Quick Settings/MMS

S

Saintsrest

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit MMS versenden. Sobald ich das App "Quick Settings installiere, kann ich keine mms empfangen, Auch wenn ich alle Funktionen aktiviere. Versenden geht...

Es hilft nur das Galaxy wieder in den Auslieferzustand zu bringen, dann ist der Versand wieder möglich. Nach installation des App´s geht der Versand wieder nicht. Das Programm stellt mir irgendwas ab, aber ich weiß nicht was.

Hat jemand Erfahrung damit?

über Hilfe würde ich mich freuen
 
Laut Beschreibung darf die App irgendwas am Zugangspunkt (APN) ändern. Was modifiziert sie denn da (einer der APNs ist ja für den Versand/Empfang von MMS zuständig)?
 
ich habe eine Eintragung (O2-de) diese ist für internet und mms zuständig. Müssten da 2 Eintragungen sein? Dann wäre das Problem schon gelöst, kann mir aber nicht vorstellen, das Quick Settings den Eintrag löscht?
 
Nein, bei O2 paßt das mit einem APN, aber evtl. verändert Quick Settings ja irgendwas dran.
 
Ich habe auch Quick Settings installiert und es gerade probiert und ohne Probleme eine MMS aus dem Vodafone-Netz empfangen können.

Weiß jemand wie Quick Settings überhaupt die Datenverbindung beendet? Vielleicht liegt es daran.
 
Ich denke, auf ähnliche Weise wie bei APNdroid auch. Es wird der APN verändert (was aber im O2-Netz nicht unbedingt ausreichend sein muss, da ich schon mal etwas von Remapping gehört habe) und der APN-TYP (!!). Hier steht normalerweise etwas wie "Internet + MMS", das wird geändert in "MMS". Habe mein Handy gerade nicht zur Hand, daher kann ich es nicht genauer fassen.

Was steht denn bei APN-Typ bei euch?

Grüße,

juiced
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.711
Medo.431
M
E
  • E30power
Antworten
0
Aufrufe
1.204
E30power
E
H
Antworten
7
Aufrufe
4.633
Smeagle
S
Zurück
Oben Unten