Sender auf, oder generell? Vielleicht ein Problem mit Empfang?

schöne Grüße,
Beri
 
Hallo,
tritt bei jedem Sender auf!
Welche Firmware hast Du drauf?! Gehst du auch über vodafone.live?

Danke und Grüße
Tom
 
timbo schrieb:
Hallo,
tritt bei jedem Sender auf!
Welche Firmware hast Du drauf?! Gehst du auch über vodafone.live?

Danke und Grüße
Tom

Hallo,

hab noch die originale Firmware (also I7500XXIH1) drauf, wollte aber demnächst auf die H8 updaten.
Und TV läuft über vodafone.live, geht ja beim Galaxy nicht anders, soweit ich weiss?

schöne Grüße,
Beri
 
Ganz genau - Mist, war klar, dass es bei mir wiedermal nicht geht.

Gruß
Tom
 
So, nachdem nun mehrere User berichten, dass z.B. bei einem Folgenwechsel von CSTV der Ton weg ist, habe ich leider bei ORF1 und 2 neue Probleme:

Bild wird nicht mehr formatrichtig dargestellt - z.B. ATV schon...

Irgendwie ist das alles scheinbar im Beta-Status hängen geblieben. Kann doch nicht sein, dass ich hier der einzigste A1(TV) User bin, den dies nervt?!

A1 User dieser Welt vereinigt Euch (also....ähm...nicht wirklich) und kämpft mit....oder schreibt zumindest Eure Erfahrungen.

Danke,
Tom
 
was meinst mit "nicht mehr formatrichtig" ?

ansonsten muss ich sagen, dass mich A1TV nicht wirklich interessiert, weil mir das Bild zu klein ist, zweitens hab ich noch keine Situation gehabt, wo ich schnell unterwegs TV schauen wollte ;)
 
nun, es ist weder 4:3 noch 16:9. ORF1 und ORF2 sind kleiner als z.B. ATV und dazu noch gestaucht in der Höhe. Das war vorige Woche noch anders, quasi Vollbild, wie ATV. ATV ist tadellos...
 
Aloha zusammen,

sry meine Frage ist bisschen offtopic
aber ich dachte eigentlich das, das Galaxy O2 Exklusiv sei.
Habt ihr es bei Vodavon gekauft mit diesem paket?
Falls nicht, dürft ihr euch nach meiner Meinung nach nicht wundern.
 
Das Galaxy war nur ca. einen Monat lang O2-exklusiv und gibt es auch bei dem hier besprochenen Provider A1...
 
hmz also bei o2 steht immer noch es sei exklusiv...
daher erinnert es mich sehr an tph die es auch nur bei o2 kaufen und weiter verticken aber keinen vernüftigen support leisten.
 
Nun, ich denke nicht, dass Samsung das Galaxy nur für einen Anbieter europaweit herausbringt - wieso auch?

O2 - D
A1 - Ö

Vielleicht ist exklusiv in Deutschland gemeint...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.060
email.filtering
E
R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
W
Antworten
4
Aufrufe
2.212
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten