Uhrzeit 3 Minuten zurück

D

DB1234

Gast
Hallo zusammen,

ich habe meine Uhr im Telefon auf atomatisch gesetzt. Die Zeit hinkt jedoch 3 Minuten nach... Ist das nur bei mir so? Oder ist das normal?

Grüße
 
Ja, 3 Minuten...
 
hast wohl kein o2 oder? ;)
 
hihi, ne. Wieso? O2 heißt Originalzeit-2 ?
 
ne, O2 heißt n Server, der die Uhrzeit über Handynetz schickt
nicht O2 heißt, kein Server, der die Uhrzeit schickt und damit funzt die Einstellung nicht ;)

hattest bestimmt schon früher mal n Handy, wo man die Zeit automatisch beziehen konnte und es hat nie gefunzt, zumindest bei mir
O2 hat vor n paar Wochen/Monaten n Server installiert, der nun die entsprechenden Daten übers Handynetz verteilt dadurch funktioniert das nun bei O2, aber eben nicht bei anderen Anbietern
 
Aha, das muss man ja erstmal wissen...

nur: wie bekomme ich dann die Uhrzeit-3, wenn es gar keinen Zeitserver für mich als nicht O2 Kunde gibt? Dann müsste ich doch eher keine Zeit bekommen...
 
Das wird die automatisch voreingestelle Uhreit deiner "inneren Handyuhr" sein. Um 3 Minuten zur Realzeit verschoben.
 
Woher auch immer diese Zeit kommt, es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als auf manuell zu stellen.
 
DB1234 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe meine Uhr im Telefon auf atomatisch gesetzt. Die Zeit hinkt jedoch 3 Minuten nach... Ist das nur bei mir so? Oder ist das normal?

Grüße

Tatsache, bei mir ist das ebenfalls so. Habe E-plus, vielleicht liegt es daran.
Hab sie jetzt manuell eingestellt aber blöd ist das schon voralle wenn man viel mit Bus und Bahn fährt.
 
mop schrieb:
Tatsache, bei mir ist das ebenfalls so. Habe E-plus, vielleicht liegt es daran.
Hab sie jetzt manuell eingestellt aber blöd ist das schon voralle wenn man viel mit Bus und Bahn fährt.

Jup, bin auch bei ePlus! Veilleicht sollten die Ihre Systemzeit im Netzwerk mal anpassen ;)
 
Ich bei Vodafone habe 32 Sekunden-Verzögerung. Ich denke damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.676
ludibubi
L
F
Antworten
2
Aufrufe
4.111
Frontag
F
B
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten