streaming over non-wifi

A

anne_droid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich bekomme seit einigen Tagen machmal die Meldung
"streaming over non-wifi is disabled" auf den screen, wenn ich im Browser, Musicplayer oder Youtube bin. die Meldung verschindet nach einiger Zeit auch wieder. Es funktioniert auch alles wie immer.

Meine Frage: Woher kommt die Meldung?
Mit dem aktuellen update hats nix zu tun! War schon vorher da.
Die einzige Softwareinstallation, die überhaupt zeitlich damit in Zusammehang gebracht werden könnte ist "Ringdroid" - welches aber wegen grober Fehler auch wieder deinstalliert ist.
Wäre über einen Tipp dankbar.
 
Hm... Hab ich zwar noch nie gesehen, aber da ich gestern die App dailyme.tv ausprobiert habe, würde ich es dieser zuordnen...
 
Jay1982 schrieb:
Hm... Hab ich zwar noch nie gesehen, aber da ich gestern die App dailyme.tv ausprobiert habe, würde ich es dieser zuordnen...

Ironie ist ja ne feine Sache und es mag sich ja auch etwas seltsam lesen, Ringdroid dafür verantwortlich zu machen: aber bei diesem Programm fand ich schon mal die Hinweis-Liste bemerkenswert, auf welche "Dinge" das Programm alles zugreift - daher meine leise Vermutung, die auch nicht mehr als eine Vermutung sein sollte.
 
Ironie??? Weiß grad echt nicht wovon du redest??? Die meisten Apps haben erschreckende Zugriffsrechte (weiß nicht ob du schon die App ASpotCat kennst, die ist ganz interessant: Cyrket - aSpotCat)

Da ich ja nicht weiß welche Apps du drauf hast, war mein Hinweis nur eine Vermutung, weil ich da grad am rumspielen war und mir aus den Einstellungen von dailyme so eine Meldung vorstellen könnte ("Automatisch runterladen" + "Download nur über WiFi" + "Hinweis").
Wenn ich du wäre würde ich mir Apps mit solchen ähnlichen Einstellungsmöglichkeiten/Funktionen anschauen...

PS: bin immernoch wegen der Ironieaussage verwirrt ^^
 
Jay1982 schrieb:
... da ich gestern die App dailyme.tv ausprobiert habe, würde ich es dieser zuordnen...

War dann wohl eher ein kommunikatives Missverständnis: ICH habe die App dailyme.tv nicht und Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass ich sie habe ... daher war Deine Antwort doch eher absurd bzw. ich habs als Ironie aufgefasst - dass du meine Kaffeesatzleserrei bezüglich Ringdroid auf die Schippe nimmst ...:)
 
Ok dann haben wir uns missverstanden *g* Meine Anmerkung ist halt die einzige App die ich habe/hatte die solch einen Hinweis ausspucken könnte, deswegen dachte ich ich schmeiß die mal innen Raum *g*

Aber wie gesagt ich würde die Suche eben auf Apps einschränken die im Hintergrund irgendwas aktualisieren/runterladen/raufladen und einen Menüpunkt bzgl. "only WiFi" einschränken...

Bzgl. Ringdroid, von deren Homepage:
Launches automatically in response to the GET_CONTENT intent with a mime type of audio/ if any other application wants to pick an audio file - for example the "Rings Extended" application. Von daher möglich, aber da du diese ja deinstalliert hast...

Oder vielleicht ein Update in letzter Zeit von einer App geladen, die da ein neues Feature bekommen hat?
 

Ähnliche Themen

A
  • Andre84
Antworten
9
Aufrufe
2.239
HenkerLenker
HenkerLenker
K
  • KsE90
Antworten
4
Aufrufe
1.475
KsE90
K
gonz81
  • gonz81
Antworten
2
Aufrufe
2.330
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten