Probleme mit der Bedienung des Galaxy

D

DrHefe

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

habe seit gestern mein Galaxy und komme in ein paar Punkten nicht klar mit dem Handy und hoffe das Ihr mir da Helfen könnt.

1. Ich kann keine Bilder oder anderes via Bluetooth verschicken oder empfangen. Wie funktioniert das genau mit dem Verbinden von anderen Geräten z.B einem SE W995. Wenn ich selber Bilder gemacht habe und diese an das SE verschicken möchte kommt bei mir wenn ich auf Senden gehe nicht via Bluetooth? Wie kann ich es dann via Bluetooth verschicken?

2. Was ist eigentlich gerade die Aktuellste Software für das Handy? Habe jetzt ein bisschen gelesen im Forum und da wird die ganze Zeit von Update gesprochen. Wie kann ich updaten und was? Welche Version?

3. Bei den SMS gibt es da keine Ordner Posteingang Entwürfe oder ähnliches? Wie bei anderen Handys halt auch? Kann man das einstellen?

4. Kann man die Spiele im Market ohne Internet zugang nicht spielen? Habe diesen nämlich abgestellt da ich noch kein Internet Packet habe. Werde ich mir aber zulegen.

5. Kann ich die Bedieneroberfläche auch nach meinen Wünschen anpassen? Bsp. Browser weg und was anderes hin?

Bitte wenn es bei euch die Zeit zulässt um ausführliche Anleitung da ich noch nicht so fit bin auf dem Gebiet "Galaxy" :)

Danke für alle Antworten!
 
zu punkt 5)
ja kannst du relativ einfach machen einfach länger auf das icon drücken dann kannst du es verschieben auf der oberfläche oder unten wo sonst das menü ist erscheint ein "papierkorb" wenn du es da rein ziehst verschwindet es von der oberfläche!

zu 4)
ja und nein kommt auf das spiel an! ich habe gehirnjoggin und tictacto drauf beide ohne internet, erste könnte aber.

zu 2)
schau unter udate hier im forum nach da steht es sehr gut beschrieben wie und wo!

zu 1)
steht auch hier im Forum geht glaube ich net

zu 3)
glaube standart get das nicht( weiss ich nicht genau)
aber es gibt apps die du im market runter laden kannst die das bewerkstelligen können
 
Dateien per BT verschicken geht nicht, das ist korrekt

zu 4. du brauchst nen Google-Account um die Spiele überhaupt nen Zugang zum Market zu bekommen. Natürlich kannst du dir die Spiele dann auch über dein heimisches WLAN ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die schnelle Antworten. Zu 3) welches Update muss ich da machen? Und wo finde ich genau dieses Update?
Zu 1) Gibt es da keine Software oder Update das man dieses Problem lösen kann?
Welche Programme kann ich ausschalten damit mein Akku länger hält? Mein Akku war schon nach 1 Tag leer obwohl ich nichts gemacht habe mit dem Handy. Kann mir da einer ein paar Tipps geben?!

Vielen Dank!

Gruß Benny
 
also zum akku! es kommt darauf an, was du möchtes!
wenn du die automatische akualieserung von google( mail etc.) deaktivierst dann hast du schon mal ca 4 std mehr.
wenn du allgemein das inet aus machst bestimmt 6 std
wenn du flugzeugmodus machst dann hält dein akku bestimmt 3 tage!^^
nee im ernst da dein handy ja niegel nagel neu ist dann muss sich dein akku sowieso erst mal einfahren! dann hält es auch schon mal um die hälfte langer.
dann soll das neue update helfen welches du findes wenn du die sofware installierst und dein handy mit deim pc verbindest, falls es(update) wieder online ist!
bt ist im moment leider nicht möglich vielleicht wird es ja mit einem neuen update! ansonsten durchforste doch mal das Forum hier da findes du viele tipps kannst mir auch ne pm schicken dann versuche ich dir gerne zu helfen sofern ich es kann°!
 
Habe noch ein Problem entdeckt wo ich Hilfe bräuchte! Habe mir jetzt gerade ein paar Spiele runtergeladen und Installiert. Die sind jetzt alle in meinem Menü,will es aber nicht in meinem Menü haben und habe auf dem Desktop einen Ordner angelegt und dort dann die Verknüpfungen eingefügt. Will es jetzt vom Menü in den Papierkorb ziehen was auch geht aber sobald ich das Menü wieder aufmache ist es immer noch da! Weiß mir da einer eine Lösung?

THX
 
In deinem Menü sind immer alle apps angezeigt. ich glaube man kann es durch ein anderes app sortieren, aber das weiß ich nicht genau, da ich es nicht habe. BT ist auch durch eine app möglich, bzw. genauer gesagt das verschicken von Bildern o.ä., habe ich aber auch nicht installiert. und zum Akku, der braucht wirklich extrem lange bis er sich halbwegs eingependelt hat, lange Ladezeiten, und dann immer ganz voll und ganz leer machen... irgendwann kommt man dann auf eine akzeptable Leistung.

mfg Jeronimo
 
Du kannst das Menü leider nicht selbst anpassen, nur den Desktop kannst du ändern. Zum Hinzufügen von Gruppen zum Menü gibt es wohl 1-2 Apps, aber die sollen auch nicht optimal sein glaube ich (bzw. die eine die ich mal probiert hatte, machte das automatisch und somit miserabel).
Im Menü sind immer alle Programme vorhanden, bis du sie unter Einstellungen-->"Anwendungen und Applikationen" (o.ä.) oder im Market unter "Meine Downloads" deinstallierst. Dann sind sie aber natürlich ganz vom Gerät weg, eventuell hast Du noch eine "tote" Verknüpfung in einem Ordner oder auf dem Desktop liegen, wenn Du vorher eine angelegt hattest.

Sinnvoll ist es also bei einer großen Menge an Apps eher, die Programme nach der Installation direkt aus dem Menü in diverse strukturierte Ordner zu ziehen und das Menü unbenutzt und voll rumliegen zu lassen. Auch ist es aus Performancegründen (Akku...) sowieso nicht schlecht, die installierten Programme in Grenzen zu halten und nicht benutzte wieder zu deinstallieren (*brr*, ich müsste auch mal meine >100 Programme ausmisten bzw. gleich neu aufsetzen...)

Ordner umbenennen kannst Du übrigens, indem du lange auf die Titelleiste des Ordners drückst ;)
 
Danke für eure ganzen Antworten. Kann mir aber einer sagen wo ich die ganzen apps herbekomme und wie ich diese auf mein Handy bekome? Des mit dem Ordner Umbennen hat schon mal geklappt! DANKE! :)
Jetzt wäre es noch gut wenn meine SMS besser sortiert wäre, also wenn ich einen Posteingang, Postausgang und sowas hätte. Gibt es da etwas? Wenn ja wo bekomme ich das her und wie funktioniert es?
Wie funktioniert das eigentlich wenn ich Songs auf mein Handy laden will. Habe es gestern mit einem Versucht hat es auch geladen aufs Handy aber auf dem Handy habe ich es dann nicht gefunden und unter Musik war es dann nicht drinne.

THX
 
Apps musst du im Market runterladen, dann erscheinen sie im "Startmenü".

DrHefe schrieb:
Jetzt wäre es noch gut wenn meine SMS besser sortiert wäre, also wenn ich einen Posteingang, Postausgang und sowas hätte. Gibt es da etwas? Wenn ja wo bekomme ich das her und wie funktioniert es?

Nee, gibbet (noch) nich

DrHefe schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich wenn ich Songs auf mein Handy laden will. Habe es gestern mit einem Versucht hat es auch geladen aufs Handy aber auf dem Handy habe ich es dann nicht gefunden und unter Musik war es dann nicht drinne.

Wo hast denn die Mukke. Im internen Speicher oder auf Speicherkarte? Normalerweise musst du ne Weile warten oder zur Not das Handy mal neu starten.
 
Hey nochmal,

habe da noch eine frage wenn ich eine SMS schreibe woher weiß ich wann ich 1 SMS voll habe werde ich da benachrichtigt? Oder gibt es dort eine besondere Einstellung oder muss ich dort ein Programm installieren?

THX
 
Hi,

beim Standardprogramm siehst du das erst, wenn du noch weniger als 10 Zeichen zur verfügung hast und du dich zudem im Hochformat befindest. Bei der Querformattastatur habe ich die Anzeige dazu bisher noch nicht gesehen, was ich zugegebenermaßen auch etwas schwach finde :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.150
kazwo
K
H
Antworten
2
Aufrufe
3.073
email.filtering
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten