Suche nach Ersatzteilen

P

Puppenspieler

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe ein Samsung i7500. Um den Touchscreen zu wechseln habe ich das Ding geöffnet. Nun habe ich beim Öffnen die Leitung zum Entsperren-Taster durchtrennt. Der Touchscreen funktioniert wieder, aber die Entsperren Taste nicht :huh:!

Weiß jemand, wo ich eine Ersatz-Platine herbekome? Google war bisher leider nicht sehr hilfreich.

Gibt es vielleicht einen Trick das Display ohne diese Taste freizuschalten?

Lg.
 
Mit gaosp wird über das Display nach dem drücken des einschalters entsperrt. Dann bräuchtest du diese taste nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Puppenspieler
Danke Dodge!

Geniale Idee, werde das gleich ausprobieren!

Über Ideen woher ich eine Taste bekomme wäre ich aber trotzdem noch dankbar. Ist doch um einiges schöner, wenn an einem Gerät alles richtig funktioniert ;-)!
 
wieso eigentlich Dodge?
 
Oh, Entschuldigung! Meinte natürlich obiwan! Da ging wohl beim Copy&Paste was schief!
 
Hm .. das Ganze will nicht so recht.

Habe versucht Recovery zu installieren um dann gaosp zu installieren.
Das Problem ist nur um recovery zum laufen zu kriegen muss ich das Telefon in den Debug Modus versetzten. Das geht aber nicht, weil ich ohne die Taste nicht ins Menü komme!

Kann man den Debug modus irgendwie über fastboot aktivieren?

Lg.
 
ich hab nix getan, obiwan war's :p
 
Das Problem hat sich jetzt nach einigen Nächsten herumprobieren Gelöst!

Habe mit einem Schraubenzieher die Leitungen für den Taster freigelegt und so den Tochscreen zu aktiviert. Dann Debugging eingeschaltet und GAOSP installiert.

Handy geht jetzt wieder, nur ist GAOSP zZt. echt instabil. Stürzt ständig ab!

Nochmals Danke an obiwan für den Tip!
 
Puppenspieler schrieb:
Handy geht jetzt wieder, nur ist GAOSP zZt. echt instabil. Stürzt ständig ab!

also die abstürze sind nicht normal.
Hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-galaxy.40/gaosp-2-android-2-2.64517.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/faq-gaosp.56982.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...install-gaosp-und-begriffsklaerung.60936.html

könntest du fündig werden.
vielleicht nochmal wipen und neuinstallation.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
4.454
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.331
DarkJean
D
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten