Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

  • 488 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Marjun

Marjun

Experte
Hat jemand einen Plan wie ich Rootrechte bekomme ohne mir wieder das Galaxo drauf zu hauen mit dem off. 1.6 ? Will die mal testen brauch aber SETCPU
 
colarus

colarus

Stammgast
Marjun schrieb:
Hat jemand einen Plan wie ich Rootrechte bekomme ohne mir wieder das Galaxo drauf zu hauen mit dem off. 1.6 ? Will die mal testen brauch aber SETCPU
Geht ganz einfach mit einem modifiziertem Recovery z.B. von Drakaz.
Im Recovery einfach
enable su (oder heißt es sogar root ?)
aufrufen. Das wars.
 
Obihörnchen

Obihörnchen

Experte
Oder ganz einfach drakaz Recovery 4.6.4 rauf spielen und einen Klick auf Enable root (su) fertig ;)
 
colarus

colarus

Stammgast
Ähm, hab ich das nicht geschrieben? :flapper:
 
E

earens

Neues Mitglied
hallo,

ich bin wohl einer der wenigen, der noch ein 1.5 auf dem galaxy hat. jetzt hab ich von dem update gelesen und das neueste nps installiert, die software erkennt das gerät auch, meldet noch dem prüfen der firmwareaktualisierung jedoch, dass ein update nicht notwendig sei das das telefon auf aktuellem stand sei.

Meine Frage: hat schon bei jemandem das Update über NPS funktioniert?

Meine derzeitige Version: 1.5 / I7500XXIK4

Ich denke, dass mein telefon nicht gebranded ist. Woran erkenne ich / wie kann ich testen, ob es sich bei meinem Gerät (normal gekauft über Ebay Anbieter) um das gerät eines Netzbetreiber handelt?

Und letzte Frage: ein Update via Odin hab ich schon gemacht, das Update auf 1.6 wollte ich nun "normal" über NPS machen, in der Hoffnung dass meine APP's und die daten erhalten bleiben. Weiß jemand, ob bei Update über NPS die Daten erhalten bleiben?

Gruß und Danke, Earens
 
F

flyingfocus

Gast
Ähm..

ich hab mein Galaxy auch auf 1.6 aktualisiert und jetzt bemerkt, dass ich das Handy mit meinem Just mobile Gum Pro:
Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh: Amazon.de: Elektronik

nicht mehr laden kann:confused:

Kann das am Update liegen? Bei einem Milestone eines Kollegen geht es tadellos! Auch normales laden per Netzteil oder mit dem HAMA Picolino funktioniert beim Galaxy wie immer.

Oder gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe??


Edit: Hab das Ganze gerade mal bei ausgeschaltetem Gerät angeschlossen, und siehe da es geht!! Hä?? Schaltet man das Telefon wieder ein gehts nicht mehr! Was ist denn das für ein tolles Updates??

Gruß

ff
 
Zuletzt bearbeitet:
Walcott

Walcott

Neues Mitglied
Könnte mir Jemand Helfen bei mir steht Wählen sie das mobiletelefon aus aber da wird keines angezeigt also mein Handy ist dran ich Kann sachen drauf Laden aber ich kann kein Händy auswählen bei der akktualiesierung
 
D

dero

Neues Mitglied
Moin Moin Leute,
ich kämpfe seit einigen Wochen mit meinem galaxy. Hab schon alles probiert, komme aber nicht in den market. Kann das sein, dass es daran liegt, dass ich die Version I7500XXJB2 drauf habe, er mir aber gleichzeitig unter Build-Nummer "Donut.XXJB6" anzeigt? Da stimmt doch wat nich!!! Hat jemand eine Idee???