1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. McAlien, 14.09.2009 #1
    McAlien

    McAlien Threadstarter Neuer Benutzer

    Grüße an die Galaxy-Gemeinde

    Ich wollte mich auf diesem Wege erkundigen, ob es denn möglich
    ist die Statusleiste, in der alle Infos wie Akku, Verbindungen usw.
    stehen von weiß auf schwarz zu färben.

    Habe hierfür leider noch kein Thema gefunden und könnte mir auch
    leider vorstellen, dass dies eben nur mit dem ändern auf ein anderes
    Rom gehen wird. Aber sollte es so auch gehen, durch eine App oder
    sonstiges, wäre ich über Hinweise sehr dankbar.

    Das weiß gefällt mir persönlich einfach überhaupt nicht und schwarz
    wäre hier einfach etwas neutraler.

    So far,
    McAlien
     
  2. flori9100, 14.09.2009 #2
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Dann wirst du aber einen Großteil der Icons nicht mehr gescheit sehen können?
    Die sind nunmal alle dunkelgrau und selbst wenn man die Icons des Grundsystems tauschen könnte, blieben immernoch die Fremdapps, die weiterhin dunkelgraue Icons haben.
     
  3. McAlien, 14.09.2009 #3
    McAlien

    McAlien Threadstarter Neuer Benutzer

    Daher auch die Frage,

    ich weiß es würde einen größeren Rattenschwanz hinter sich herziehen,
    aber ist es soweit möglich das zu managen? Wenn ichs wüsste, hätte ich
    das schon gemacht. Ich weiß nicht ob jedes der Icons oben einzeln von
    den Farben definiert ist.

    Ich habe nur bei den rebuild UI´s von den Hero-Roms gesehen, das eine
    schwarze Leiste mit weißen Icons auch beim Galaxy möglich ist, daher
    hoffe ich, dass es auch ohne Roms geht.
     
  4. koy, 14.09.2009 #4
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Ich möchte dies auch gern haben, da Schwarz meiner Meinung nach auch besser aussieht.

    Es gibt etliche "Home Replacement Apps" mit diversen Themes die dies ändern können.

    Ich will aber nicht dauernd ein anderes app im Hintergrund laufen haben, nur um eine schwarze Leiste zu bekommen. Da wäre mir eine einfache Änderung irgendeiner Datei lieber (also eine neue ROM, die dies, und auch nur dies, integriert hat).
     
  5. McAlien, 15.09.2009 #5
    McAlien

    McAlien Threadstarter Neuer Benutzer

    Mein Empfinden,

    genau das was ich meine. Eine schwarze Statusleiste ist einfach
    wesentlich neutraler entgegen allen Hintergrundbildern, Icons usw..
    Die Idee das alles über ein Rom zu bekommen ist nicht schlecht.
    Allerdings würde ich wenn auch nur zustimmen, wenn dieses Rom
    eine Kopie das standard Androiden OS wäre.

    Die Möglichkeit so etwas über eine App zu lösen ist nicht möglich
    oder? Ich nehme an man braucht Root dazu und müsste ein wenig
    im Quelltext rumdoktorn.

    So far,
    McAlien
     
  6. sonic, 15.09.2009 #6
    sonic

    sonic Junior Mitglied

    Würde auch dem OLED entgegenkommen, die weiße Statusleiste wird nämlich einbrennen.
     
  7. equinox, 16.09.2009 #7
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die Icons sind als Bilder in Android hinterlegt. Ohne Root kannst du die daher nicht umfärben und überschreiben.
     
  8. telefonmann, 25.11.2009 #8
    telefonmann

    telefonmann Gast

    gun tag zusammen,
    ich greif einfach mal dieses thema auf, da meines verwandt ist.

    ich habe root-zugriff und würde gern einige native icons gegen eigene austauschen wollen.
    kann mir jemand grob sagen, wo ich die stamm-icons auf dem telefon finde und wie ich grob vorzugehen habe?

    vielen dank im voraus.
     
  9. webwatcher, 25.11.2009 #9
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

  10. telefonmann, 25.11.2009 #10
    telefonmann

    telefonmann Gast

Du betrachtest das Thema "Statusleiste" im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum",