Telefonfunktion ist tot, Einzelfall?

B

BobZero

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo und Guten Morgen,
ich habe vor 2 Wochen das Galaxy im O2-Shop gekauft, nun bin ich grundlegend total begeistert, die Abstürze sind mitterweile(d.h. nach dem 1. Update) =0, aber die Akkulaufzeit ist wirklich unterirdisch, ich schaffe keine 10Stunden, im Standby sind es vielleicht 12. Das ist wirklich total mies, aber ok vielleicht wird das ja noch.... Aber gestern kam ein totalausfall der Telefonfunktion dazu. Ich kann Anrufe ausführen und Entgegennehmen doch mein Gegenüber hört mich nicht, noch höre ich ihn. Die Leute im O2-Shop meinen einschicken und min. 2 Wochen warten. Das ist mir eigentlich zu lange daher wollte ich nochmal ein Update probieren. Kann ja sein das es ein neues gibt... Aber leider mag die NPS mein Handy nichtmehr, nachdem die 1. Installation mein Windows komplett zerstört hat, hab ichs jetzt nochmal neu aufgesetzt und wollte eben einfach nur Updaten. Aber leider meint er immer sobald ich das handy im Update Menü auswähle "Device is unsupported". Ich hab davon auch mal einen Screen gemacht. Ich würde mich sehr über hilfe Freuen.

MfG BobZero

problemh.png
 
Das Update ist offline! Ist auch besser so.
 
Novus schrieb:
Das Update ist offline! Ist auch besser so.

Seit wann ist das Update Offline? Also kann ich nicht Updaten? Gibt es irgendwo eine Update History mit entsprechenden bugfixes etc. Hatte jmd schonmal das Problem mit der nicht vorhandenen Telefonfunktion?
 
keine Ahnung seit wann.

Mach mal einen Hardreset Einstellungen SD Karte und Speicher und dann auf Werkszustand zurück setzen, dann sollte es wieder gehen. Aber ACHTUNG alle Daten sind dann weg!
 
Wie? Hardreset, gibts da ne Tastenkombination? Werkseinstellungen, nach dem Hardreset sollte es doch auf factory defaults stehen? Gibts ein Backuptool?
 
Einfach wie oben beschrieben auf Werkszustand drücken dann wird alles gelöscht. Bei deinen Problemen würde ich kein Backup machen. Aber falls Du es doch willst versuch mal Mybackup aus dem Market.
 
Grundlegend wäre es ja einfach nur wünschenswert eine Liste mit allen installierten Apps zu haben ohne sie abtippen zu müssen.
 
nach dem Update stehen sie noch im Market drin darfst aber nicht neustarten ohne sie nochmal installiert zu haben ;)
 
Kann ich die SMS irgendwie sicher? Bilder und Musik ist ja einfach zu kopieren, Kontakte und Mails sind ja online, wären eigentlich nur sms und die Appliste.
 
SMS gehen mit Mybackup mach halt ein Foto mit der Appliste :D
 
Appliste ist abgetippt, myBackup wird installiert. Na hoffentlich erspar ich mir das einschicken. Also gabs ein 2. Update? War wohl nicht so gut?
 
Das kopieren Dauert ewig, weiter nach dem Mittag...
 
:( alles leer, alles Weg und dennoch Telefonieren geht nicht. Werds wohl einschicken müssen.
 
Also du hast recht, es liegt an der Buchse, ABER bei dem zurücksetzten wurde die Speicherkarte nicht gelöscht, bzw. sind noch mp3s von mir drauf die sicherlich nicht zu factory default gehören... hab ich was falsch gemacht? kann ich es irgendwie noch richtig hardresetten? Am besten gleich komplett überspielen? ohne die blöde NPS?
 
Mit dem Factory Reset werden die Daten auf der internen SD nicht gelöscht, das kannst Du aber manuell machen.

Da es ja doch an der Buchse liegt, ist die Frage ob sich ein einschicken lohnt, wenn Du es wieder "freigerüttelt" bekommst, da sich ja "nur" der Erkennungsmechanismus ob ein Headset eingesteckt ist verhakt hat - wieso auch immer.
 
Ich hab stundenlang alle Lieder kopiert weil ich dachte die sind hinterher alle weg, und jetzt sind die noch da :-( . Egal also ich hab jetzt ca. 50mal "das alte rein-raus Spielchen" gespielt und der Erfolg blieb leider aus. Kontaktspray? Weiß jmd wie die Buchse von innen aussieht? Gibts es Skizzen oder irgendwas um die Mechanik besser zu verstehen und somit den Fehler beheben?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.530
ludibubi
L
C
  • Chrrissy
Antworten
4
Aufrufe
1.380
Bodo
Bodo
J
  • jayz82
Antworten
5
Aufrufe
1.763
Coxeroni
C
Zurück
Oben Unten