Samsung Galaxy zurück geben

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy zurück geben im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mine

Neues Mitglied
Hallo!
aus diversen Gründen will ich mein Galaxy wieder zurück geben.
Hauptsächlich wegen:

- vielen Bugs in der software
- den abstürzen

wie stelle ich das am geschicktesten an? Der Händler sagt, er sei dafür nicht zuständig. O2 will das auch nicht und samsung schon gar nicht.

an wen wende ich mich da?
danke!
 
pgr86

pgr86

Neues Mitglied
Hast du es denn vor maximal 14 Tagen online gekauft? Ansonsten wirds schwer mit einer Rückgabe.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Warum hast du deine Frage nicht hier gestellt?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/o2-samsung-galaxy-i7500-forum/5621-o2-samsung-galaxy-ruecktritt-vom-vertrag.html[/OFFURL]

Würde thematisch passen ;)
 
M

mine

Neues Mitglied
naja, der will ja noch mehr als ich...
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
mine schrieb:
Hallo!
aus diversen Gründen will ich mein Galaxy wieder zurück geben.

(...)

Der Händler sagt, er sei dafür nicht zuständig.
Welcher Händler ist das? Der Händler (oder der mit dem Du den (Kauf-)Vertrag abgeschlossen hast), ist in den ersten 2 Jahren immer zuständig (gesetzliche Gewährleistung). Alle anderen, die da weiterhelfen machen das entweder aus Kulanz oder durch eine freiwillige Zusatzleistung (z.B. Hersteller-Garantie).

EDIT: Allerdings besteht für ihn keine Verpflichtung das Gerät direkt zurückzunehmen. Du musst ihm also die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen. Bei Kauf via Versand (Fernabsatz) besteht allerdings ein 14-tägiges Rückgaberecht (musst Du nichtmal begründen).

EDIT: Ich bin kein Rechtsanwalt (sonst hätte ich das ganze wohl noch mit Paragrafen gespickt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissss

Chrissss

Ambitioniertes Mitglied
Wann und wo hast du das Galaxy gekauft. Wenn du es Online gekauft hast und die Lieferung weniger als 14 Tage her ist, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn du es im Shop gekauft hast, dann geht das leider nicht...

Der einzige Weg wird über Sachmängel sein. O2 und Samsung haben falsche Angaben in der Werbung und der Produktbeschreibung gemacht. Die Punkte

* "Lange" Akkulaufzeit
* Tethering
* Datenaustausch via Bluetooth

erfüllt das Galaxy nicht. Daher sind das Sachmängel und O2 muss den Kaufvertrag wandeln oder dir eine Minderung anbieten, falls sie die entsprechenden Punkte durch Nachbesserungen nicht in den Griff bekommen.

Über die Hotline oder den Shop kommt man nicht weiter, die erzählen das Blaue vom Himmel. Du musst das ganze schriftlich machen. Ich warte aktuell auf eine Antwort von O2. Siehe

Die Werbelügen der Handyanbieter am Fall Samsung Galaxy und O2 | Linux und Ich
 
Z

zeebee

Stammgast
Heute ist mein Galaxy fünf mal abgestürzt und ich kann nicht mehr angerufen werden (klingelt nur einmal danach ist ende). Habe das Update probiert und sogar einen Werksreset gemacht, alles hat nix geholfen. Das sollte auch ein gehöriger Sachmangel sein.

Eigentlich finde ich das Galaxy toll, aber die Bugs sind für ein Telefon nicht mehr tragbar. Hätte ich es Online gekauft, wäre es schon längst zurückgegangen...
 
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
hey
gibts auch vo Samsung selbst genpgend falschangaben auf welche man sich beziehen kann im bezug auf sachmängel?
ich habe mein galaxy bei einen normalen Händler offen gekauft! der meint er könne erst nach dem zweiten mal wandlung fordern!
die daer st mir eigentlich egal da ich längst ein anderes handy habe!
aber gibts nachweislich fehlinformationen zum galaxy seitens samsung?
 
S

Stefanovic

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will es kurz fassen.

Ich hatte auch ein altes Galaxy GT-I7500.

Wer auch noch so eins hat mit den Fehlern Datentransfer via Bluetooth usw.
einfach die O2 Hotline anrufen ( vom O2 Handy aus die 55222 / kostenlos )

bitte vorher die Seriennummer aus dem Gerät raus schreiben:

Die Berater wissen sofort bescheid, wenn ihr das Handymodell nennt und die Seriennummer abgibt. Dann sagt er das es für sie nicht rentiert dieses Gerät in den Service zu geben.

Ihr müsst dann euer Handy an die Adresse schicken die ihr von dem Berater bekommt.
Sobald es bei denen eingeht, bekommt ihr eine SMS als Bestätigung. Daraufhin ruft ihr die O2 Hotline wieder an und ihr könnt euch ein neues ( auch anderes Handy schicken lassen )

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen


Grüße
 
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
du hast mich falsch verstanden!
ich habe kein O2 Galaxy sondern ein Offenes zum Vollpreis im Intrenet bestellt!

Ich kann gegenüber dem Händler nicht mit fehlern von einem andrenHändler punkten!

Ich brauch fehler die ausschlieslich Samsung gemacht hat!
verstehst du was ich meine?

Hat Samsung denn BT Filetransfer z.b in der Anleitung drin stehen?
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
früher wars ein teil der beschreibung

probiers mal direkt bei samsung mit der wandlung
 
F

freddy1234

Neues Mitglied
Ich besitze(besaß) zwei Galaxy Handys von o2 My Handy ohne Kartenvertrag mit monatlicher Finanzierung.Eines war meins und das andere von meiner Frau.
Ich habe mich ja jetzt mittlerweile schlau gelesen und auch schon mittlerweile alle Firmware-versionen durchgeflasht.Auch mit Galaxo war ich nicht wirklich zufrieden.
Als dann heute auch noch das Wlan rumzickte,hatte ich dann endgültig die faxen dicke.Ich bezahle doch nicht ein Jahr lang 20 Euro bei O2 für die Handys
und man ist nicht mal zufrieden mit,das kann nicht sein!

Also habe ich doch echt mal aus dem blauen Dunst heraus bei der Kundenbetreuung angerufen.

Ich erzählte von den bekannten Fehlern,sowie das mit der 1.5 er Version Youtube mittlerweile gar nicht mehr geht.
Der freundliche Mitarbeiter meinte dann,daß die Geräte zur Reparatur müssten.Da fragte ich Ihn dann ob er das ernst meint,und ob er denn gar nicht wüsste das es schon ein fertiges Rücktrittsformular gibt.
Auf einmal wurde er für einen Moment still und meinte dann ich sollte einen augenblick dran bleiben.Nach zwei Minuten in der Warteschleife dann eine erleichternde Botschaft:

Beide Handys original mit sämtlichen Zubehör verpackt zurück schicken,beide Verträge werden aufgelöst und die bezahlten Raten werden auf das Konto gutgeschrieben.

Also das war dann wie Weihnachten!!!!!!!!!

Für meine Frau gibt es jetzt das Sony Ericsson Xperia X10 von O2.

Ich hab meines mittlerweile von Vodafone und bin damit schwer zufrieden.

Entschuldigung für diesen Roman,aber das musste ich echt mal ablassen :D
 
I7500White

I7500White

Fortgeschrittenes Mitglied
Glückwunsch Freddy ! :D
Viel Spaß mit dem X10, soll echt ein super Gerät sein. ;)
 
S

Smeagle

Erfahrenes Mitglied
Also, 400EUR wäre mir das Galaxy auch nicht wert. Aber ich habe meins für 100EUR auf Ebay geschossen, dafür ist es echt ok. Und neu kaufen kann man es für unter 200EUR. Wie man das bei O2 kaufen kann, ist mir schleierhaft ;)

- Oliver
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Smeagle schrieb:
Also, 400EUR wäre mir das Galaxy auch nicht wert. Aber ich habe meins für 100EUR auf Ebay geschossen, dafür ist es echt ok. Und neu kaufen kann man es für unter 200EUR. Wie man das bei O2 kaufen kann, ist mir schleierhaft ;)

- Oliver
@smeagle deine sätze sind komisch und immer irgend wie aus der luftgegriffen

das samsung galaxy hat halt mal 400 euro gekostet !
 
I7500White

I7500White

Fortgeschrittenes Mitglied
tomtom79 schrieb:
@smeagle deine sätze sind komisch und immer irgend wie aus der luftgegriffen

das samsung galaxy hat halt mal 400 euro gekostet !

Gab sogar mal das Galaxy für 481€, bei o2 ! :D
 
S

Stephen-andrew

Neues Mitglied
Now samsung galaxy s froyo update is coming in next month let see it does it works.
 
tomtom79

tomtom79

Stammgast
Stephen-andrew schrieb:
Now samsung galaxy s froyo update is coming in next month let see it does it works.
das das falsche handy :p