T-Online Email-Konto auf Samsung Galaxy einrichten

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere T-Online Email-Konto auf Samsung Galaxy einrichten im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

G-Ultimate

Dauergast
Eins noch:

Wenn es bei meinem neuen Phone auch so bleibt wie jetzt, dass trotz Pop3 die Nachrichten auf dem Server bleiben obwohl ich sie per Handy angerufen hab, dann würde das auch ok sein. Dann könnte ich ja weiterhin wie jetzt auch mit Handy die Mails abrufen und sie bleiben dennoch auf dem Server - wie bei Imap auch.
 
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein paar Fakten, die zumindest für aktuelle Tarife gelten. Bei älteren Bestandstarifen kann eine Tarifänderung oder ein manuelles hinzubuchen notwendig sein.

s.h die beiden Übersichten hier:
E-Mail Paket von T-Home ? einfach mehr drin
T-Online E-Mail Paket Plus für T-Home Call & Surf Komplettpakete


Nachtrag:
Das aber Weiterleitungen gehen sollen wäre mir wirklich neu, allerdings habe ich mittlerweile keinen Zugriff mehr auf T-Online, so dass ich das nicht überprüfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nicht_die_mama

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand zufällig die einstellungen parat, ich mein wo was hinkommt !
 
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
nicht_die_mama schrieb:
Hat jemand zufällig die einstellungen parat, ich mein wo was hinkommt !
Welche Einstellungen?

Einige Server und andere Tipps findest Du hier:
Outlook und T-Online
oder hier:
T-Online Server
oder hier:
Muß IMAP angemeldet werden? Wo? WIe? - eMail Paket - Forum eMail, WebMail, PC-Fax

Ich kenne keinen Provider der so ein Chaos in Bezug auf die Mail Konfiguration veranstaltet. Ich weiß schon warum ich niemanden empfehle eine T-Online Adresse zu nutzen....
 
N

nicht_die_mama

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schau mal ganz verstohlen aus meiner Ecke raus, hab immer aieder das falsche Passwort eingegeben. :)
Jetzt wo och es nocht mehr lange hab, kann ich meine t-online mails lesen "auf die stirn klatsch"
 
G

G-Ultimate

Dauergast
Ok, also hab ich demnach kein Imap. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Aber: Kann mir einer beantworten, weshalb ich mit meinem Handy meine Mails abrufen kann und diese dann dennoch auf dem Server bleiben und ich sie nachträglich von Outlook aus runterladen kann?

Und irgendeine Option wie "beim Runterladen eine Kopie auf dem Server lassen" ist nicht aktiviert/gibts nicht. Außerdem kann ich die Mail dann auch direkt auf dem Server löschen vom Handy aus. Dann kann ich sie auch nicht mehr mit Ooutlook vom Pc abrufen.

Dies entspricht doch Imap?
 
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum meinst du, dass Du kein IMAP hast? Ich habe oben https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-einrichten.7407-page-2.html#post-215152 meine Aussage dahingehend revidiert, dass IMAP wohl doch möglich ist. Welchen Mailserver hast Du denn eingetragen?

Das Verhalten, das Du beschreibst ist aber auch mit POP möglich, welchen E-Mail Client benutzt Du? Den von google? Vielleicht kann er das ja. Ich denke er wird automatisch so eoigerichtet sein, dass er bei POP3 jedenfalls nicht die Mails vom Server löscht, das wäre ja auch ziemlich bescheuert.
 
G

G-Ultimate

Dauergast
Also ich versuchs mal zu erklären:

Zu Hause hab ich Outlook. Dort ein Pop3 Konto für T-Online. Imap funktioniert dort nicht. Wenn ich ein Imap einrichte, dann fragt er ständig nach Benutzername und Kennwort, obwohl ich das eingetragen habe. Posteingangserver: Imapmail.t-online.de

Handy: Vom Handy hab ich auch einen Pop3 für T-online eingerichtet (Server: popmail.t-online.de). Und genau dieser funktioniert so wie Imap. Also ich kann die Mails abrufen und sie bleiben dennoch auf dem Server und können mit Outlook nochmals abgerufen werden. Wenn ich sie aber mit dem Handy lösche (Befehl heißt irgendwas mit "lösche auf Telefon und Server"), dann sind sie komplett weg, also auch auf dem Server.

Und ich meine, dass ich kein Imap habe, da es nur für Call & Surf Comfort Plus und höher gibt (laut T-Home Seite)
 
SkyMarshal

SkyMarshal

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hole den mal kurz aus der Versenkung, falls es für den Einen oder Anderen noch von Belang sein sollte. Ich habe von T-Online am 18.08.2010 eine Mail bekommen, daß ab sofort in meinem E-Mail Paket BASIC!

"Ihr E-Mail Basic hält für Sie künftig neue, kostenlose Funktionen bereit zur E-Mail Nutzung unterwegs. Durch die Integration etablierter Standardprotokolle wird die Kommunikation über E-Mail Programme auf mobilen Endgeräten komfortabler und sicherer. Damit können Sie E-Mails unterwegs ganz entspannt lesen und schreiben - überall, zu jederzeit, per Laptop oder Handy.

Zugriff auf E-Mails über das E-Mail-Programm des PCs oder Handy aus jedem Netz mit POP3, IMAP und SMTP

E-Mails mit IMAP überall synchron halten, egal ob auf dem heimischen PC, dem Laptop oder dem Handy

Mehr Sicherheit durch Verwendung des SSL-Protokolls zur Verschlüsselung von sensiblen Daten

Doppelter Schutz beim Zugriff auf Ihre E-Mails mit dem E-Mail-Passwort"

Habe gerade an meinem Galaxy S IMAP eingerichtet, ohne irgendwas zusätzlich bei T-Online einzustellen. Funktioniert tadellos.
 
T

TexasJohnny

Neues Mitglied
bei mir kommt: "Besuchenn Sie vor dem Einrichten dieses Kontos T-online Website und erstellen sie ein passwort für den POP3 E-mail Zugriff"

Kann in meinem Email account nix finden, und wenn ich des IMAP manuell eingib komm immer Benutzername oder Passwort falsch.
 
SkyMarshal

SkyMarshal

Fortgeschrittenes Mitglied
DU musst wirklich vorher bei T-Online ein spezielles E-Mail Passwort festlegen. Das geht über das kundencenter online. Dort gibt es verschiedene Optionen für die verschiedenen Kennwörter.