Speicher voll?

R

Ramstor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Handy zeigt seit einigen Tagen in der Statusleiste ein Symbol an, welche wie ein Festplatten-Icon aussieht. Wenn ich die Leiste runterziehe steht dort: "Phone storage space is getting low". Ich kann mich erinnern das es auch schonmal auf deutsch dort stand. Naja ich habe demnach ein paar Apps gelöscht aber das Symbol geht einfach nicht weg. Ich kann keine neuen Apps runterladen und auch keine Updates durchführen. Mein SD-Kartenspeicher weist noch 6,7 GB freien Speicher auf und mein Telefonspeicher 14 MB. Woran kann es liegen?
 
Der sd kartenspeicher bringt dir nichts. Da kann dein phone (noch) keine apps auslagern. Und dein phone spwicher beträgt wohl noch läppische 14mb.
Versuch mal den cache von einigen programmen (browser/twitter) zu löschen.
Wobei, soweit ich weiss hat das galaxy doch mehrere 100mb an speicher für apps. Wieviele apps hast du bitte installiert?
 
Navi App + Speicherung der Kartendaten im Telefonspeicher oder sowas wäre möglich...
 
Die kartendaten sind immer auf den sd karten ausgelagert. Die app selber läuft im telefonspeicher, benötigt aber auch bloß ca 20mb
 
Hab grad nochmal in AndNav2 reingeschaut, man kann zwar den SD Kartencache deaktivieren, aber den internen Telefonspeicher Cache auf max. 30 MB stellen.
Also von daher hast du Recht und daran kann es nicht liegen.

Also vielleicht hat er doch den "Install All"-Button im Market gefunden *ggg*
 
Installiert hatte ich "nur" ca. 20 apps. habe das problem aber gefunden. Es war das App Weather(irgendwas). Das Ding betrug 883 MB und damit war der Speicher belegt. Nachdem ich es deinstalliert habe, geht wieder alles. Gibt es ein Wetter-App was nicht so dermaßen groß ist?
 
Ramstor schrieb:
Installiert hatte ich "nur" ca. 20 apps. habe das problem aber gefunden. Es war das App Weather(irgendwas). Das Ding betrug 883 MB und damit war der Speicher belegt. Nachdem ich es deinstalliert habe, geht wieder alles. Gibt es ein Wetter-App was nicht so dermaßen groß ist?

Hm... Also die App wird sicher nicht so groß sein, sondern irgendwelche Daten die das Ding runterlädt, zum cachen speichert und dann fälschlicherweise nicht wieder löscht.
Hättest vorher mal in die Settings dieser App schauen sollen ob es da etwaige Cacheeinstellungen gibt oder "Cache leeren".
Wenn es das nicht gibt, dann ist die App schlecht programmiert. Wobei mir sich dann erst recht noch die Frage stellt was zum Teufel eine Wetterapp zwischenspeichert was dann schnell über 800MB belegt.

Hab auch eine App "Comic Reader", die speichert auch die JPEGs ab und es gibt keine Einstellungen diese zu löschen. Aber bis da mal 800MB zusammenkommen...
Zur Not müsstest halt einfach mit einem Filemanager schauen das du es manuell löscht wenn du die App gut findest und keinen passenden Ersatz findest.
 
Habe gehört, dass mit dem Update 2.2 dieses problem behoben wird. automatische verschiebung von daten auf die sdkarte, die nicht mehr in den internen speicher passen. kommt in paar wochen
Nur frage ich mich ob die ganzen fehler von 2.1 dann auch dabei sind :/
nutze noch 2.0.1
 
MileStyle schrieb:
Habe gehört, dass mit dem Update 2.2 dieses problem behoben wird. automatische verschiebung von daten auf die sdkarte, die nicht mehr in den internen speicher passen. kommt in paar wochen
Nur frage ich mich ob die ganzen fehler von 2.1 dann auch dabei sind :/
nutze noch 2.0.1


dann redest du jetzt aber nicht vom samsung galaxy^^
 
oha, ne ich rede vom Milestone :) sry, habe ich nicht drauf geachtet. ist android 2.0, 2.1 nicht fürs galaxy verfügbar? oder ist da bei 1.6 schluss oder war das 1.5?
 
1.6 / 1.5 so halb halb....
 

Ähnliche Themen

G
  • gabedot
Antworten
2
Aufrufe
1.453
gabedot
G
J
Antworten
3
Aufrufe
2.342
sunfreak1
sunfreak1
G
Antworten
9
Aufrufe
2.642
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten