F
fexpop
Stamm-User
- 131
Eigentlich wollte ich das hier als Antwort auf die "Galaxy oder Hero"-Frage schreiben. Ich glaube, es hat aber einen eigenen Thread verdient.
Einer der großen Vorteile des Galaxy scheint auf den ersten Blick der eingebaute Speicher von 8GB zu sein. Davon werden aber schon mal 1GB für Applikationen reserviert. Bleiben 7GB, das ist auch noch eine Menge, kann man doch zusätzlich auch noch eine microSD-Karte benutzen.
Aber:
Grüße, Felix
Einer der großen Vorteile des Galaxy scheint auf den ersten Blick der eingebaute Speicher von 8GB zu sein. Davon werden aber schon mal 1GB für Applikationen reserviert. Bleiben 7GB, das ist auch noch eine Menge, kann man doch zusätzlich auch noch eine microSD-Karte benutzen.
Aber:
- Die zusätzliche microSD-Karte wird im System unter /sdcard/sd gemountet. Davon weiß kein einziges Programm auch nur irgendetwas, sofern es sich nicht um Multimediadateien handelt. Es bleiben also de Facto für von Applikationen genutzte Daten lediglich 7GB. Kein Problem?? Die bekommt man schon voll, z.B. mit Kartenmaterial für CoPilot, Maptiles für AndNav2 etc.
- Im Gegensatz zu den HTC Varianten, kann man nicht einfach eine microSD Karte wechseln, wenn man andere Applikationsdaten braucht. Da ziehe ich gerne wieder das Navi Beispiel heran. Will ich nicht ständig ganz Europa im Speicher haben, kann ich bei HTC einfach verschiedene SD-Karten für verschiedene Karten benutzen. Beim Galaxy *muss* das Kartenmaterial auf der internen Karte gespeichert sein.
Grüße, Felix