Telefontastatur???

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle von nem Neuling.
Bin seit 2 Tagen Galaxy Besitzer und fürs erste zufrieden (vorher meistens WM Handys gehabt) nur vermisse ich die Telefontastatur (oder kann sie nicht finden) und konnte auch nichts im Market finden und kann die Kontakte nicht in die Auto FSE senden.
Könnte mir bitte jemand bei den beiden Sachen helfen?

Danke.
Uljanik
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Wenn du diese Tastatur mit Zahlen meinst, da gibts sowas das nennt sich Telefon. Ist im Menü zu finden. ;)
Wenn du was anderes meinst sags mir bitte!
 
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ups...
hab das problem mit dem senden der Kontakte im Titel nicht erwähnt.
 
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ich meine die alte handytastatur
 
Pinky

Pinky

Neues Mitglied
Suchst Du bei dem neuen Telefon jetzt auch nach der alten ausziehbaren Antenne der ersten Motorolas, oder was? :) Es gibt beim Galaxy nun eine (mehr oder weiniger) vollständige QWERTZ Tastatur!

Du kannst die Kontakte allerdings mit StarContact pflegen (zumindest durchsuchen, kann ich gerade nicht testen). StarContact hat eine T9-Tastatur.
 
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
haha,
ich finde die Handytastatur einfach besser und wollte nur wissen ob es die gibt.
Die Antenne kannst du mir auch schicken bei bedarf oder?:)
 
K

kenji

Neues Mitglied
Es soll bald eine neue Tastatur für Android OS erscheinen. Touchpal kann hat 3 verschiedene Tastaturlayouts (QWERTY, T+[halb so gross wie eine QWERTY], und die alt bekannte "Handy"Tastatur) Wörterbücher (Rechtschreibfehler Erkennung, Tippfehler Erkennung) und auch ein paar andere Vorteile gegenüber der standart Tastatur.(Um ein rossbuchstaben zu schreiben, Buchstaben antippen und dann mit dem Finger nach oben ziehen, bzw Symbole wie @€!?/ usw nach unten ziehen.) Bin grad die Beta am testen und scheint durchaus lohnenswert zu sein. Man kann sich für die Beta anmelden und bekommt dann innerhal eines Tages eine eMail mit einem Link zum Download zugeschickt.
Weitere Infos kriegt Ihr unter Welcome to CooTek - TouchPal, an innovative soft keyboard
Dies ist keine Werbung! Ich habe selber nach einer alternativen Tastatur gesucht und diese scheint mit Abstand die beste zu sein. Die Beta vermisst noch ein paar Features (Wörtebuch Eingabe, QWERTZ Tastatur, Deutsches Wörterbuch) aber ist schon jetzt angenehmer. Die Beta kann kostenlos getestet werden und als Dank erhält man dann eine Freilizenz.
 
flori9100

flori9100

Stammgast
@kenji: Ich war ja mal sowas von schneller :p :)
 
K

kenji

Neues Mitglied
Jup, warst schneller, hab nicht nach ähnlichen Posts gesucht einfach mal reingeschrieben.
Btw. an alle die den Link zum Betatest suchen:
TouchPal for Android will Release - Android Forums
Man muss eine Mail an Cootek schreiben.
Viel Spass beim testen!
 
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke euch,
jetzt heißt es warten.
 
O

Oster

Neues Mitglied
also TouchPal ist echt genial, allerdings gibts bis jetzt erst eine englische tastatur incl. wortvorschlägen. wenn die anwendung aus der betaphase raus ist und es ein deutsches wörterbuch gibt ist es aber eine musthave-app
 
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
wo genau kann ich mir die beta version runterladen, auf der touchpal seite finde ich nur die WM version und mein englisch taugt nichts.
Danke
 
Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

teste gerade die beta :)
Wie kann ich allerdings die deutsche sprachversion aufspielen?
TouchPal v3.5 - Language Pack German - PPC-Welt

Hier gibt es eine Möglichkeit, wirD ABER ALS :CAB DATEI ANGEBOTEN:::

Bin für jede Hilfe dankbar

LG
Sandra
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Sandra schrieb:
teste gerade die beta :)
Wie kann ich allerdings die deutsche sprachversion aufspielen?
TouchPal v3.5 - Language Pack German - PPC-Welt

Hier gibt es eine Möglichkeit, wirD ABER ALS :CAB DATEI ANGEBOTEN:::
Bei deinem Link geht es zum einen um die Win-Mobile-Version (nicht Android) und zum anderen um version 3.5 (nicht 4.0 beta).
Das heißt, das Ding wird zu 99% nicht funktionieren, selbst wenn man die Daten aus dem CAB-Archiv extrahiert.

--> weiterhin auf die Release-Version gedulden :/
 
Sandra

Sandra

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,

habt mir Elena von CooTek auch gerade mitgeteilt... sehr nett dort!

Also warten... OK .-)

Dankeschön!

LG
Sandra
 
Oben Unten