Termine von GoogleKalender auf mein Galaxy

J

Jens81NRW

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich so etwa eine Stunde hier gesucht habe und nicht wirklich fündig geworden bin, eröffne ich mal ein neues Thema.

Wahrscheinlich ist meine Anfrage zu easy, dass ich diese nicht wo anders gefunden habe.


Ist es möglich, dass meine Termine die ich im Web bei GoogleKalender eingegeben habe automatisch in meinem Galaxy-Kalender angezeigt bekomme und andersherum?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo Jens,
willkommen hier im Forum.

Das sollte eigentlich automatisch passieren...... (deswegen findest du auch nichts zu dem Thema nehme ich an) hast du unter Einstellungen die Kalendersyncronisierung aktiviert?
 
huh? das ist doch Standard. Sofern du für dein Galaxy denselben GMail-Account genommen hast wie den, unter dem du deinen GoogleCalendar verwendest, werden dir die Termine des Google Kalenders auch auf dem Galaxy angezeigt und umgekehrt.
Das ist bei mir sogar der Fall, obwohl ich die Synchronisation eigentlich ausgeschaltet habe, wie mir gerade aufgefallen ist xD

EDIT: ich sollte F5 drücken bevor ich endgültig poste ^^
 
Ja, da passiert aber nichts.
Emails erhalte ich, aber nicht mit GoogleMail, sondern mit dem anderem Programm "E-Mail" (Icon: Briefumschlag mit @-Zeichen drin).

Wenn ich die syncronisierung manuell starte passiert auch nichts.

Verwende den selben G-Mail Account. Oder benötige ich ein extra Sync-App??
 
Hmm ich habe es gerade mal probiert, neuen Termin in Evolution angelegt und innerhalb von 3 sekunden war der auf dem Telefon.
Eine extra sync app brauchst du nicht.

ERklärst du das mit den Emails vll. mal... du bekommst deine Googlemails nicht über die Googlemail App?? Oder hast du Mail so eingerichtet? Hast du dein Konto überhaupt eingerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jens mal ne andere doofe frage. hast du vielleicht die syncroniation deaktiviert??? weil kalender, mail und kontakte werden normal alle automatisch aktualisiert, solange die syncronisation aktiviert ist.
die app email ist für andere mail adressen außer die googlemail gedacht.
 
Ich schäme mich ja soooooooooooo!!!
Tippfehler bei meiner E-Mail-adresse!!!!!!!

Wenn ich jetzt noch herrausfinde, wie ich die E-MAiladresse ändern kann, dann funktioniert es bestimmt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.310
lety2000
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.478
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten