SMS Problem...

H

Henni528

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

wie das Thema schon sagt habe ich ein Problem mit meinen SMS.
Ich habe einen Verlauf, der jetzt knapp 2000 SMS beinhaltet, was anscheind etwas viel für das Handy ist, so hab ich zumindest den Anschein.

Sobald es auf die 1500 SMS zugeht wird das Handy immer langsamer was den Verlauf dieser Person angeht.
Ich hab den Verlauf schonb oft gelöscht aber ich hab die halt wieder schnell zusammen.

Das Problem ist jetzt, das Handy ist total langsam in dem Verlauf und die SMS kommen oftmals total spät an, d.h. ich muss selber immer mal das Handy aus dem Standby holen und auf Nachrichten und ach, da is ja ne SMS, ach, da waren gleich 4 in der Warteschleife, das nervt. Ich will den Verlauf auch nicht löschen.
Gibs da irgendwie was, was man machen kann damit das alles besser läuft? Update oder so?
Wie komm ich an die SMS ran, wenn das Handy am PC ist?
Ich hab vorhin versucht über NPS ein Update zu machen aber nach 30 Minuten war der noch bei 0% und das Handy hat sich aufgehängt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Hendrik
 
versuch mal KIES (Samsung Software) um über PC zu gehen

und sonst hol dir ein sms backup programm......
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinen SMS. Ich habe für eine Person mit der ich schreibe über 2400 sms....Wenn ich jetzt alle löschen möchte, hängt mein Handy immer und ich bekomme die Nachricht, dass es nicht mehr reagiert, der Display geht dann nicht mehr, es hängt total, bis ich den Akku raus und wieder rein mache.

Hat da jemand eine Idee??

Ich habe ein Desire
 
2400 sms? Sowas löscht man doch vorher oder?
Wie kommt man auf so viel SMS?

Vielleicht solltest du die SMS mal versuchen, einzeln zu löschen.
Hm, ich sehe gerade, geht wohl nicht einzeln (beim Galaxy, vll gehts beim Desire.....schade.

Ansonsten mal mitm PC verbinden und dann die SMS im Verzeichnis löschen, wo auch immer die abgespeichert sind.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die SMS Flat richtig genutzt:)

Ja das habe ich mal versucht, geht aber ziemlich lange. Habe soeben nochmal einen Versucht gestartet. Er lädt schon seid 20 - 25 Minuten den Runden Ladenbalken.....zeigt immer das selbe an.... Jetzt warte ich noch ein bisschen ab. Mal schauen was passiert..
 
Hallo,

so endlich alle gelöscht....dauerte ca 30 Minuten...

So hat es funktioniert:

Nachrichten>menu>löschen>auswählen>löschen....fertig..

Gruß
 
hierich1 schrieb:
2400 sms? Sowas löscht man doch vorher oder?
Wie kommt man auf so viel SMS?

Vielleicht solltest du die SMS mal versuchen, einzeln zu löschen.
Hm, ich sehe gerade, geht wohl nicht einzeln (beim Galaxy, vll gehts beim Desire.....schade.

Ansonsten mal mitm PC verbinden und dann die SMS im Verzeichnis löschen, wo auch immer die abgespeichert sind.

S.

geht wohl, beim Galaxy :D
 
Beim Desire hat es auch super funktioniert. Muss nur wissen wie:)
 
Hallo an Alle,

hat vielleicht jemand eine Idee?

Ich habe das Desire. Jetzt passiert folgendes. Wenn ich eine SMS verschicken möchte bekomme ich immer die Nachricht, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann. Das bekomme ich ungefähr acht mal oder so. Danach ist die Nachricht dann verschickt. Zur Zeit passiert das immer häufiger. War auch schon bei meinem Anbieter, der möchte mir mein Desire gleich Tauschen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach dem Tausch viel mehr nicht funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Danke schon mal.

Grüße
 
Das nicht deine Ernst oder? Austauschen lassen, wenn der Anbieter das schon freiwillig anbietet, was sonst. Sollte danach noch was nicht funzen, nochmal austauschen lassen, nach dem dritten mal gibts dann Kohle zurück.

Nächste Frage...

S.
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach einem Tausch das Handy an die Wand schmeißen hätten können.

Ich habe innerhalb von meiner Vertragslaufzeit (2 Jahre), 2 mal einen Sondertausch machen müssen, weil die Handy´s die ich getauscht bekommen habe nicht richtig funktioniert haben. Die waren sogar schlimmer. Deswegen weiß ich nicht genau, ob ich das Desire gleich Tauschen soll, oder mal abwarte und schaue was passiere.
 
Wie gesagt, nach dem dritten mal würde ich mir das Geld zurückgeben lassen.
Verschick doch einfach keine SMS mehr, dann ist das Problem gelöst.
S.
 
Es geht nicht ganz ohne SMS!!!!

warum soll ich keine SMS mehr verschicken?? Und außerdem, bin ich in einem Vertrag.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, ich verschicke etwa 2 im Jahr, beim Rest ruf ich kurz an und gut ist. :flapper:
Das HTC soll doch so toll und fehlerfrei sein....
Bei meinem Galaxy funzt bis auf BT alles....


S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch gedacht, dass es fehlerfrei ist.

Aber so ist es halt.

Nochmal, ich bin in einem Vertrag.... der gilt 2 Jahre. Rest der Vertragslaufzeit ist 8 Monate...
 
Das hab ich verstanden, dann halte durch....

S.
 
anme schrieb:
Hallo an Alle,

hat vielleicht jemand eine Idee?

Ich habe das Desire. Jetzt passiert folgendes. Wenn ich eine SMS verschicken möchte bekomme ich immer die Nachricht, dass die Nachricht nicht gesendet werden kann. Das bekomme ich ungefähr acht mal oder so. Danach ist die Nachricht dann verschickt.

Welche SmS APP nutzt du ?
Falls Handcent, dann versuch mal die Std Android APP oder ChompSmS.
Falls Std Android APP, versuche mal Handcent oder ChompSmS
Falls ChompSmS ... kannste dir denken :)
 
Danke für die Antwort.

Ich nutze die Standard App. Werde morgen mal Handcent ausprobieren, vielleicht habe ich ja damit mehr Glück.
 
Hallo,

so habe Handcent ausprobiert. Funktioniert alles. Heute ist es ganz schlimm, keine Internetverbindung mit dem Handy, kein Empfang...

Habe bei meiner Anbieter angerufen. Muss einen Reset vom Desire machen.....Naja danke auch an alle....
 

Ähnliche Themen

G
  • godchilla
Antworten
2
Aufrufe
2.960
godchilla
G
W
  • westler10
Antworten
3
Aufrufe
1.125
westler10
W
K
Antworten
4
Aufrufe
1.631
kader94
K
Zurück
Oben Unten