Tastensperre funktioniert nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastensperre funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass ein kurzer Klick auf die On/Off-taste das display erhellt und man schauen kann, ob es neu Nachrichten oä. gibt.

Das hat auch wunderbar funktioniert. Aber einige Zeit später fällt mir auf, dass die Tastensperre nicht mehr funktioniert. Ein Klick auf die entsprechende Taste dimmt das Display aber mit jeder beliebigen Taste ist das Galaxy wieder da.
Das ist natürlich der blanke Horror! Ich kann das Galaxy nirgendwo rein tun, ohne das es angeht und Akkus verbraucht. In der Hosentasche ist es besondern unpraktisch. Da startet es dann auch gerne mal Apps oder Anrufe.
Wie bekomme ich die Tastensperre wieder zum funktionieren?
Danke euch.

Grüße, Veri
 
V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat keiner eine Idee?
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Funktioniert deine Tastensperre noch per Display- Timeout richtig?
 
V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Display geht zwar nach der eingestellten Zeit aus und ein Tipp auf das Display bringt keine Reaktion aber ein Druck auf einen beliebigen Knopf lässt das Galaxy erwachen.
 
D

dktnecro

Fortgeschrittenes Mitglied
veriatea schrieb:
Das Display geht zwar nach der eingestellten Zeit aus und ein Tipp auf das Display bringt keine Reaktion aber ein Druck auf einen beliebigen Knopf lässt das Galaxy erwachen.
genau so bei mir, hatte ich ja im Absturz-Thread schon geschrieben, aber ich hab das handy ja mittlerweile resetet.

Hat das Shutdown-Menü bei dir auch nur noch den Runterfahren-Punkt also so dass Flugmodus und Lautlos fehlen?
Gerade dieser Umstand lässt mich vermuten dass irgendein App dran schuld ist. Ich hab zwar jetzt nicht mehr alle Apps drauf dich ich zum Zeitpunkt dieses Fehlers hatte aber ich denk ich kann mich noch ganz gut erinnern. Vielleicht könntest du also mal alle bei dir installierten Apps schreiben und dann können wir vergleichen und so eingrenzen was der verursacher sein könnte, diese dann ggf. schrittweise deinstallieren und schauen ob der Fehler verschwindet.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Ich hatte woanders gelesen, dass Du handcent SMS (oder so) drauf hast, was wohl auch ein SMS Popup anbietet?!

Um dieses Popup anzeigen zu können, wird die Anwendung garantiert den KeyGuard deaktivieren. Und wenn es unsauber programmiert ist, könnte es sein dass es den KeyGuard nicht wieder in einen sauberen Zustand zurück versetzt und somit Dein Handy immer im "nicht gelockten" Zustand bleibt.

Vielleicht die App mal deinstallieren, Handy rebooten und schauen, was dann passiert. Und wenn das hilft, vielleicht mal die Entwickler der App kontaktieren und auf das Problem hinweisen.
 
V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
veriatea schrieb:
Das Display geht zwar nach der eingestellten Zeit aus und ein Tipp auf das Display bringt keine Reaktion aber ein Druck auf einen beliebigen Knopf lässt das Galaxy erwachen.
Sorry, total vergessen.
Ein Reset hat bei mir das Problem gelöst!